RF-4E Phantom II "Kurnass 488" der IDF

Diskutiere RF-4E Phantom II "Kurnass 488" der IDF im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo liebe Modellbaufreunde Auch wenns schon etwas spät ist wünsch ich noch allen hier ein gutes neues Jahr. Außerdem möchte ich euch heute...
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo liebe Modellbaufreunde

Auch wenns schon etwas spät ist wünsch ich noch allen hier ein gutes neues Jahr. Außerdem möchte ich euch heute mein neues Modell vorstellen, eine RF-4E Phantom der IDF (Israel Defence Forces) der Tayeset 119 - "The Bat Squadron".
Die Phantom war schon immer eines meiner Lieblingsflugzeuge, vor allem frühe Maschinen die noch mit Wartungshinweisen förmlich übersät waren.
Durch einen glückliche Zufall bekam ich noch einen Bausatz der Hasegawa RF-4E der IDF und nachdem ich mir noch ein AirDOC Heft über die Bat Squadron besorgt hatte stand das Ziel fest.
Außer dem Hasegawamodell kamen noch ein Decalbogen von Sky Decal`s, einer von Isra Decal für die Stencils sowie ein Cockpit - Ätzteilesatz von Eduard und Schleudersitze von Aires zum Einsatz. Die Bauzeit war nicht ganz 8 Wochen. Als Farben kamen ausschliesslich Revell Aquacolor zum Einsatz. Die drei Töne der Oberflächentarnung sind selbst gemischt.

Viel Spaß beim anschaun
 
Zuletzt bearbeitet:
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Sieht doch klasse aus mit den vielen Wartungshinweisen..................
Bevor sich jemand wundert, die israelischen RF-4E konnten zur Selbstverteidigung Sidewinder tragen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Rechts vom Cockpit die fest angebaute Luftbetankungssonde die dem Bausatz als Zinnteil beiliegt. Am inneren Pylon das ECM Pod.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Am Leitwerk der charakteristische rote Pfeil der Tayeset 119. Zeitweise wurde dieser von der Hälfte der "Bat`s" in blau getragen um den Feind über die genaue Anzahl der Aufklärer zu verwirren.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Auch die Unterseite hat sehr viele Wartungshinweise. An der Centerlinestation hängt ein Seitensichtradar.
 
Anhang anzeigen
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Nochmal von rechts und ein Teil der Tragfläche.
Das war`s dann auch schon.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Sehr schöne RF-4E! Die Lackierung ist Dir Super gelungen :TOP:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Die Menge der Wartungshinweise ist beeindruckend, da hatten die Mechaniker ja eine Menge zum lesen.
Zum Modell: Deine Rhino gefällt mir sehr gut. Die Lackierung ist gut ausgeführt, Respekt!!:TD:

Gruss aus MUC
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
So viele Wartungshinweise, da hattest ja zu tun:eek:;)
Auch sehr schön, die Lackierung!!:TOP:
Den deutschen Piloten tauschst Du doch aber noch gegen einen lässigen Sonnenbrillenträger aus, oder?:p

Viele Grüße, Steven
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Schön das euch die Phantom gefällt.

> Steven

Das ist sozusagen meine Allzweck - Fotoplattform :-)))
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Schick, schick und vor allem eine Interessante Variante :TOP:
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.815
Zustimmungen
1.473
Ort
Wunstorf
Mir gefällt die Umsetzung der Lackierung sehr gut. Sehr sauber verarbeitet... keine silbernden Decals. Der Flieger macht wirklich einen top Eindruck!
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Wunderschönes Rhino und die israelische Lackierung ist dir wirklich sehr gut gelungen :TOP:
 
Thema:

RF-4E Phantom II "Kurnass 488" der IDF

RF-4E Phantom II "Kurnass 488" der IDF - Ähnliche Themen

  • F4EJ Pixel Phantom JASDF

    F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
  • Ähnliche Themen

    • F4EJ Pixel Phantom JASDF

      F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
    • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

      F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
    • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

      F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
    • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

      Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
    • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

      F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...

    Sucheingaben

    idf kurnass 72

    Oben