A-380 wird tief über dem Titlis (CH, Kanton OW) kreisen

Diskutiere A-380 wird tief über dem Titlis (CH, Kanton OW) kreisen im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; ...

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Im Rahmen der internationalen Wintermeisterschaft für Fluglotsen in Engelberg wird der neue Airbus A380 über dem Titlis kreisen.

Noch bis am 23. Januar findet in Engelberg die internationale Wintermeisterschaft der Fluglotsen statt. Wie die Bergbahnen Titlis Rotair mitteilen, ist für die Organisation dieser Woche ein Team aus Angestellten der Schweizer Flugsicherung Skyguide verantwortlich. Mehr als 550 Fluglotsen verbringen eine Woche mit Langlaufrennen, Riesenslalom und Parties in Engelberg.

Ab März fliegt Singapore Airlines mit dem neuen Airbus 380 nach Zürich. Um den Umgang mit dem riesigen Flugzeug (zum Beispiel putzen, enteisen, laden, etc.) zu üben, fliegt der Airbus 380 der Airbuswerke am Mittwoch 20. Januar, nach Zürich (siehe Box unten) und am Donnerstag fliegt er nach Genf. Es wird das erste Mal sein, dass ein A380 in der Schweiz landet.

Auf dem Flug von Zürich nach Genf wird der A380 am Donnerstag, 21. Januar, zwischen 10 und 11 Uhr für die Fluglotsen ein- bis zweimal über dem Titlis kreisen. Bei gutem Wetter ist eine Flughöhe von 13'000 Fuss (knapp 4000 Meter über Meer) vorgesehen – das sind weniger als 1000 Höhenmeter über dem Titlis-Gipfel.
...
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Wie ich erfahren habe, soll der A380 auf dem Weg nach Genf von mehreren F-18 begleitet werden (Fotoflug). Man müsste morgen fast auf den Titlis gehen.:cool:
 

n/a

Guest
Danke aber wegen diesem A-380 gehe ich nirgends wo hin, ausser wenn die besagten Hornets alleine um den Titlis kreisen würden, tät ich mir es nochmal überlegen.:FFTeufel:
 
Cupra

Cupra

Testpilot
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
545
Zustimmungen
104
Ort
CH
Durtfte das ehut live miterleben.. die ganzen Deppen mit den Fotoapperaten haben so gut wei alles lahm gelegt heut :( Durfte erst fast ne Stunde auf den Abschlepper warten, wiel ich mitm LKW nimmer um die Kurve gekommen bin in Kloten, und dann beim zurück fahren das gleiche noch mal...

Dafür hab ich den Flieger gesehen.. . naja, sieht aus wie nen 747 ohne Kuppel aufm Rückern :D Warum da aber tausende Leute fast druch drehen wegen sowas, versteh ich irgendwie nedd :?!
 
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
Eiger,Mönch und Jungfrau

Wie ich erfahren habe, soll der A380 auf dem Weg nach Genf von mehreren F-18 begleitet werden (Fotoflug). Man müsste morgen fast auf den Titlis gehen.:cool:
Hallo Leute,

das mit dem Fotoflug stimmt,hab Heute mit dem LW-Fotografen gesprochen,
der morgen im Fotoflieger mitfliegt !!!!!

Ob die Hornets ( mehrere ! ) bereits über dem Titlis dabei sind,weiss ich nicht,
ich weiss nur,dass der Start des A380 bereits um 10.00 Uhr sein soll und der
Slot für den Fotoflug zwischen 10.30 und 11.00 rund um die Eiger,Mönch und
Jungfrau stattfinden soll und zwar werden wahrscheinlich 2 Flüge im Norden
und 2 Flüge im Süden stattfinden auf Flightlevel 150,also um die Gipfelhöhe
der Berge ( weiss jemand wie Hoch F-Level 150 ist ? ).

Also,wer morgen "gaaanz" rein zufällig auf der Jungfrau oder besser der Phinx
sein sollte,bitte Kamera nicht vergessen und Bilder hier posten.

Hätte ja morgen frei,ist mir aber alles zu kurzfristig,man müsste die erste Bahn um 0659 Uhr ( Lauterbrunnen ) nehmen,damit es reicht,denn die Bahn
braucht 2 Stunden bis zur Jungfrau.

..und zu alle dem solle es Morgen schneebedeckte Strassen geben,das Wetter auf der Jungfrau sollte aber Gut sein ( 8 Stunden Sonnenschein ).


Also wer geht: Gut Schuss !!!

Gruss
Roger ( morgen in Kloten )
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
@Chinese

Danke für die Infos! Flightlevel 150 ist 15'000 Fuss, also auf ungefähr 4'500 Meter über Meer.

Bin morgen ebenfalls in Kloten. Vielleicht sehen wir uns ja? Ich werde beim Heligrill sein, weil der A380 vorraussichtlich Richtung Süden (d.h Runway 16) starten wird
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Danke für den Link! Da wird sich heute aber einer ärgern, wenn er gewusst hätte, das er gar nicht auf die Jungfrau, sondern "nur" auf den Titlis hätte gehen müssen.:FFTeufel:
Bin mich auch gerade selber am würgen. :rolleyes:
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Das ist natürlich megageil: KLICK

Gruss
Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

n/a

Guest
Der Airbus und zwei Hornets wurden Heute im Haslital sowie in der Jungfrauregion gesichtet. Der Fotoflug hat statt gefunden wie der Tip von Chinese Gestern zeigte. Die Medien haben wahrscheinlich kein Auge ins Berner Oberland gesetzt. "Stampa" soll die J-5011 geflogen sein.
 
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
Hallo Leute,

wenn ich mir die off. Bilder auf der LW-Seite so ansehe,speziell das mit der
Nr. 007 welches im Hintergrund Eiger,Mönch und Jungfrau zeigen,bin ich froh
nicht auf die Jungfrau gefahren zu sein.Die Formation war viel zu weit weg !

Aber im CH-Aktuell gesehen,hätte man auf dem Titlis mit 500mm und 1.5 Crop-
Cam durchaus was machen können,gopf !

Nach diesem "nicht"-spotterfreundlichem Start des A380 in Kloten wäre eine
Reise auf den Titlis wohl die bessere Wahl gewesen,naja !!!

Hatte mit Stampa heute Kontakt,er flog die J-5011 und ist jetzt noch hin und
weg von dieser Begegnung der "grösseren" Art.


Gruss
Roger
 

n/a

Guest
@Chinese:

Auf den Bildern sieht ja für einmal die J-5011 eher wie ein "Fleigeschiss" aus!:TD:
 
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
Genf?

Gibt es schon Bilder aus Genf bei der Landung?
 
Thema:

A-380 wird tief über dem Titlis (CH, Kanton OW) kreisen

A-380 wird tief über dem Titlis (CH, Kanton OW) kreisen - Ähnliche Themen

  • 27.3.24 A380 in Moskau am Boden beschädigt

    27.3.24 A380 in Moskau am Boden beschädigt: Gestern kam es zu einem Zwischenfall bei dem der A380 von einem Bodenfahrzeug beschädigt wurde. In der momentanen Situation könnte es schwierig...
  • 1.7.2022 Emirates A 380 (A6-EVK) landet in Brisbane mit Loch in der Flügelwurzelverkleidung

    1.7.2022 Emirates A 380 (A6-EVK) landet in Brisbane mit Loch in der Flügelwurzelverkleidung: Hallo, auf dem Emirates Flug EK 430 Dubai/Brisbane kam es am 1.7.2022 zu einem Zwischenfall, bei dem scheinbar 30 - 45 Minuten nach dem Start ein...
  • Wellenartige Bewegung der Querruder beim A380

    Wellenartige Bewegung der Querruder beim A380: Hallo zusammen, bei modernen Großraum-Verkehrsflugzeugen mit Fly-by-Wire-Steuerung, die mehrteilige äußere Querruder aufweisen, ist mir schon oft...
  • Airbus Beluga XXL aus A380

    Airbus Beluga XXL aus A380: Ich frage mich, ob man aue einer A380 eine Beluga XXL bauen könnte, wie die dann aussehen könnte, welche Triebwerke sie hätte, welche Probleme...
  • Emirates A380 wird von Scoot B777 beschädigt - 30.03.2017

    Emirates A380 wird von Scoot B777 beschädigt - 30.03.2017: Beim Pushback wird eine Emirates A380 durch eine Scoot B777 auf dem Changi Flughafen in Singapore beschädigt. Keine Verletzten. Die linke...
  • Ähnliche Themen

    Oben