OV-10 Bronco

Diskutiere OV-10 Bronco im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Naja, die Lackiervorlagen reichen ja erstmal aus, um 2 Zieldarsteller zu bauen. Da du die Bronco ja innen wohl fertig hast, wird es da auf die...

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
892
Zustimmungen
1.511
Ort
Holzminden
Naja, die Lackiervorlagen reichen ja erstmal aus, um 2 Zieldarsteller zu bauen.
Da du die Bronco ja innen wohl fertig hast, wird es da auf die 99+17 raus laufen. Das war der einzige Doppelsitzer mit Doppelsteuer. Allerdings kannst du dir bei der dann auch die Arbeit sparen und ein Glausheck bauen. Die kann so bleiben und es müssen nur die Löcher für die Waffensponsons verspachtelt werden. Abziehbilder gibt es ja zu kaufen, in den Größen... Wäre als Zusatz höchsten noch ein 150 oder 230 gal. Zusatztank unter dem Rumpf. Ist aber auch ab und zu ohne geflogen.
Die Unterlagen über die G91 haben den Vorteil, dass selbst die Schleppwinde, etc. beschrieben ist.
Viel Spaß beim bauen!
Grüße,
Markus
 
#
Schau mal hier: OV-10 Bronco. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
@Skyservant
Mensch Du, super schick, Deine Broncos!!:TOP:

Hab jetzt leider keine Zeit, meine Bronco anzufangen:FFCry: Aber bei Betrachtung der Bilder bekomm ich richtig Lust drauf...
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
892
Zustimmungen
1.511
Ort
Holzminden
@steven:
Wenn du eine richtig geniale Bronco sehen willst, schau mal auf meiner Webseite: www.germanwing.de un dann unter "in Service" ganz unten.
Das Modell ist 1/72 von einem früheren Techniker der Broncos.
An sich besteht das Modell aus vielen Teilen mehrerer Hersteller, da keiner die Form perfekt getroffen hat. Und so schöne Rüstsätze wie für den Testors gab es damals noch nicht. Jedenfalls hat der Mann wirklich alle Details perfekt umgesetzt!
So in der Art würde ich dass auch gerne nochmal mit dem Rüstsatz in 1/48 mit einer Testors umsetzen... Denn meine Flotte waren ja alles "Kinderarbeit".
Heute gibt es ja ganz andere Möglichkeiten, wie du schon bei G91 und Do28 zeigst!!!
Grüße,
Markus
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Das Modell auf der Seite habe ich mir schon vorher mit riesen Augen betrachtet:eek: Einfach perfekt, da komm ich nicht ran, es sei denn, ich würde drei Jahre Bauzeit dafür haben:D, und dann trotzdem nicht so perfekt bauen.
Da freu ich mich schon, wenn Du uns einen Baubericht zur 1/48-iger spendierst!

Viele Grüße, Steven
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
892
Zustimmungen
1.511
Ort
Holzminden
Also ihr macht mir hier so den Mund wässerig, dass ich mir die Klamotten wohl bald bestelle! Aber bauen werde ich wohl erst in 1/48, wenn unsere 1/1 er fertig sind.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

OV-10 Bronco

OV-10 Bronco - Ähnliche Themen

  • WB2023RO OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144

    WB2023RO OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144: Rollout meiner OV-10A Bronco der NASA in 1:144. Den Baubericht gibt es hier...
  • WB2023BB OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144

    WB2023BB OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144: Die allermeisten Flugzeug-Gashapons in 1:144 sind Militärmaschinen. Dieses Modell ist aus der Wing Kit Collection VS12 von F-Toys. Es ist kein...
  • Heinkel He 111 H-22 & Fi 103 Revell / Bronco

    Heinkel He 111 H-22 & Fi 103 Revell / Bronco: Hallo FF User, nach meinem Einstand mit der HPH Models Fw189 möchte ich mein neuestes Werk vorstellen. Das Modell stellt eine Heinkel He 111...
  • Kitty Hawk Bronco OV 10 A/C Umbau zur OV 10 B Zieldarsteller

    Kitty Hawk Bronco OV 10 A/C Umbau zur OV 10 B Zieldarsteller: Moin Moin, nun ist die Bronco fast fertig ,ich hoffe das ich in den nächsten Wochen noch mehr Bilder einstellen kann.Hier im Bildanhang nur ein...
  • Lübeck Fly-In mit OV10 Bronco

    Lübeck Fly-In mit OV10 Bronco: Unsere Bronco 99+32 wird vom 21.-27.06. in ihrer alten Heimat Lübeck verweilen. Da dieses vom Flughafen Lübeck gleich im Rahmen der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    OV-10B

    ,

    flugmodell ov 10 bronco

    ,

    Flugzeugforum ov 10 bronco

    Oben