Erstellt von IL62  |  Antworten: 43  |  Aufrufe: 11546
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Aktive TU-204/214 Passagiermaschinen

Diskutiere Aktive TU-204/214 Passagiermaschinen im Forum Verkehrsflugzeuge auf Flugzeugforum.de


  1. #1
    IL62


    Wie viele aktive Maschinen aus der TU-204 Familie gibt es eigentlich und bei welchen Airlines sind sie im Einsatz?
    Wenn jemand feste oder häufige Strecken weis, bitte auch zuschreiben.

    Airfleets schweigt sich ja über die russischen Modelle aus.

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Nachbrenner

    Avatar von Nachbrenner
    Hallo, diese TU 204 mit dem Kenner RA-64024 fliegt regelmässig hier in Leipzig für DHL.
    bestens, der Jan
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    4F721210

    Avatar von 4F721210
    Zitat Zitat von IL62 Beitrag anzeigen
    Wie viele aktive Maschinen aus der TU-204 Familie gibt es eigentlich und bei welchen Airlines sind sie im Einsatz?
    Wenn jemand feste oder häufige Strecken weis, bitte auch zuschreiben.

    Airfleets schweigt sich ja über die russischen Modelle aus.
    Müssten aktuell wohl knapp über 60 sein (alle Versionen), wovon aber wohl nur etwa 2/3 fliegen sollte.
    Große Betreiber sind Red Wings, die ihre acht Maschinen z.B. auf touristischen Strecken wie nach Mallorca einsetzt, Vladivostok Avia oder Rossiya.

  5. #4
    Rhönlerche


    Air Koryo hat mindestens auch eine (P-632). Habe ich selbst gesehen. Es könnte aber auch ein VIP-Flugzeug sein.

  6. #5
    IL62


    Die von Air Koryo müsste im Liniendienst stehen. Cubana hat ebenfalls Maschinen.

    Hat Transaero welche im Einsatz? Auf welchen Strecken? Alle Flüge die ich sehe sind in den Plänen immer mit B737 gekennzeichnet. Auch von Rossiya sehe ich nie Flüge, die mit der TU204 stattfinden sollen.

  7. #6
    EDGE-Henning


    Die TU-214 von Rossija sind Regierungsflieger.

  8. #7
    Rhönlerche


    Sind das nicht militärische Kommunikationsflugzeuge für die Atomwaffen?
    Eine ist wohl fliegender Kommandostand, die andere Relaisflugzeug.

  9. #8
    mr-tomcat


    Zitat Zitat von IL62 Beitrag anzeigen
    Hat Transaero welche im Einsatz? Auf welchen Strecken? Alle Flüge die ich sehe sind in den Plänen immer mit B737 gekennzeichnet.
    Ja, Transaero hat im Moment 3 Tu-214 im Einsatz und hat weitere 7 bestellt was sie dann mit 10 Exemplaren wohl zum größten Tu-204/214 Betreiber machen würde .

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    muckundhans

    Avatar von muckundhans
    Red Wings RA-64020 nach Antalya.

  12. #10
    4F721210

    Avatar von 4F721210
    Zitat Zitat von Rhönlerche Beitrag anzeigen
    Sind das nicht militärische Kommunikationsflugzeuge für die Atomwaffen?
    Eine ist wohl fliegender Kommandostand, die andere Relaisflugzeug.
    Zwei Tu-214SR fliegen als Relaisstation (RA-64515 und -516)
    Drei "normale" -214 (RA-64504/5/6)
    Zudem sollten noch drei zur Flotte stoßen, zwei davon für den VIP-Transport. Bei der dritten könnte es sich um eine "Open Skies"-Maschine handeln.
    Die Tu-204 wurden abgestellt.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Aktive TU-204/214 Passagiermaschinen

Ähnliche Themen

  1. Aktive AN-2's in Deutschland
    Von TU-154M im Forum Props
    Antworten: 1391
    Letzter Beitrag: Gestern, 20:00
  2. Aktive Tri Stars
    Von IL62 im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.05.16, 22:58
  3. Aktive Flieger im FF und was fliegt ihr?
    Von Kenneth im Forum Privatfliegerei & Flugsport
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 27.11.15, 18:28
  4. Bremsschirm bei Passagiermaschinen
    Von DDA im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.09, 22:21
  5. In einem Kriegsgebiet gestrandete Passagiermaschinen
    Von mcnoch im Forum Andere Konflikte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 23:00

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wie kann ich eine ausrangierte passagiermaschine kaufen

Sie betrachten gerade Aktive TU-204/214 Passagiermaschinen