Do-24 Im Dienst der RAAF

Diskutiere Do-24 Im Dienst der RAAF im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ein Freund von hat noch den Bausatz der Do-24 von Italeri im Schrank liegen, ihm waren aber die vorgeschlagenen Decalvarianten zu langweilig...
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Ein Freund von hat noch den Bausatz der Do-24 von Italeri im Schrank liegen, ihm waren aber die vorgeschlagenen Decalvarianten zu langweilig. (Deutschland und Schweden)
Bliebe noch die Möglichkeit einen Spanier oder Holländer zu bauen.
Beim Nachforschen zu den Holländischen Do-24, fiel mir das Bild der ehemaligen X-9, Werksnummer 769 in die Hände. Dies entkam 1941 den Japanern nach Australien und wurde dort vom der 18.CommunicationFlight genutzt.
Leider ist die Aufnahme sehr schlecht und das Tarnschema nur zu raten.
Oben schwarz oder dunkelgrau oder dunkelgrün, Unterseite hellgrau oder hellblau.
Weiß jemand mehr zu dem Thema?
Danke im Voraus.
Gruss Mike
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Die beste Do 24 Seite die ich kenne:

http://www.dornier24.com/
Danke Harald,
über deinen Link bin ich zu der Idee gekommen.
Wobei mir alle der vorher gezeigten Seitenansichten zutreffen könnten.
Es ist eben nur das Foto der DG-Q belegt, und ich tendiere zu Darkgreen, Oceangray für die Oberseite und Midegray für die Unterseite.
Gruss Mike
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Danke McMaster,
hilft wieder einen Schritt weiter
Gruss Mike
 
Thema:

Do-24 Im Dienst der RAAF

Do-24 Im Dienst der RAAF - Ähnliche Themen

  • Im Dienst der Technik: SNCASE SE 161 Languedoc #6 in 1/72 von Broplan

    Im Dienst der Technik: SNCASE SE 161 Languedoc #6 in 1/72 von Broplan: Eigentlich sollte dies Gerät schon bestens bekannt sein: Da gab es doch schon den Baubericht von @Norboo im kleineren Maßstab! Ich brauche die...
  • Flugzeug Profile Nr. 71 "F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe" Teil 1

    Flugzeug Profile Nr. 71 "F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe" Teil 1: neu beim Unitec-Medienvertrieb das Flugzeug-Profile Nr. 71 " F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe- Teil 1" von Hartmut...
  • Bitte um erkennungsdienstliche Behandlung nachfolgender Propliner

    Bitte um erkennungsdienstliche Behandlung nachfolgender Propliner: Hallo zusammen, ein Fotokollege aus dem hohen Norden, früher im wilden Süden ansässig, hat mir ein paar Fotos von einem Besuch in Echterdingen...
  • Dienstkürzel in der RAF WW II

    Dienstkürzel in der RAF WW II: Liebe Experten, ich studiere gerade mit großem Interesse Einsatzberichte der RAF (Bomber Command). Beim Entschlüsseln der Dienstkürzel klemmt es...
  • Entschlüsselung Dienststellen / Geschwader 1935 - 1943

    Entschlüsselung Dienststellen / Geschwader 1935 - 1943: Liebe Experten, mit dem Lexikon der Wehrmacht habe ich es schon versucht - allerdings bekomme ich leider nicht alle Geschwaderkürzel entziffert...
  • Ähnliche Themen

    Oben