EE/BAC Lightning F.2 von Trumpeter 1:32 es geht los.......

Diskutiere EE/BAC Lightning F.2 von Trumpeter 1:32 es geht los....... im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo Leute Nachdem ich die Lightning F.6 in den Rollout geschoben hatte, fragten viele ob ich für meine zweite Lightning einen Baubericht...
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo Leute

Nachdem ich die Lightning F.6 in den Rollout geschoben hatte, fragten viele ob ich für meine zweite Lightning einen Baubericht machen könnte. Tja und hier ist er nun:). In diesem ersten Vorbesehen werden die Bereiche angesprochen die eine Korrektur bedürfen. Es soll eine Lightning F.2, keine bunte sondern eine normale Einsatzmaschine jedoch in NMF. Hier ist die Mühle zu sehen die es mal werden soll.

Hiermit danke ich "Homer S" alias Bohdan Semeniuk für das 1A Tauschgeschäft mit ihm! :TOP:
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Der Karton mit dem netten Inhalt, leider ist der Bausatz doch recht teuer vorallem wenn man weiß was da alles faul dran ist.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Da der Sitz aus dem Kasten nix taugt kann man entweder einen Piloten benutzten oder aber sich bei AMS-Resin in den USA diesen Sitz bestellen. Mit Versand kostet das ganze 10 Euro.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Tja dann kommen die Decals zum Vorschein, bis auf die Roundels kann man alles in die Tonne hauen. Fast alle Wartungshinweise sind falsch geschrieben und die Farben stimmen hier auch hinten und vorne nicht. Zum Glück habe ich den xtradecal-Bogen für neue Wartungshinweise und Buchstaben und Zahlen von Fantasy-Print-Shop um mir meine F.2 so zu bauen. Das Wappen am Leitwerk war im F.6 Bausatz enthalten.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Der Bauchtank ist zu dick und sollte reduziert werden, dies macht man am besten dadurch das man von außen die dicken Backen dünner schleift. Innen klebt man Plastik rein damit man hier gut ausdünnen kann.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Die Einschnürrung am Heck ist beim 1:32er soweit ok, wer will kann aber noch das ganze mit Spachtel etwas auffüllen.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Im Bugbereich muss am Platz der Frontscheibe etwas aufgefüttert werden.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Tja und dann das gute aber viel zu lange Hauptfahrwerk, also das ganze eben kürzer sägen und die Aufnahmen neu fräsen.:)
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Ein großer Bereich der relativ viel Arbeit braucht ist der Lufteinlauf mit samt Konus und Fahrwerksschacht. Erst mal die alte und falsche Postion.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Der Konus plus das obere und untere Trennblech stehen so viel zu weit hinten.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Das ganze Spiel muss nach vorne versetzt werden, am Rumpf muss vorne Platz geschaffen werden und hinten mit Plastikplatten die Lücke verschlossen werden.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Dadurch schiebt sich aber auch der Konus zu weit nach vorne, dies muss später am Gehäuse im Lufteinlauf gekürzt werden.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Nun stimmt aber schon mal der Abstand zwischen den Trennplatten und dem Einlaufring.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Jetzt muss dan ganze noch mit dem hinteren Lufteinlauf passend gemacht werden. Hier sieht man die dicke Lücke/Stufe die von Trumpeter gemacht wurde. Dies stört natürlich extrem wenn man die Fehler nicht kennt und die Kiste oob baut.
 
Anhang anzeigen
Thema:

EE/BAC Lightning F.2 von Trumpeter 1:32 es geht los.......

EE/BAC Lightning F.2 von Trumpeter 1:32 es geht los....... - Ähnliche Themen

  • BAC Lightning F MK6, No. 5 Squadron, Royal Air Force – Airfix

    BAC Lightning F MK6, No. 5 Squadron, Royal Air Force – Airfix: Heute erfolgt das zweite Rollout meiner Serie. Es ist eine Lighting F MK6, 5 Squadron, XR 770 AA. Dieser gebaute Airfix-Kitt ist die Darstellung...
  • BAC Lightning und Flächenregel?

    BAC Lightning und Flächenregel?: Ich habe gerade ein Modell der English Electric / BAC Lightning F. MK6 im Bau, die ja ein brachial schneller Abfangjäger war. Ich habe gelernt...
  • Bac Lightning MK F.6 von Trumpeter

    Bac Lightning MK F.6 von Trumpeter: Hier nun meine Lightning, welche ich schon seit längerer Zeit fertiggestellt habe. Es handelt sich hierbei um den bekannten Trumpeter Bausatz...
  • E.E./BAC Lightning F.mk 6 1/32 Echelon Vacu Kit

    E.E./BAC Lightning F.mk 6 1/32 Echelon Vacu Kit: Hallo liebe Modellbaukollegen Es war schon immer ein Traum von mir eine E.E.Lightning im großen Maßstab zu bauen. Da kam der Echelon Bausatz...
  • EE/BAC Lightning F.6 in 1:32 von Trumpeter

    EE/BAC Lightning F.6 in 1:32 von Trumpeter: English Electric Lightning F.6 No.5 Squadron, RAF Binbrook 1986 XS935/AK Trumpeter 1:32 Hallo Modellbaufreunde:) Hier möchte ich euch...
  • Ähnliche Themen

    • BAC Lightning F MK6, No. 5 Squadron, Royal Air Force – Airfix

      BAC Lightning F MK6, No. 5 Squadron, Royal Air Force – Airfix: Heute erfolgt das zweite Rollout meiner Serie. Es ist eine Lighting F MK6, 5 Squadron, XR 770 AA. Dieser gebaute Airfix-Kitt ist die Darstellung...
    • BAC Lightning und Flächenregel?

      BAC Lightning und Flächenregel?: Ich habe gerade ein Modell der English Electric / BAC Lightning F. MK6 im Bau, die ja ein brachial schneller Abfangjäger war. Ich habe gelernt...
    • Bac Lightning MK F.6 von Trumpeter

      Bac Lightning MK F.6 von Trumpeter: Hier nun meine Lightning, welche ich schon seit längerer Zeit fertiggestellt habe. Es handelt sich hierbei um den bekannten Trumpeter Bausatz...
    • E.E./BAC Lightning F.mk 6 1/32 Echelon Vacu Kit

      E.E./BAC Lightning F.mk 6 1/32 Echelon Vacu Kit: Hallo liebe Modellbaukollegen Es war schon immer ein Traum von mir eine E.E.Lightning im großen Maßstab zu bauen. Da kam der Echelon Bausatz...
    • EE/BAC Lightning F.6 in 1:32 von Trumpeter

      EE/BAC Lightning F.6 in 1:32 von Trumpeter: English Electric Lightning F.6 No.5 Squadron, RAF Binbrook 1986 XS935/AK Trumpeter 1:32 Hallo Modellbaufreunde:) Hier möchte ich euch...

    Sucheingaben

    bac lightning

    Oben