EE/BAC Lightning F.2 von Trumpeter 1:32 es geht los.......

Diskutiere EE/BAC Lightning F.2 von Trumpeter 1:32 es geht los....... im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hier sieht man die alte Position von Trumpeter......
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hier sieht man die alte Position von Trumpeter......
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
.....und hier die neue nach den umbauten, das Cockpit muss nur der neuen Gegebenheiten angepasst werden:). Dies wären die Macken die man umbauen sollte, die weiteren Feinheiten folgen dann im weiteren Bauverlauf.

Dieser Bericht wird sich allerdings etwas länger ziehen als man von mir gewohnt ist, dank eines neuen Jobs starte ich nun wieder voll durch :HOT:und werden nicht mehr die Zeit haben wie in den letzten Monaten.

MFG Michael
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Noch so ein Trumpeteropfer :D. Aber ich find´s interessant, Michael. Da hab ich wieder was zum Mitlesen und -lernen :TOP:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Na das wird schon, schlecht ist der Bausatz nicht;), die Schraubköpfe bleiben diesmal aber und werden nur etwas abgeschwächt. Auf den Fotos sehen sie natürlich sehr stark aus was sie aber so gar nicht sind. Bei NMF waren halt alle Schraubköpfe zu sehen, bei den lackierten wegen der Farben halt nicht mehr.

MFG Michael
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Da ich mal davon ausgehe, dass es bei dir eine Menge zu lernen, aber auch zu staunen geben wird, werde ich mich auf jedes deiner Updates freuen. Dein letztes Rollout war ja die perfekte Werbung für diesen BB! :TOP:
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Hmm, eigentlich wollte ich mir den BS auch bestellen, allerdings als F.6.
Wenn ich mir das jetzt so ansehe, habe ich aber gar keine Lust mehr darauf, dabei finde ich die Maschine so interessant :FFCry:

Ich bin trotzdem neugierig, wie´s hier weitergeht, der BB eines Könners ist immer sehr vielversprechend :TOP:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Tolle Sache, die du da machst. Ich glaube ich wäre bei so vielen Fehlern schon verzweifelt:D

Gruss aus MUC
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Tja und dann das gute aber viel zu lange Hauptfahrwerk, also das ganze eben kürzer sägen und die Aufnahmen neu fräsen.:)

Hallo Michael,

könntest Du so nett sein und uns noch zu sagen um wieviele Millimeter die Hauptfahrwerksbeine zu kürzen sind, damit der Vogel korrekt steht?

Besten Dank im voraus!

Gruß

Peter
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
... habe ich aber gar keine Lust mehr darauf...
Ich auch nicht.:(
Du nimmst mir echt den Mut, mir auch so einen Kit zuzulegen. :FFCry: Wenn ich das so lese, was Du mit dem Vogel vorhast, erinnert mich das sehr an das, was Tomcatfreak mit seiner F-14D durchzieht. Kann man den keinen Trum.-Kit mehr aus der Schachtel bauen? :confused: Ich bin deprimiert. :?! Jetzt fangt ihr schon an den Rumpf aufzuschneiden. Ich frage mich, ob man bei einer Gesammtlänge von einem halben Meter, die fehlenden 5mm wirklich bemerkt bzw. vermisst.
Egal, ich wünsche Dir viel Erfolg und werde Deinen wunderbar ausführlichen BB weiter verfolgen.
MfG Gerald.
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Ich bin deprimiert. :?! Jetzt fangt ihr schon an den Rumpf aufzuschneiden. Ich frage mich, ob man bei einer Gesammtlänge von einem halben Meter, die fehlenden 5mm wirklich bemerkt bzw. vermisst.
Egal, ich wünsche Dir viel Erfolg und werde Deinen wunderbar ausführlichen BB weiter verfolgen.
MfG Gerald.

Hallo zusammen:)

In den nächsten Tagen sollte es hier auch mal ein wenig weiter gehen;)(Urlaub). Ich werde noch ein paar Änderungen vornehmen wie zb denn Bauchtank vollständig entfernen. Ich habe noch ein Foto gefunden wo meine Vorbildmaschine auch ohne diesen flog. Den Tank so umzubauen das er mal richtig ausssieht ist mir selbst zu viel des guten. Möglich ist es zwar aber ohne ist auch mal was besonderes;)

@Gerald: Den Rumpf kannst du so nicht lassen da dann die Tragflächen falsch sitzten und das sofort auffällt bzw komisch aussieht;)

MFG Michael
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
So dann wollen wir mal weiter machen:).....Urlaubszeit ist auch Bastelzeit:D

Um ein wenig zu entspannen habe ich mal die Cockpitwanne zusammen gesetzt, bis auf das Rückenstück ist es recht gut detailiert. Da später ja noch der AMS Resin Sitz dazu kommt kann man aus dem Bausatzteilen schon gut was raus holen.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Jetzt wird es ernst, der Lufteinlauf samt Fahrwerksschacht müssen versetzt werden. Damit die Stufe verschwindet muss der Einlauf mit dem Ring verbunden werden, das hat auch gleichzeitig zur folge das Einlauf und Schacht nun richtig sitzten.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Die Pfeile zeigen die alte, zu weit hinten sitztende Position an. Das Cockpit muss später der neuen Gegebenheit angepasst werden da es auf dem Einlauf verklebt wird.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Das Leitblech so wie der untere Teil davon müssen etwas gekürzt werden damit man es nun in die neue Position weiter vorne in denn Ring bekommt.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Dank dieser Maßnahmen kommt der gesamte Bereich weiter nach vorne so wie beim Original, nun muss das ganze noch zentriert werden. Der Konus an sich, der nun zu lang ist wird später einfach gekürzt.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Unten muss für denn Schacht auch einges an Platz geschaffen werden, es ist schon ziemlich eng alles so vorne in den Bug zu bekommen.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Dann wurde der viel zu große Bauchtank entfernt, ich baue meine Lightning ohne diesen Tank da mein Vorbild diesen teilweise auch nicht nutzte, sie war dadurch eine der schnellsten Lightnings die es je gab.

Der Tank von Trumpeter ist gute 3mal so groß wie das Original, dazu kommt das er vollkommen aus der Form ist. Man kann ihn kleiner machen aber der Aufwand war mir zu groß, lieber dann neue Platten in den Rumpf setzten als 1kg Spachtel zu verbraten.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Und weil einmal die Säge lief, wurde auch gleichzeitig der Rumpf durchtrennt. Dieser wird dann später verlängert so dass der Flügel nun auch richtig sitzt. Ist alles etwas Mühevoll aber da es so Augenscheinlich ist kann ich diese Fehler so nicht lassen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

EE/BAC Lightning F.2 von Trumpeter 1:32 es geht los.......

EE/BAC Lightning F.2 von Trumpeter 1:32 es geht los....... - Ähnliche Themen

  • BAC Lightning F MK6, No. 5 Squadron, Royal Air Force – Airfix

    BAC Lightning F MK6, No. 5 Squadron, Royal Air Force – Airfix: Heute erfolgt das zweite Rollout meiner Serie. Es ist eine Lighting F MK6, 5 Squadron, XR 770 AA. Dieser gebaute Airfix-Kitt ist die Darstellung...
  • BAC Lightning und Flächenregel?

    BAC Lightning und Flächenregel?: Ich habe gerade ein Modell der English Electric / BAC Lightning F. MK6 im Bau, die ja ein brachial schneller Abfangjäger war. Ich habe gelernt...
  • Bac Lightning MK F.6 von Trumpeter

    Bac Lightning MK F.6 von Trumpeter: Hier nun meine Lightning, welche ich schon seit längerer Zeit fertiggestellt habe. Es handelt sich hierbei um den bekannten Trumpeter Bausatz...
  • E.E./BAC Lightning F.mk 6 1/32 Echelon Vacu Kit

    E.E./BAC Lightning F.mk 6 1/32 Echelon Vacu Kit: Hallo liebe Modellbaukollegen Es war schon immer ein Traum von mir eine E.E.Lightning im großen Maßstab zu bauen. Da kam der Echelon Bausatz...
  • EE/BAC Lightning F.6 in 1:32 von Trumpeter

    EE/BAC Lightning F.6 in 1:32 von Trumpeter: English Electric Lightning F.6 No.5 Squadron, RAF Binbrook 1986 XS935/AK Trumpeter 1:32 Hallo Modellbaufreunde:) Hier möchte ich euch...
  • Ähnliche Themen

    • BAC Lightning F MK6, No. 5 Squadron, Royal Air Force – Airfix

      BAC Lightning F MK6, No. 5 Squadron, Royal Air Force – Airfix: Heute erfolgt das zweite Rollout meiner Serie. Es ist eine Lighting F MK6, 5 Squadron, XR 770 AA. Dieser gebaute Airfix-Kitt ist die Darstellung...
    • BAC Lightning und Flächenregel?

      BAC Lightning und Flächenregel?: Ich habe gerade ein Modell der English Electric / BAC Lightning F. MK6 im Bau, die ja ein brachial schneller Abfangjäger war. Ich habe gelernt...
    • Bac Lightning MK F.6 von Trumpeter

      Bac Lightning MK F.6 von Trumpeter: Hier nun meine Lightning, welche ich schon seit längerer Zeit fertiggestellt habe. Es handelt sich hierbei um den bekannten Trumpeter Bausatz...
    • E.E./BAC Lightning F.mk 6 1/32 Echelon Vacu Kit

      E.E./BAC Lightning F.mk 6 1/32 Echelon Vacu Kit: Hallo liebe Modellbaukollegen Es war schon immer ein Traum von mir eine E.E.Lightning im großen Maßstab zu bauen. Da kam der Echelon Bausatz...
    • EE/BAC Lightning F.6 in 1:32 von Trumpeter

      EE/BAC Lightning F.6 in 1:32 von Trumpeter: English Electric Lightning F.6 No.5 Squadron, RAF Binbrook 1986 XS935/AK Trumpeter 1:32 Hallo Modellbaufreunde:) Hier möchte ich euch...

    Sucheingaben

    bac lightning

    Oben