Laute Geräusche von Kampfjets

Diskutiere Laute Geräusche von Kampfjets im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen Als ich vorhin, ca. 20.15 Uhr von meinem Arbeitsplatz zum Auto lief, hörte ich Geräusche von einem oder mehreren Kampfjets. Ich...
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.179
Zustimmungen
64.640
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Hallo zusammen
Als ich vorhin, ca. 20.15 Uhr von meinem Arbeitsplatz zum Auto lief, hörte ich Geräusche von einem oder mehreren Kampfjets. Ich weiss nicht, ob eines eine zivile Maschine war. Jedenfalls kreisten diese hoch über Emmen und plötzlich trennten sie sich. Einer, dem hören nach Richtung Payerne, der andere Richtung Südost.
Nachtflüge sind sonst ja nicht am Freitag. Weiss jemand mehr darüber?
 

n/a

Guest
Habe um ca. 20.10 Uhr auch so was gehört. Konnte aber die Geräusche nicht richtig zu ordnen, ausser das 1-3 Jets miteinander geflogen sind.:HOT:
 

skyscraper

Sportflieger
Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Nähe LSMD
Könnte es das hier sein:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=1282368&postcount=19
Falls ab dem 20. Januar Kampfjets mit ohrenbetäubendem Lärm über Ihren Kopf hinwegdonnern – haben Sie keine Angst. Es ist nur eine Übung.

Zwischen dem 20. Januar und dem 5. Februar könnte es zeitweise laut werden am Schweizer Himmel: Im Rahmen eines Wiederholungskurses der Luftwaffe auf dem Flugplatz Meiringen BE sind in der ganzen Schweiz Einsätze mit F/A-18 und Tiger geplant.

Das Eidgenössische Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS) macht deshalb heute darauf aufmerksam, dass in dieser Zeit «vorübergehend vermehrter und plötzlich auftretender Fluglärm» entstehen kann.

Lärmig könnte es zusätzlich am 28. und 29. Januar im Kanton Aargau zwischen Brugg und Bremgarten sowie im Gebiet zwischen Freiburg, Yverdon-les-Bains VD und Chevroux VD werden. Und vom 1. bis 3. Februar im Gebiet zwischen Oensingen SO, Schwyz, Alpnach OW und Langenthal BE.

In diesen Regionen wird die Fliegerabwehr für die Ausbildung und das Training Einsätze mit Militärflugzeugen fliegen. (gca/SDA)
 
Philippe III RS

Philippe III RS

Testpilot
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
560
Zustimmungen
10.778
Ort
5620 Bremgarten
huiuiu denn müestes höt be mer öbr de chopf flüüge :-D
 
TROLL

TROLL

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
1.632
Zustimmungen
6.915
Ort
Ostschweiz
... heute um 13.50Uhr ist es über der Zentralschweiz auch mal kurz
laut geworden :D ... Jetgeräusche waren nachher zu vernehmen...
 
mawa

mawa

Berufspilot
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
86
Zustimmungen
16
Ort
Dübendorf
Einfach schade, das es diese Geräusche bei uns in Dübi nicht mehr giebt:(

Die sollten doch lieber für den Tourismus, Meiringen schliessen und von Dübi aus die WK's machen:)

Immerhin giebt's noch das brummen der Ju bis 2012.
 
Thema:

Laute Geräusche von Kampfjets

Laute Geräusche von Kampfjets - Ähnliche Themen

  • Luftangriffe auf Kaiserslautern

    Luftangriffe auf Kaiserslautern: Die Luftangriffe liegen bis heute den Lauterern schwer im Magen, zumal immer mal recht diffuse neue Erkenntnisse kommen. Der rührige...
  • Kuzes lautes dröhnen im Landeanflug?

    Kuzes lautes dröhnen im Landeanflug?: Hallo im landeanflug beim eintreten vom Endteil ist von außen ab und an mal ein lautes dröhnen zu hören max 1-2sec. Was ist das für ein Geräusch...
  • Lauter, plötzlicher Lärm beim Landeanflug

    Lauter, plötzlicher Lärm beim Landeanflug: Moin. Ich wohne seit 2 Jahren in Hamburg und mir fällt manchmal ein seltsames Geräusch auf. Ich höre und sehe das Flugzeug, und URPLÖTZLICH ist...
  • Lautes Geräusch bei Parkiertem Flugzeug

    Lautes Geräusch bei Parkiertem Flugzeug: Hallo zusammen Ich gehe viel an Flughafen auf die Terrasse und schaue mir die Flugzeuge an welches andocken und weggehen. Da die Triebwerke...
  • 14.07.2015 Absturz Air Glaciers Helikopter bei Lauterbrunnen (CH)

    14.07.2015 Absturz Air Glaciers Helikopter bei Lauterbrunnen (CH): Heute Vormittag ist ein Helikopter der Air-Glaciers bei Lauterbrunnen abgestürzt. Weitere Infos folgen wohl in den nächsten Stunden. Hoffen wir...
  • Ähnliche Themen

    • Luftangriffe auf Kaiserslautern

      Luftangriffe auf Kaiserslautern: Die Luftangriffe liegen bis heute den Lauterern schwer im Magen, zumal immer mal recht diffuse neue Erkenntnisse kommen. Der rührige...
    • Kuzes lautes dröhnen im Landeanflug?

      Kuzes lautes dröhnen im Landeanflug?: Hallo im landeanflug beim eintreten vom Endteil ist von außen ab und an mal ein lautes dröhnen zu hören max 1-2sec. Was ist das für ein Geräusch...
    • Lauter, plötzlicher Lärm beim Landeanflug

      Lauter, plötzlicher Lärm beim Landeanflug: Moin. Ich wohne seit 2 Jahren in Hamburg und mir fällt manchmal ein seltsames Geräusch auf. Ich höre und sehe das Flugzeug, und URPLÖTZLICH ist...
    • Lautes Geräusch bei Parkiertem Flugzeug

      Lautes Geräusch bei Parkiertem Flugzeug: Hallo zusammen Ich gehe viel an Flughafen auf die Terrasse und schaue mir die Flugzeuge an welches andocken und weggehen. Da die Triebwerke...
    • 14.07.2015 Absturz Air Glaciers Helikopter bei Lauterbrunnen (CH)

      14.07.2015 Absturz Air Glaciers Helikopter bei Lauterbrunnen (CH): Heute Vormittag ist ein Helikopter der Air-Glaciers bei Lauterbrunnen abgestürzt. Weitere Infos folgen wohl in den nächsten Stunden. Hoffen wir...

    Sucheingaben

    geräusche kampfflugzeuge

    Oben