W2010BB - Heinkel He 59 B von Special Hobby 1:72

Diskutiere W2010BB - Heinkel He 59 B von Special Hobby 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Ach Bernd, Du immer mit Deinem Personenkult... :rolleyes: Frag´doch ´mal bei MF an, ob die vllt. einen "Starschnitt" bringen können... :D
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ach Bernd, Du immer mit Deinem Personenkult... :rolleyes:

Frag´doch ´mal bei MF an, ob die vllt. einen "Starschnitt" bringen können... :D
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
Da braucht man nichts installieren. Guck mal unter "Hits" hinter jedem Thema....:!:
danke Peter, schreiben vor gucken bringt nix...:cool:


@ Bernd.... habe meine Lancastrian im Moment auch auf Eis legen müssen;...leider aus Mangel der Aufmerksamkeit zum Totalschaden geschrottet...:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Okay, okay, ich habe mein Posting geändert. Besser so?;)

Au! "Lancastrian geschrottet" klingt fürchterlich! Ich fühle mit dir, epo-tech.:FFCry:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Was ist denn eine "Lancastrian" :?!

Hotte
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ein aus dem Lancaster-Bomber entwickeltes Transport-Flugzeug, Hotte.:!:
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hallo Bernd,
was wurde denn aus Deiner He59? Hast Du den Schaden beheben können? Würde mich riesif freuen, wenn Du nicht aufgegeben hast, den Baubericht weiter zu verfolgen!
Viele Grüße
Jürgen
 
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
401
Zustimmungen
23
Ort
Wiesbaden
Hey Bernd. Hoffe Du kannst den Schaden beheben. Bei meinem Versuch wars nicht das Modell sondern ich der zu Bruch ging. Hab mir einen Finger gebrochen und war leider nicht in der Lage die Kleinteile adequat zu halten. Vielleicht wirds im nächsten Wettbewerb hier was.

Gruß, Stefan
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Es geht natürlich weiter. Es ist zwar schade, das ich wegen Zeitgründen aus dem Wettbewerb aussteigen musste, lässt sich aber nicht ändern.:FFCry:

Trotzdem mache ich natürlich weiter, wenn im Moment auch nur schleppend. Ich habe die Schwimmer in der Mache. Dazu kann ich demnächst auch Bilder bringen.

Mein großes Problem ist der Verzug des Rumpfes. Ich kenne die Vorgehensweise, das zu korrigieren, aber es ist das erste Mal, das ich so etwas machen muß! Deshalb schrecke ich davor zurück. Ich habe bisher einfach zu viel Angst davor, dieses Modell zu "versauen".

Sobald ich es in den Kopf bekommen habe, das es egal ist, ob ich es "versaue" oder einfach so "n die Tonne trete", geht es weiter. Ich möchte es gern so fertigstellen, wie ich es mir vorstelle. Deshalb lasse ich mir lieber Zeit damit.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
"Einstauben" als solches ist aber kein Problem, denke ich. Einfach mit einem Staubpinsel rübergehen, fertig.

Es ist einfach der Verzug im Rumpf, der mir Kopfzerbrechen macht. Ich weiß ja, wie es geht/gehen sollte, aber ich traue mich da einfach (noch) nicht heran.:red:

Nebenbei mache ich die Schwimmer. Zusammengeklebt sind beide, doch erst einen davon habe ich verspachtelt. Den anderen brauche ich noch als Vorlage für den anderen, was Gravuren und erhabene Strukturen betrifft.

Aber dieses Modell wird fertig gestellt, wie ich es haben und darstellen will, und wenn es das Letzte ist, was ich tue!!!
 
Thema:

W2010BB - Heinkel He 59 B von Special Hobby 1:72

W2010BB - Heinkel He 59 B von Special Hobby 1:72 - Ähnliche Themen

  • W2010BB Curtiss Cuban Hawk

    W2010BB Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, nachdem ich es doch noch, auf den letzten Drücker (um 23:54 Uhr!) geschafft habe, meine Curtiss Cuban Hawk in den Wettbewerb...
  • W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

    W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Als der Modellbauwettbewerb gestartet wurde, stand für mich fest - da spielste auch mit :rolleyes:! Die...
  • W2010BB MiG-21F-13

    W2010BB MiG-21F-13: Hallo. Es ist entlich soweit. Heute beginne ich mit meinem BB mit dem ich auch gleich am Wettbewerb im FF teilnehme. Eigentlich wollte ich mit...
  • W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72

    W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72: Tach Forumsgemeinde. Nach langem Ringen mit mir selbst habe ich mich dann doch entschlossen, mir den virtuellen Tritt in den Hintern zu...
  • W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72

    W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72: Liebe Gemeinde, weil der olympische Gedanke zählt und Dabeisein alles ist, habe ich mich auch zu einem Baubericht für den Wettberb entschieden...
  • Ähnliche Themen

    • W2010BB Curtiss Cuban Hawk

      W2010BB Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, nachdem ich es doch noch, auf den letzten Drücker (um 23:54 Uhr!) geschafft habe, meine Curtiss Cuban Hawk in den Wettbewerb...
    • W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

      W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Als der Modellbauwettbewerb gestartet wurde, stand für mich fest - da spielste auch mit :rolleyes:! Die...
    • W2010BB MiG-21F-13

      W2010BB MiG-21F-13: Hallo. Es ist entlich soweit. Heute beginne ich mit meinem BB mit dem ich auch gleich am Wettbewerb im FF teilnehme. Eigentlich wollte ich mit...
    • W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72

      W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72: Tach Forumsgemeinde. Nach langem Ringen mit mir selbst habe ich mich dann doch entschlossen, mir den virtuellen Tritt in den Hintern zu...
    • W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72

      W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72: Liebe Gemeinde, weil der olympische Gedanke zählt und Dabeisein alles ist, habe ich mich auch zu einem Baubericht für den Wettberb entschieden...

    Sucheingaben

    modellbau heinkel he 59

    ,

    modell baubericht heinkel he 59

    ,

    heinkel he 59 special hobby

    Oben