P-47 D "Balls Out" von Revell 1/72

Diskutiere P-47 D "Balls Out" von Revell 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modellbauer!!! Einer der erfolgreichsten Jagdbomber der USAAF während des 2. Weltkrieges war die P-47, anfänglich bei der 8. Air Force...
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.079
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hallo Modellbauer!!!

Einer der erfolgreichsten Jagdbomber der USAAF während des 2. Weltkrieges war die P-47, anfänglich bei der 8. Air Force auch als Abfangjäger eingesetzt. Sie war robust, zuverlässig und in der Lage, schwere Einschläge zu verkraften. Die D-Serie stellte das Hauptbaulos.
Frank Gabreski, eines der Fliegerasse der USAAF, flog die P-47 auf dem europäischen Kriegsschauplatz.
Das Modell wurde von mir "oob" gebaut. Die Passgenauigkeit war o.k. und es gab keine größeren Probleme. Einzig das Einpassen des Cockpits war etwas Fummelarbeit.
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.079
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Lackiert wurde mit Farben von Revell. Natürlich mal wieder die "Aquas" und die spezielle Airbrushfarbe des Herstellers.
Aufgetragen wurde der Lack per Pinsel und Airbrushgun.
Hier manifestieren sich nun meine ersten Versuche mit der Luftpistole.
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.079
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Die Decals waren von guter Qualität, hatten kaum überstehenden Rand und liessen sich gut anbringen.
Sogar das große Decal mit dem Stier war in der Verarbeitung höchst gutmütig.
Eine ordentliche Ladung "Decal Soft" verfeinerte das Ganze.
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.079
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Im Ganzen lief der Zusammenbau recht problemlos. Aber sicherlich wird es einige "Goofs" geben.
Für Anregungen und Tipps bin ich jederzeit offen.

Horrido aus dem Schwarzwald
Zimmo :)

Im Bau: Me-109 F (Jubiläumsedition von Revell in 1/32).
Ich hoffe, an diesem Bausatz kann ich u.a. meine Airbrushfähigkeiten erweitern.
:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
P-47D

Hi Zimmo,

mit deiner <Balls out> hast du eine sehr dekorative P-47 D auf die Fahrwerksbeine gestellt:TOP: Diese gibt einen stimmigen Gesamteindruck ab, auch wenn mir persönlich etwas weniger Lackabplatzer besser gefallen hätten.
Round about ein gelungenes Modell von dir - bitte weiter so...

MfG Silverneck
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Also die Trunkenbold ist Dir besser gelungen als die Bf 110!
Nur die Lackabplatzer sind jetzt nicht so mein Ding :?!
Vor allem die Schmauchfahnen der 12,7 mm MG sehen ein bissel seltsam aus!
An der Flügelvorderkante (linker Flügel) hast Du nicht richtig geklebt oder wieder nicht verspachtelt!
Aber ansonsten macht das "fliegende Scheunentor" einen guten Eindruck!

Hotte
 
Hamsta

Hamsta

Flieger-Ass
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
297
Zustimmungen
11
Ort
EDDE
Da schließe ich mich meinen Vorrednern an:TD:
ist toll geworden dein Donnerbolzen:TOP:
besonders die Aluoberfläche!
die Lackabplatzer halt... schau dir am besten mal Originalphotos dazu an,
da fällt einem auf dass die P47 kaum Abplatzer hatten. aber ich denke das ist nicht so schlimm, mit wachsender Modellbauerfahrung werden deine Modelle immer besser und du lernst realistisch zu altern,
du könntest es ja mal mit einem Washing versuchen;)

@Hotte:
war das "fliegende Scheunentor" nicht die P38 Lightning?

Gruß, Hamsta
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Sieht besser aus als deine 110. Ich habe ja gesagt, das ist ausbaufähig. Aber zum Thema "Lackabplatzer" kann ich mich nur wiederholen: Weniger ist oft mehr. Und der Ansicht von Hotte mit den Schmauchspuren muss ich mich anschließen. Die sind nicht leicht realistisch darzustellen, aber Übung ist alles.

Gruss aus MUC
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.079
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Ja, die Lackabplatzer!!!:rolleyes:
Selbst meine Frau meinte, ich sollte da sparsamer sein....Zitat: "Ich kenne mich ja nicht so gut aus, aber wenn die Profis das sagen, muss es ja wohl stimmen!!".
Werde mich also ab jetzt zurückhalten, zumal sie angekündigt hat, dass ich zukünftig bei ihr vor jeder Veröffentlichung mit dem betreffenden Modell zum "Lackabplatzer-TÜV" anzutreten habe.
:red:
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Das nenne ich mal Anteilnahme.:) Mir fällt auch auf, das dir die P-47 besser gelungen ist. Die Fahrwerkschächte sind allerdings zu grün. Die müssten gelblicher sein, Stichwort: Zinkchromat.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
P-47 D

Hallo Hamsta,

der Hotte hat schon Recht mit seinem <Fliegenden Scheunentor>:TOP:
Die P-38 Lightning war bekannt als <Gabelschwanzteufel>...

MfG Silverneck
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.079
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Das nenne ich mal Anteilnahme.:) Mir fällt auch auf, das dir die P-47 besser gelungen ist. Die Fahrwerkschächte sind allerdings zu grün. Die müssten gelblicher sein, Stichwort: Zinkchromat.

Hi Peter!!!

Ja, Zinkchromat sagt mir was. Dachte, dass das "Farngrün 360 seidenmatt" von Revell dem sehr nahe kommt??!!
Habe noch ein Farben Set von Vallejo (Allied Airforces), da ist bestimmt ein Zinkchromat mit dabei.
Aber ich freue mich sehr, dass Euch meine "Balls Out" gefällt.
Ja, ich nehme Eure Kritiken und Ratschläge auch ernst....weiter so!!:TOP:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Ja, die Lackabplatzer!!!:rolleyes:
Selbst meine Frau meinte, ich sollte da sparsamer sein....Zitat: "Ich kenne mich ja nicht so gut aus, aber wenn die Profis das sagen, muss es ja wohl stimmen!!".
Werde mich also ab jetzt zurückhalten, zumal sie angekündigt hat, dass ich zukünftig bei ihr vor jeder Veröffentlichung mit dem betreffenden Modell zum "Lackabplatzer-TÜV" anzutreten habe.
:red:
Kleiner Tip: Wenn Lackabplatzer an den Props, dann eigentlich nur an der "scharfen" Vorderante.

Gruss aus MUC
 
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
Erstmal: Gut gemacht !
Wenn ich so an meine alten Kisten denke´....:red:
Das Modell ist doch soweit sauber gebaut und lackiert!
Bezüglich des "alterns" gehen schon mal die Pferde mit einem durch, wenn man mal auf den Geschmack gekommen ist...
Lackabplatzer am "Blendschutz" kannst du erzeugen, indem du mit einem SEHR SCHARFEN (neuen!) Skalpell vorsichtig Farbe abnimmst, bis der silberne Untergrund durchkommt. Im Maßstab 1/72 genügen schon "haarfeine" Schrammen, um realistisch zu wirken !!!
Mach weiter so !
Gruß, Albatros
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Ja, die Lackabplatzer!!!:rolleyes:
Selbst meine Frau meinte, ich sollte da sparsamer sein....Zitat: "Ich kenne mich ja nicht so gut aus, aber wenn die Profis das sagen, muss es ja wohl stimmen!!".
Werde mich also ab jetzt zurückhalten, zumal sie angekündigt hat, dass ich zukünftig bei ihr vor jeder Veröffentlichung mit dem betreffenden Modell zum "Lackabplatzer-TÜV" anzutreten habe.
:red:
Hallo Zimmo,

na das ist ja lustig:D

Das kann ich nur unterstützen, ich persönlich gehe immer sehr sparsam mit Lackabplatzern um, in 1:72 kann man sie eigentlich kaum sehen, sie sollten also recht klein sein.

Viele Grüße UweB
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Nach der 110 auf jeden Falls ein Schritt in die richtige Richtung.

Wenn du jetzt noch etwas sauberer arbeitest und auch Klebenähte mehr überarbeitest, die mit der Laterung etwa szurück hälst, dann machst du noch einen großen Schritt nach vorne.

@Augsburg Eagle: da täuschst du dich leider. Abnutzubgserscheinungen an Propellern können sowohl an Vorder wie Rückseite als auch an Vorder wie Rückknate entstehen. Ist vom Flugzeug/Propeller und auch den Umweltbedingungen abhängig.
 
Thema:

P-47 D "Balls Out" von Revell 1/72

P-47 D "Balls Out" von Revell 1/72 - Ähnliche Themen

  • "Meatballs" auf Beuteflugzeugen

    "Meatballs" auf Beuteflugzeugen: Moin Freunde, wir haben wieder Februar und ich möchte Euch mein Jahresprojekt für 2014 vorstellen. Es kommt diesmal aus dem Bereich Beute. Über...
  • NB-52A "Balls Three" mit X-15 in 1/144

    NB-52A "Balls Three" mit X-15 in 1/144: Wie bei North American Aviation zu lesen ist, bleibt die X-15 bis heute das schnellste und höchstfliegende Flugzeug der Welt und wurde erstmals...
  • NB-52A "Balls Three" in 1/144

    NB-52A "Balls Three" in 1/144: Die NB-52A "Balls Three" war das Trägerflugzeug für die X-15. Sie war auf dem Luftwaffen-Test-Center auf der Edwards Air Force Base in Californien...
  • 1/144 NB-52A "Balls Three" Resin-Conversion-Set

    1/144 NB-52A "Balls Three" Resin-Conversion-Set: Von der B-52 <Stratofortress> gibt es im Maßstab 1/144 nur Bausätze für die späte H-Version mit kleinem Seitenleitwerk. Mit dem Celo-Umbau-Set...
  • Pfalz D.IIIa "Fireballs Buffalos"

    Pfalz D.IIIa "Fireballs Buffalos": Hallo zusammen Dann stelle ich auch mal meine "Pfalz" bzw. den Baubericht dazu vor. Zuvor noch ein Wort: Eigentlich baue ich vorwiegend Autos...
  • Ähnliche Themen

    • "Meatballs" auf Beuteflugzeugen

      "Meatballs" auf Beuteflugzeugen: Moin Freunde, wir haben wieder Februar und ich möchte Euch mein Jahresprojekt für 2014 vorstellen. Es kommt diesmal aus dem Bereich Beute. Über...
    • NB-52A "Balls Three" mit X-15 in 1/144

      NB-52A "Balls Three" mit X-15 in 1/144: Wie bei North American Aviation zu lesen ist, bleibt die X-15 bis heute das schnellste und höchstfliegende Flugzeug der Welt und wurde erstmals...
    • NB-52A "Balls Three" in 1/144

      NB-52A "Balls Three" in 1/144: Die NB-52A "Balls Three" war das Trägerflugzeug für die X-15. Sie war auf dem Luftwaffen-Test-Center auf der Edwards Air Force Base in Californien...
    • 1/144 NB-52A "Balls Three" Resin-Conversion-Set

      1/144 NB-52A "Balls Three" Resin-Conversion-Set: Von der B-52 <Stratofortress> gibt es im Maßstab 1/144 nur Bausätze für die späte H-Version mit kleinem Seitenleitwerk. Mit dem Celo-Umbau-Set...
    • Pfalz D.IIIa "Fireballs Buffalos"

      Pfalz D.IIIa "Fireballs Buffalos": Hallo zusammen Dann stelle ich auch mal meine "Pfalz" bzw. den Baubericht dazu vor. Zuvor noch ein Wort: Eigentlich baue ich vorwiegend Autos...
    Oben