Rockwell B-1B "Lancer" Revell - nur ein halber BB

Diskutiere Rockwell B-1B "Lancer" Revell - nur ein halber BB im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Da sind wir dann schon zu zweit :D :D
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Guckt Euch hier mal nicht zuviel ab :FFTeufel:

Es ist aber auch mal wieder ein Ding! Draussen stolpern als Sondermüllkippe verkleidete, leider meist wenig paarungsbereite, dafür aber umso angetrunkenere Vogelscheuchen durch die Botanik, während ich hier sitze und mich mit Dingen beschäftige, die ich nicht beherrsche.

Revell hat dem Bausatz für den gezeigten Bereich ein seltsam anmutendes Decal beigelegt, in dieser Art konnte ich das nirgends am Original erkennen. Ich habe somit zum ersten Mal Alufolie genutzt, das sieht man dem Ergebnis leider auch an. Ev. töne ich das noch ab, ein erster Versuch mit Tamiya- Rauch ging aber voll daneben.
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Es ist aber auch mal wieder ein Ding! Draussen stolpern als Sondermüllkippe verkleidete, leider meist wenig paarungsbereite, dafür aber umso angetrunkenere Vogelscheuchen durch die Botanik, während ich hier sitze und mich mit Dingen beschäftige, die ich nicht beherrsche.
:D:D:D:D:D:D:D:D guter Satzbau :D:D:D:D:D:D:D:D
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Jaja, der Karneval am Basteltisch, statt Kamelle fang ich ständig die Brocken auf, die mir andauernd runterfallen und den prima Kneipenduft habe ich jetzt auch, da mir heute Nacht noch ein Bierpülleken in die Farblade gefallen ist.

Nun muss ich etwas pausieren, da ich auf den Surfacer warte, mit dem die Triebwerkgondeln malträtiert werden sollen. Ich bin froh, dass ich die Dinger nochmals entlackt habe denn es ist schon erstaunlich, welche Fehler man im Airbrushwahn einfach mal so billigend überlackiert. Da muss ich meine Ungeduld künftig wirklich zügeln, sonst helfen auch alle gekauften Wundermittelchen nix.

Nun geht´s gleich für das Wochenende ab nach Friesland, vielleicht sehe ich ja noch was von meinem ehemaligen, leider aufgelösten :(:(:( Jabog 38.

Schönes Wochenende!
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Viel Spass :TD: :TD: :TD:
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Cutting Edge nozzles

Mit den Triebwerkeinheiten komme ich voran, passend dazu erreichten mich heute o.g. Nozzles.

Beim Auspacken bekam ich aber kalte Füsse, die Cans sind okay, aber der hintere Teil? Um da ein gleiches Anbau- Niveau zu erreichen, kann ich ja die Hälfte runtersäbeln, da bleibt ja nichts von über! Vielleicht zeigt ein Bild, wo das Problem liegt, und ich als Resin- Anfänger stehe jetzt vor einigen Fragen. Kann jemand helfen ? :confused:
 
Anhang anzeigen

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Mit den Triebwerkeinheiten komme ich voran, passend dazu erreichten mich heute o.g. Nozzles.

Beim Auspacken bekam ich aber kalte Füsse, die Cans sind okay, aber der hintere Teil? Um da ein gleiches Anbau- Niveau zu erreichen, kann ich ja die Hälfte runtersäbeln, da bleibt ja nichts von über! Vielleicht zeigt ein Bild, wo das Problem liegt, und ich als Resin- Anfänger stehe jetzt vor einigen Fragen. Kann jemand helfen ? :confused:
Moin Jabog38 Kann ich mal das ganze Teil von hinten vorne etc sehen :!:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Mit den Triebwerkeinheiten komme ich voran, passend dazu erreichten mich heute o.g. Nozzles.

Beim Auspacken bekam ich aber kalte Füsse, die Cans sind okay, aber der hintere Teil? Um da ein gleiches Anbau- Niveau zu erreichen, kann ich ja die Hälfte runtersäbeln, da bleibt ja nichts von über! Vielleicht zeigt ein Bild, wo das Problem liegt, und ich als Resin- Anfänger stehe jetzt vor einigen Fragen. Kann jemand helfen ? :confused:

Da haben anscheinend 2 die gleichen Fragen. :D :D :D
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Hallo, mogoro.

Klar, hier mal der Blick von vorne.....
Da hinten steckt so ein massiver Ring drin, kann es sein, dass der ganz weg muss???
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Hi, Peter!

Der Huber ist übrigens astrein, einwandfrei!

Hier nochmals ein romantische :engel: Bild, der massive Ring ist so ganz gut zu sehen.
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
OH NO!

Ich sollte mir vielleicht doch mal eine Brille in´s Gesicht pflanzen, der ganze hintere Kram also weg. Sorry, aber ich habe bis jetzt nur ein Resincockpit in einer 104 verbaut, da konnte ich den Angussklotz immerhin gut erkennen :red:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Aber ich hab mich da auch noch nicht dran getraut. :red:

Weil kaputt ist kaputt, und jetzt ist die Ersatzteilsituation noch schlechter geworden. :D :D
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Das Teil muss komplett in den Cans "versenkt" werden, bis zu den eigentlichen Exhaust.
Keine Angst, beim 2. gehts einfacher, da weiß man dann wo´s langgeht :!:

Und man hat ja 4 zum Üben.:TD: :TD: :TD:
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Und 40 Euro willste ja auch nicht direkt in den Mülleimer werfen, oder?
Na, ich gehe jetzt mal meine Säge suchen :D

Danke Dir, HP.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Soooooo isssssses !!
 
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Hi,

deine Bone schaut richtig klasse aus.
Wo hast Du eigentlich die Nozzles noch her ??? Hatte bei meiner damals die Nozzles von Eduard verbaut. Waren dann mal rund 52 Teile pro Nozzle.

Ansonsten weiter so !!

Grüße, Raptor
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Hi, Raptor002.

Die kommen vom Huber in München, der hatte noch ein Satz da und hpstark
hatte mich darauf hingewiesen.
Vom Eduard- Set habe ich auch schon gehört, muss ja ein echter Nervenkitzel sein, richtig?
 
Thema:

Rockwell B-1B "Lancer" Revell - nur ein halber BB

Rockwell B-1B "Lancer" Revell - nur ein halber BB - Ähnliche Themen

  • Rockwell B-1 Lancer

    Rockwell B-1 Lancer: die B-1 war auf der RIAT 1996 nicht nur in der Luft zu sehen, sondern auch am Boden
  • Rockwell B1-A Lancer

    Rockwell B1-A Lancer: Ich habe leider in den Weiten des Forums nichts über diesen Vorgänger der B2 gefunden, sollten die Mod`s da eine Rubrik finden, die besser...
  • W2011 RO Rockwell B-1B Lancer

    W2011 RO Rockwell B-1B Lancer: Hier nun der Rollout meines Wettbewerbmodells des Lancers von Revell in 1:48. Zum Original : Die Rockwell B-1 Lancer, seit der Übernahme von...
  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • Rockwell B-1B Lancer Revell / Monogram 1:72 Erlebnisbericht

    Rockwell B-1B Lancer Revell / Monogram 1:72 Erlebnisbericht: Da wir im Begriff sind, die Bausatzvorstellung zu "zerschreiben", eröffne ich an dieser Stelle einfach ´mal den Bau- und/oder Erfahrungsbericht...
  • Ähnliche Themen

    • Rockwell B-1 Lancer

      Rockwell B-1 Lancer: die B-1 war auf der RIAT 1996 nicht nur in der Luft zu sehen, sondern auch am Boden
    • Rockwell B1-A Lancer

      Rockwell B1-A Lancer: Ich habe leider in den Weiten des Forums nichts über diesen Vorgänger der B2 gefunden, sollten die Mod`s da eine Rubrik finden, die besser...
    • W2011 RO Rockwell B-1B Lancer

      W2011 RO Rockwell B-1B Lancer: Hier nun der Rollout meines Wettbewerbmodells des Lancers von Revell in 1:48. Zum Original : Die Rockwell B-1 Lancer, seit der Übernahme von...
    • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

      W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
    • Rockwell B-1B Lancer Revell / Monogram 1:72 Erlebnisbericht

      Rockwell B-1B Lancer Revell / Monogram 1:72 Erlebnisbericht: Da wir im Begriff sind, die Bausatzvorstellung zu "zerschreiben", eröffne ich an dieser Stelle einfach ´mal den Bau- und/oder Erfahrungsbericht...

    Sucheingaben

    welches grau b1 lancer

    ,

    welches tamiya grau b1 lancer

    Oben