MiG-29 in Jemen, Eritrea, Sudan, Banghladesch und Algerien

Diskutiere MiG-29 in Jemen, Eritrea, Sudan, Banghladesch und Algerien im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich werde bei meinem nächsten Abflug aus Sanaa mal probieren zu zählen wieviele MiG 29 da rum stehen. Das knipsen der Flugzeuge werde ich mir...
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
Am internationalen Flughafen von Sana befinden sich die jemenitischen MiG29, hier mindestens 12 Flugzeuge-bei den anderen bin ich mir nicht sicher ob es sich auch um MiG29 handelt.
Ich werde bei meinem nächsten Abflug aus Sanaa mal probieren zu zählen wieviele MiG 29 da rum stehen. Das knipsen der Flugzeuge werde ich mir besser verkneifen, da die Kumpels auf dem Airport eher zur humorlosen Sorte gehören....
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Ich werde bei meinem nächsten Abflug aus Sanaa mal probieren zu zählen wieviele MiG 29 da rum stehen. Das knipsen der Flugzeuge werde ich mir besser verkneifen, da die Kumpels auf dem Airport eher zur humorlosen Sorte gehören....
Hallo, das wäre ja mal nicht schlecht:TOP: Wer kommt schon in solche Länder. Mit Fotos wärst Du sicherlich der Held, nicht nur hier im FF, aber das würde ich auch nicht riskieren:cool: Ich weiß das geht vielleicht etwas weit, aber Jemen soll ca. 30 MiG29SMT bestellt und wohl auch geliefert bekommen haben. Eine Bestätigung gibts aber da leider nicht ( jedenfalls bei mir ). Also wenn da welche mit dem riesigen Buckel rumstehen- vielleicht kann man es erkennen- wäre eine Info toll!
Bestens, der Jan
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.094
Zustimmungen
1.800
Ort
Guben
Hallo, das wäre ja mal nicht schlecht:TOP: Wer kommt schon in solche Länder. Mit Fotos wärst Du sicherlich der Held, nicht nur hier im FF, aber das würde ich auch nicht riskieren:cool: Ich weiß das geht vielleicht etwas weit, aber Jemen soll ca. 30 MiG29SMT bestellt und wohl auch geliefert bekommen haben. Eine Bestätigung gibts aber da leider nicht ( jedenfalls bei mir ). Also wenn da welche mit dem riesigen Buckel rumstehen- vielleicht kann man es erkennen- wäre eine Info toll!
Bestens, der Jan
Hmmmm Jan ? SMT heißt ja nicht zwangsläufig Buckel. Ich vermute das Jemen eher die 9-18 hat, welche äußerlich der 9-12 ähnelt.

Bilder von airliners.net

MiG-29SMT :
Version auf der Basis MiG-29M mit erhöhter interner Treibstoffkapazität im Rumpfrückentanks, verbesserter Avionik, Glascockpit, Umsetzung des HOTAS-Prinzips und Datalink; Erstflug am 29.11.1997; interne Bezeichnung 9.17; auch als MiG-29SMT-1 bezeichnet

MiG-29SMT-2 :
Version der MiG-29SMT mit den stärkeren Triebwerken Klimow RD-43 und niedrigem Treibstoffverbrauch, Einsatz von radarabsorbierenden Materialien und Radarschutzanstrich, ein neues Waffenkontrollsystem für den Einsatz moderner Luft-Luft-, Luft-Boden-, Luft-Schiff und Antiradar-Raketen; Integration westlicher Waffensysteme ist möglich; interne Bezeichnung 9.18 bzw. 9.17-2
Quelle: suchoj.com
 
Anhang anzeigen
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.094
Zustimmungen
1.800
Ort
Guben
Das ist ja der Hacken an der Sache:)
Irgendwann wirds rauskommen:rolleyes:
Bestens, der Jan
Das bekommen wir schon noch raus. :TOP:

Ich will auch kurz meine Vermutung untermauern.

Hier ist die 22-06 zu sehen. Der Luftbetankungsstutzen "scheint" nicht nachträglich angebracht und der kleine Buckel neben den OLek's (obere Lufteingangsklappen) ist größer als bei der 9-12. Vergleichsbild 9-18 Vergleichsbild 9-12
Desweiteren wurde die 9-18 in einer recht ähnlichen Bemalung vorgeführt.

:D :D :D Vielleicht sollten wir mal James Bond bitten ein paar Fotos zu liefern. :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
Ich war zwar tapfer, aber leider sieht man vom Paarstart MiG 29 nur die Abgase:p Aber so seht Ihr mal etwas von diesem ultramodernen Flughafen...:TD:
Habe insgesamt 12 Maschinen gezählt
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
@Nummi- das ist ja super das Du daran gedacht hast:TOP: Da hat man mal einen Eindruck vom "ultramodernen Flughafen"- und fein gezählt:)
Bestens, der Jan
 
Thema:

MiG-29 in Jemen, Eritrea, Sudan, Banghladesch und Algerien

MiG-29 in Jemen, Eritrea, Sudan, Banghladesch und Algerien - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...

    Sucheingaben

    http:www.flugzeugforum.dethreads5818-MiG-29-in-Jemen-Eritrea-Sudan-Banghladesch-und-Algerien

    ,

    http:www.flugzeugforum.dethreads5818-MiG-29-in-Jemen-Eritrea-Sudan-Banghladesch-und-Algerienpage2

    ,

    mig 29 algerin

    Oben