Ukrainisches Flugzeug überrollt Landebahnende in TXL

Diskutiere Ukrainisches Flugzeug überrollt Landebahnende in TXL im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Moin moin, Nach einer Meldung bei T-Online, überrollte ein Ukrainisches Flugzeug bei der Landund das Landebahnende in TXL. Zuvor habe es einen...
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
721
Zustimmungen
659
Ort
bei EDDH
Moin moin,

Nach einer Meldung bei T-Online, überrollte ein Ukrainisches Flugzeug bei der Landund das Landebahnende in TXL. Zuvor habe es einen Defekt am Fahrwerk gegeben. Da es sich wohl um die letzte geplante Landung des Tages gehandelt hatte, gab es keine Auswirkungen durch die gesperrte Startbahn.
Link folgt im nächsten Artikel.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Irgendwie hab ichs anders gehört: Flugzeug aus Luxemburg, das einen Ambulanzflug aus der Ukraine kommend ausführte, verunfallte.
 
Ramin

Ramin

Sportflieger
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ort
Harz
War ein Ambulanzflug, keine schäden an der Maschine und Passagieren.

War an diesem Tag die letzte geplante Landung in TXL und daher auch keine Beeinträchtigung des Verkehrs.

Bergung verlief problemlos, so das der normale Flugbetrieb planmäßig um 06:00 wieder aufgenommen werden konnte.
 
Thema:

Ukrainisches Flugzeug überrollt Landebahnende in TXL

Ukrainisches Flugzeug überrollt Landebahnende in TXL - Ähnliche Themen

  • Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK

    Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK: In einem ARAWASI-Heft Ausgabe 8 von 2011 fand ich ich einen Artikel zu dieser Beutemaschine. EIne I-16 Type 10 wurde wieder flugfähig gemacht und...
  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • Transportflugzeuge für Träger

    Transportflugzeuge für Träger: Eine der wesentlichen Unterstützungen, die Flugzeugträger brauchen, sind Transporter - die schnell große Distanzen zurück legen können und daher...
  • Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges

    Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges: Hallo, ich bin in der 12. Klasse und schreibe demnächst meine Physik Facharbeit im Bereich der Strömungsphysik. In einem Teil der Arbeit würde ich...
  • Ukrainisches Flugzeug mit 180 Menschen im Iran abgeschossen

    Ukrainisches Flugzeug mit 180 Menschen im Iran abgeschossen: Eine ukrainische Passagiermaschine ist am Mittwochmorgen in der Nähe des Teheraner Imam-Chomeini-Flughafens abgestürzt. Nach Angaben der...
  • Ähnliche Themen

    Oben