Boeing 787-8 Dreamliner [1/144] Aeroméxico

Diskutiere Boeing 787-8 Dreamliner [1/144] Aeroméxico im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Leute, ich möchte euch nun mal mein neusten Vogel zeigen, wie könnte es anders sein, es wieder eine Boeing. Und zwar die neue 787.
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
Hallo Leute,

ich möchte euch nun mal mein neusten Vogel zeigen, wie könnte es anders sein, es wieder eine Boeing. Und zwar die neue 787.
 
Anhang anzeigen
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
Der Bausatz ist der neue Zvezda Kit, welcher bis auf ein paar kleine Details, OBB gebaut wurde. Ergänzt wurde lediglich: Antennen, Beacon und die Luftleitbleche an den Triebwerksinnenseiten. Als Bemalung entschied ich mich für eine Zukünftige, nämlich die Farben von Aeromexico.
 
Anhang anzeigen
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
Decals gibt es dafür zwar nicht direkt, aber nutzte einen Bogen, der für die 777 bestimmt ist, von dem Rumpfdurchmesser und dem Leitwerk, sind diese relativ gleich. Für die Fenster Decals kam Bogen für eine andere 787 zum Einsatz, die beiden Bögen waren von Two Six Decals (144-369 und STS44115) zudem habe ich noch ein paar Details aus meiner Restekiste ergänzt.
 
Anhang anzeigen
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
Wie auf den Bildern zu erkennen, sind mir leider 2 Missgeschicke passiert:
Ich mache meine Baubericht Bilder, immer auf dem Boden, vor meinen Bastelplatz. Gestern, nach dem letzten Bild, schrieb ich das Update wollte dann noch ein bisschen weiterbauen....ganz in Gedanken rollte ich mit meinen Stuhl rüber zum Bastelplatz....KNACKS!!!

Ich hatte vergessen, dass die 787 noch auf dem Boden stand....Resultat:
- Bugfahrwerk an 3 Stellen gebrochen
- Triebwerk Links abgerissen, inkl. Luftleitblech
- Linkes Hauptfahrwerk mehrfach gebrochen
- Ecke vom Höhenruder abgebrochen

Trotz der 2 Stunden, die ich gestern Suchend auf dem Boden verbrachte, fand ich dieses ####### Teil vom Höhenruder nicht wieder. Habe heute versucht ein Teil anzusetzen, was in meinen Augen, alles nur noch schlimmer aussehen lässt. Also ließ ich es so.
 
Anhang anzeigen
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
Leider stellte auch fest, das Tamiya Klarlack und Zvezda Decals sich nicht mögen, die Türen warfen kleine Blasen. Auch hier werde ich nix machen, weil, bei einen Eingreifen, würde ich mehr beschädigen als Retten. Und, man sieht es wirklich nur wenn nah dran ist.
 
Anhang anzeigen
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
Das sind zwar einige Macken, welche mich auch maßlos ärgern, aber dennoch ist es noch ein recht ansehnliches Modell geworden. Mal sehen, ob ihr meiner Meinung seid.
Diesmal sind es nur ein paar Bilder, da die Lichtverhältnisse hier Aktuell einfach keine besseren Aufnahmen zulassen.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
787-8

Das sind zwar einige Macken, welche mich auch maßlos ärgern, aber dennoch ist es noch ein recht ansehnliches Modell geworden. Mal sehen, ob ihr meiner Meinung seid.
Diesmal sind es nur ein paar Bilder, da die Lichtverhältnisse hier Aktuell einfach keine besseren Aufnahmen zulassen.
Hi MC84,

dir ist wieder ein sehr schönes Modell gelungen- ein <Dreamliner> eben:TOP:;
was die "Macken" betrifft, so kenne ich dieses Gefühl auch... Man hat manchmal tagelang bis zur Fertigstellung gebaut und dann passiert noch ein "Super-Gau", den niemand gebrauchen kann:rolleyes:. Dann ist ein großer Teil der Freude natürlich hin - aber ich finde es ok, dass du das Modell (vorerst) mal so belassen hast. Vielleicht kommt später mal der Punkt, wo man sich nochmal "rantraut", um die Schäden ein wenig abzumildern. Trotz allem: klasse Bilder von einem gelungenen Modell!

MfG Silverneck
 
Thema:

Boeing 787-8 Dreamliner [1/144] Aeroméxico

Boeing 787-8 Dreamliner [1/144] Aeroméxico - Ähnliche Themen

  • Der Dreamliner - Boeing 787

    Der Dreamliner - Boeing 787: Vom Dreamliner haben wir noch gar kein Bilderthema. All Nippon Airways Boeing 787-9
  • Boeing 787-8 DREAMLINER QRA interception Flypass

    Boeing 787-8 DREAMLINER QRA interception Flypass: Had many requests (42). All right, here is finally the Boeing 787-8 Dreamliner video ......... http://www.youtube.com/watch?v=sYTL71BhQ7Y
  • Boeing 787 Dreamliner Ethiopian Airlines Zvezda 1/144

    Boeing 787 Dreamliner Ethiopian Airlines Zvezda 1/144: Boeing 787 Dreamliner Ethiopian Airlines Zvezda 1/144 Wieder mal hat ein etwas größerer Brocken meinen Basteltisch verlassen, ein Dreamliner...
  • Boeing 787 Dreamliner - Avianca

    Boeing 787 Dreamliner - Avianca: Liebe Gemeinde, ich dachte es wäre wieder an der Zeit einen Flieger vorzustellen. Nach einigen Monaten Bauzeit hat diese 787 von Avianca den...
  • Boeing 787-8 Dreamliner - Boeing Company

    Boeing 787-8 Dreamliner - Boeing Company: Moin, wenn die anderen hier keine Airliner einstellen, muss ich das halt machen ;) . Die meisten werden jetzt denken „baut der schon wieder...
  • Ähnliche Themen

    • Der Dreamliner - Boeing 787

      Der Dreamliner - Boeing 787: Vom Dreamliner haben wir noch gar kein Bilderthema. All Nippon Airways Boeing 787-9
    • Boeing 787-8 DREAMLINER QRA interception Flypass

      Boeing 787-8 DREAMLINER QRA interception Flypass: Had many requests (42). All right, here is finally the Boeing 787-8 Dreamliner video ......... http://www.youtube.com/watch?v=sYTL71BhQ7Y
    • Boeing 787 Dreamliner Ethiopian Airlines Zvezda 1/144

      Boeing 787 Dreamliner Ethiopian Airlines Zvezda 1/144: Boeing 787 Dreamliner Ethiopian Airlines Zvezda 1/144 Wieder mal hat ein etwas größerer Brocken meinen Basteltisch verlassen, ein Dreamliner...
    • Boeing 787 Dreamliner - Avianca

      Boeing 787 Dreamliner - Avianca: Liebe Gemeinde, ich dachte es wäre wieder an der Zeit einen Flieger vorzustellen. Nach einigen Monaten Bauzeit hat diese 787 von Avianca den...
    • Boeing 787-8 Dreamliner - Boeing Company

      Boeing 787-8 Dreamliner - Boeing Company: Moin, wenn die anderen hier keine Airliner einstellen, muss ich das halt machen ;) . Die meisten werden jetzt denken „baut der schon wieder...
    Oben