Tornado Bodengeräte

Diskutiere Tornado Bodengeräte im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moin zusammen. Für meinen neuesten "Schatz" in meinem Regal unerledigter Bausätze ( 1:48er Hobby-Boss Tornado) will ich dann bei Zeiten einige...
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Moin zusammen. Für meinen neuesten "Schatz" in meinem Regal unerledigter Bausätze ( 1:48er Hobby-Boss Tornado) will ich dann bei Zeiten einige Bodengeräte scratchen. Hat jemand ne Ahnung woher ich Zeichnungen und/oder Bilder von dem AEG 30KvA ( Aussenborspannungsversorgung) und dem AHT86 Dieselbetrieben (Hydraulikteststand) herbekommen kann? Hat evtl. jemand da was auf seiner Festplatte schlummern, was mich zum Ziel führen würde? Bin für alles und jeden Tip dankbar. Ach ja: für den Hallenschlepper (ich glaub der war von STIHL?) gilt das gleiche. Hab zwar 12 Jahre an dem Vogel mit den besagten Geräten geabeitet, aber es nie geschafft auch nur Bilder davon zu knipsen...komisch.
 
#
Schau mal hier: Tornado Bodengeräte. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Meinst du den Still DFZ 15: LINK

Ich hab zwar keine Zeichnungen aber manchmal hilft es ja schon, wenn man genau weiß, wie das heißt, was man sucht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Moin zusammen. Für meinen neuesten "Schatz" in meinem Regal unerledigter Bausätze ( 1:48er Hobby-Boss Tornado) will ich dann bei Zeiten einige Bodengeräte scratchen. Hat jemand ne Ahnung woher ich Zeichnungen und/oder Bilder von dem AEG 30KvA ( Aussenborspannungsversorgung) und dem AHT86 Dieselbetrieben (Hydraulikteststand) herbekommen kann? Hat evtl. jemand da was auf seiner Festplatte schlummern, was mich zum Ziel führen würde? Bin für alles und jeden Tip dankbar. Ach ja: für den Hallenschlepper (ich glaub der war von STIHL?) gilt das gleiche. Hab zwar 12 Jahre an dem Vogel mit den besagten Geräten geabeitet, aber es nie geschafft auch nur Bilder davon zu knipsen...komisch.
Moin marine104!

Habe da einen Link gefunden für deienen Toni in 1/48.

http://www.bundeswehrautos.de/stillschlepper/

mfg.Martin
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Guten Morgen, und sorry für die späte Reaktion auf eure Hilfe.
@ Friedarrr Ja, genau um das Teil geht es. Danke für die Bilder. Haste noch mehr davon?

@ AG52-P Auch dir ein Dankeschön!

@ TRIGS Jo, genau der müsste es sein, jedenfalls ist der Dieselbertieben. Mich wundert nur, dass der scheinbar in der Halle betrieben wird....bei uns war das durch Befehl verboten.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
@ TRIGS Jo, genau der müsste es sein, jedenfalls ist der Dieselbertieben. Mich wundert nur, dass der scheinbar in der Halle betrieben wird....bei uns war das durch Befehl verboten.
Der schaut eher aus wie der kleinere Elektrische!:!:

Aber auch der Diesel wurde in der Halle benutzt, daher hatte er einen Abgasschlauch und die Tore mussten offen sein.....

Zum KVA viele Bilder auch im Netz!
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Hey Friedarrr. Da muss ich dir mal widersprechen, das ist der Dieselbetriebene, erkennbar an dem Tankstutzen. Den haste logischerweise nur bei dem Dieselteststand. EDIT: auch gut zu erkennen ist, dass die Schläuche für die beiden Hydraulikanlagen am Heck aus dem Teststand raus kommen, beim elektrischen kamen diese auf der linken Seite heraus. Zum Abgasschlauch: diese waren bei der ersten Generation der Teststände sehr undicht, so dass es nur bedingt was brachte diese raus zu legen oder sonst was zu tun, in den Abgasen stand man immer. Erst die nächste Generation mit dem GIO hatten auch neue Schläuche, die waren wirklich zu 99% dicht, so dass man sie auch durchaus in geschlossenen Räumen betreiben kann.
KVA: wo haste denn die Bilder gefunden? Hab ja auch vorher gegoogelt, aber nichts wirklich gefunden.
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Guten Morgen! Ich möchte dieses alte Thema nochmals anschieben, in der Hoffnung doch noch das Gesuchte zu finden. Ich suche immer noch gute Bilder, Zeichnungen oder sonstwas von dem Tornado-Hydraulikteststand der 1. Genration. 30 KVa oder sonstiges Tornado-Equipment ist natürlich auch auf der Wunschliste. Also, vielleicht findet sich noch jemand, der das Gesuchte anbieten kann?!
Haben wir hier eigentlich aktive Torndo-Hydraulikmechaniker aus einem JaBoG im Forum?
 
Thema:

Tornado Bodengeräte

Tornado Bodengeräte - Ähnliche Themen

  • Aufklärungs Pods für Tornado

    Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
  • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

    Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
  • Tornado - DIPLAS

    Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
  • Tornado Decal Tiger

    Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
  • Tornado kam zurück...

    Tornado kam zurück...: Hallo Leute. Bin neu hier im Forum. Ich bin 1963 im Osten von DE geboren und kenne nat. die anderen Jets mit dem roten Stern. Habe eine Frage...
  • Ähnliche Themen

    • Aufklärungs Pods für Tornado

      Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
    • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

      Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
    • Tornado - DIPLAS

      Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
    • Tornado Decal Tiger

      Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
    • Tornado kam zurück...

      Tornado kam zurück...: Hallo Leute. Bin neu hier im Forum. Ich bin 1963 im Osten von DE geboren und kenne nat. die anderen Jets mit dem roten Stern. Habe eine Frage...

    Sucheingaben

    hydraulikteststand AHT

    Oben