Geschlossener Platz Würzburg-Frankfurt

Diskutiere Geschlossener Platz Würzburg-Frankfurt im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, als ich vor 3 Jahren von Nördlingen nach M.-Gladbach geflogen bin, kam ich etwa auf halber Strecke über einen stillgelegten Platz...
Speedcanard

Speedcanard

Berufspilot
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
62
Zustimmungen
1
Ort
Nördlingen
Hallo, als ich vor 3 Jahren von Nördlingen nach M.-Gladbach geflogen bin, kam ich etwa auf halber Strecke über einen stillgelegten Platz. Schätzungsweise knapp 2km Piste von Wald umgeben. Leider hab ich dieses Teil nie mehr gefunden. Weiss jemand vielleicht......
 
haubennotabwurf

haubennotabwurf

Flieger-Ass
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
333
Zustimmungen
23
google earth??
 
Speedcanard

Speedcanard

Berufspilot
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
62
Zustimmungen
1
Ort
Nördlingen
...schon probiert, ne Piste von 1,5-2km hat ne beschissene Auflösung. Himmel, muss ich denn im Frühjahr nen Aufklärungsflug von 3 Std. machen? War wohl eine aufgelöste Militärpiste.....
 
haubennotabwurf

haubennotabwurf

Flieger-Ass
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
333
Zustimmungen
23
ich habe auch grad nochmal geschaut, habe nur einen TrÜbPl südlich walldürn gefunden, ist halt kein flugplatz. mir sagt aber auch ein alter platz bei würzbug garnicht. bad kissingen hat noch einen alten flugplatz, allerdings keine 2000m.
 
haubennotabwurf

haubennotabwurf

Flieger-Ass
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
333
Zustimmungen
23
da ist leider kein wald aussenrum :-)
 
Speedcanard

Speedcanard

Berufspilot
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
62
Zustimmungen
1
Ort
Nördlingen
Grins, wie kann ich das sortieren? Aus welchen Karten? Himmel......
 

STAR-Liner

Flugschüler
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Herzogenaurach
Könnte vielleicht Hanau gemeint sein ?
Ist zwar nicht komplett von Wald umgeben, aber doch reichlich.

Gruß STAR-Liner
 
Speedcanard

Speedcanard

Berufspilot
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
62
Zustimmungen
1
Ort
Nördlingen
Hallo, Danke der Infos. Da werde ich mal ... erst auf der Karte nachsehen und dann bei google.e...(aber wie) und dann mal gezielt abfliegen....wie lange war denn die Piste?
 
Speedcanard

Speedcanard

Berufspilot
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
62
Zustimmungen
1
Ort
Nördlingen
..ist denn Kitzinngen einfach dicht?
 

STAR-Liner

Flugschüler
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Herzogenaurach
Kitzingen ist 2225x30m lang und seit längerer Zeit geschlossen.

STAR-Liner
 
Placens92

Placens92

Testpilot
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
700
Zustimmungen
5.709
Ort
STR
könnte aber auch Giebelstadt sein
 

n/a

Guest
Das ehemalige Giebelstadt Army Airfield ist aber heute noch als Giebelstadt Airport mit PPR-Pflicht (Prior Permission Required) in Betrieb. Allerdings hat der Threaderöffner nicht geschrieben, woran er erkannt hat, dass der Flugplatz geschlossen ist. Wenn er aber nicht in der Karte war oder weiße Kreuze das ausgezeichnet haben, ist es definitiv nicht Giebelstadt.
 
Speedcanard

Speedcanard

Berufspilot
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
62
Zustimmungen
1
Ort
Nördlingen
...es waren Kreuze auf der Piste...
 
Speedcanard

Speedcanard

Berufspilot
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
62
Zustimmungen
1
Ort
Nördlingen
ich denke, dass es Kitzingen war. Himmel, das kann doch nicht sein, dass man so eine geniale Piste einfach ungenutzt vergammeln lässt. Unglaublich...

Danke
 

n/a

Guest
Nun, in Kitzingen sind aber zumindest auf der GoogleEarth-Aufnahme keine Kreuze auf der Bahn...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Speedcanard

Speedcanard

Berufspilot
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
62
Zustimmungen
1
Ort
Nördlingen
kommt darauf an, wie alt die Aufnahmen sind....
 
Thema:

Geschlossener Platz Würzburg-Frankfurt

Geschlossener Platz Würzburg-Frankfurt - Ähnliche Themen

  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • Helikopter der Air-Glaciers auf dem Gebirgslandeplatz des Petit Combin verunfallt, 02.04.2024

    Helikopter der Air-Glaciers auf dem Gebirgslandeplatz des Petit Combin verunfallt, 02.04.2024: Die Maschine rutschte vom Gebirgslandeplatz des Petit Combin aus bisher ungeklärten Gründen in den Nordhang ab. Drei Tote und drei Verletzte. Bei...
  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Jin Air Maschine fliegt mit nicht ganz geschlossener Türe

    Jin Air Maschine fliegt mit nicht ganz geschlossener Türe: Eine Maschine der Jin Air fliegt mit nicht ganz geschlossener Tür. Nach einer halben Stunde geht es zurück zum Startort Cebu...
  • Ähnliche Themen

    Oben