Farben für sowjetische Luftfahrzeuge WWII

Diskutiere Farben für sowjetische Luftfahrzeuge WWII im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Ich stelle hier mal einen link zum erwähnten Handbuch für Reparaturen aus 1943 herein...
achilles

achilles

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
238
Zustimmungen
26
Ort
potsdam
AW: Farben für sowjetische Luftfahrzeuge WWII

Ich hole den alten Fred mal hoch.
Zum Einen habe ich bessere Bilder des Album Nakrasok gefunden und zum Anderen vertreibt Uschi van der Rosten die Farben von Mr. Paint, welche den Gunze sehr ähnlich sein sollen.
http://www.uschivdr.com/
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.938
Zustimmungen
15.014
Ort
Nannhofen
Hallo,

ich hätte da auch mal eine Frage.
Zur Zeit baue ich die Yak-3 von Special Hobby.
In einer Modellbauzeitschrift habe ich einen Baubericht gefunden, bei dem der Modellbauer die Fahrwerkschächte und das Fahrwerk im selben Blau wie die Unterseite bemalt hat. Gab es das so?
Ich habe nämlich viele andere Modelle von der Yak-3 gesehen, bei denen diese Bereiche in einem Grauton bemalt sind.
Kann es sein, dass beides möglich ist?

Gruß,
Albatros D.Va
 
achilles

achilles

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
238
Zustimmungen
26
Ort
potsdam
Hallo,

ich hätte da auch mal eine Frage.
Zur Zeit baue ich die Yak-3 von Special Hobby.
In einer Modellbauzeitschrift habe ich einen Baubericht gefunden, bei dem der Modellbauer die Fahrwerkschächte und das Fahrwerk im selben Blau wie die Unterseite bemalt hat. Gab es das so?
Ich habe nämlich viele andere Modelle von der Yak-3 gesehen, bei denen diese Bereiche in einem Grauton bemalt sind.
Kann es sein, dass beides möglich ist?

Gruß,
Albatros D.Va
Ja, war beides möglich. Ab Werk in a-14 Stahlgrau, für Reparaturen auch! Himmelblau zugelassen (ich denke a- 28, müsste noch mal nachsehen).
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.938
Zustimmungen
15.014
Ort
Nannhofen
Danke, ich werde das Blau von MR. Paint verwenden. Ist AMT - 07.
 
Thema:

Farben für sowjetische Luftfahrzeuge WWII

Farben für sowjetische Luftfahrzeuge WWII - Ähnliche Themen

  • Neue Farben für die "Tante Ju" des AJBS (F, 27.09.2022)

    Neue Farben für die "Tante Ju" des AJBS (F, 27.09.2022): Nouvelles couleurs pour la « Tante Ju » de l’AJBS – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Amicale Jean-Baptiste Salis, die auf dem Flugplatz Cerny La...
  • Welche Farben nutzen für Chlor-Buna Grün/Braun/Hellblaue Tarnfarben der DDR LSK späte 80er

    Welche Farben nutzen für Chlor-Buna Grün/Braun/Hellblaue Tarnfarben der DDR LSK späte 80er: Hallo Community Ich baue zurzeit das 1/72 MiG-21MF Interceptor kit von Eduard und möchte gern die rote 784 der späten 80er der LSK NVA...
  • Revell Aqua Color Basic auch für Enamel Farben?

    Revell Aqua Color Basic auch für Enamel Farben?: Hallo Mädels und Jungs, kann man Aqua Color Basic Grundierung auch für Enamel Farben nehmen oder besser nicht? Hintergrund: Ich möchte ein...
  • Düsengröße für Metallic Farben

    Düsengröße für Metallic Farben: Moin, nachdem ich jetzt fleißig an meiner Phantom rumbastel, habe ich immer wieder ein Problem. Ich bin Anfänger und arbeite mit einer Evolution...
  • Tarnfarben der Schweizer Luftwaffe für Super Puma

    Tarnfarben der Schweizer Luftwaffe für Super Puma: Ich suche die korrekten Farbbezeichnungen für die Tarnung einer Schweizer Super Puma (FS, RAL o.ä) und welche Farben ich dafür nehmen könnte. Am...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tarnfarbe sowjetunion

    ,

    tarnfarbe russische flugzeuge

    ,

    sowjetische bomber wwii

    ,
    farbe cockpit sowjet
    , flugzeug i 16 tarnanstrich
    Oben