North American FJ-3 Fury, ESCI

Diskutiere North American FJ-3 Fury, ESCI im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Als Weiterentwicklung der F-86E Sabre wurde die FJ-2 Fury für die Marines entwickelt. Der Erstflug war 1951. Die FJ-2 hatten nur 4 20mm Kanonen...
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Als Weiterentwicklung der F-86E Sabre wurde die FJ-2 Fury für die Marines entwickelt. Der Erstflug war 1951. Die FJ-2 hatten nur 4 20mm Kanonen, einen V-Fanghaken und Faltflächen.

Die FJ-3 war eine leistungsgesteigerte Version. 1955 wurde die erste Staffel VF-173 von einem Flugzeugträger eingesetzt.
Einige Maschinen wurden zum steuern von Drohnen umgerüstet und FJ-3D bezeichnet. Diese Maschinen waren zwischen 1957 und 1960 eingesetzt.

Mein Bausatz ist der extrem alte Bausatz von Esci (ca.3o Jahre ). Für alle Nietenzähler, ganz genau ist er nicht. Der Sitz wurde gegen einen von Pavla ersetzt, Innen und Außen wurden 2 Airwaves Ätzsätze verbaut, vorallem für die Faltung. Die Decals stammen aus der Restekiste.

 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Die FJ-2/3 haben eine sehr eigewillige art die Flügel zu falten.

 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Die Fury konnte sowohl auf Holz-/als auch auf neueren Metalldeckträgern fliegen.
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Nachdem weder Lufteinlaß noch Triebwerksauslass richtig schön waren und die Maschine abgestellt dargestellt ist hab ich mich für FOD-Covers entschieden. Den Bendel an Einlassdeckel hab ich auf einigen Orginalbildern gesehen.

 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Auf die Flügel wollt ich das Modell leiber nicht legen, die halten doch nicht die Welt aus, wie jeder der Faltflügel verbaut ja kennt.

 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Hier sieht man die unterschiedliche Flügelfaltung und die gedrungenere Kabine.



Ich hoffe der Oldie hat euch gefallen. War viel zum sägen und Umbauen aber auch mal ein Spaß.
 
Anhang anzeigen
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Ach, ich liebe diese bunten Vögel. :HOT:

Wirklich ein sehr schönes Modell...und dann diese tolle, nicht alltägliche Farbgebung. Dafür liebe ich unser Hobby. :TOP:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Schönes Modell :TOP:, ich kenne den ollen Bausatz und der hat halt Macken weil man ja versuchte F-86 und die Fury Familie daraus zu machen;)

MFG Michael
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
FJ-3

Die FJ-2/3 haben eine sehr eigewillige art die Flügel zu falten.

Hi Cherrylock,

deine Fury gefällt mir sehr gut, insbesondere auch wegen dem ungewöhnlichen Anstrich:TOP:. Die besondere Weise, den Flügel zu falten, macht das Modell darüberhinaus noch interessanter. Schöne Arbeit!

MfG Silverneck
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Da hab ich mal wieder was das euch gefällt.

Die Lackierung hat mir auch sehr gut gefallen und wenn die Decals schon nicht mehr zum retten sind ist es schon egal.

Mir war schon klar, daß der Bausatz nicht 100% eine FJ ist, aber so schlecht ist sie auch nicht und es gibt wenig alternativen, Collect Air ist mir bei weitem zu teuer und ob die stimmt kann ich auch nicht sagen. Bei so einem seltenen und wenig berühmten Flieger kann ich wohl eher nicht auf die üblichen Hersteller hoffen.

Auf Dauer sollen noch mehr alte Navy Jets folgen, eine Demon leigt schon im Regal.
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
Hallo
Also mir gefallen die Farben!!!!
Zum Flieger allgemein kann ich nix sagen, denn da bin ich kein Fachman. Aber was ich sehen, schaut echt toll aus, sauber gebaut und vor allem TOP Lackiert.Das was ich sehe und sehen kann ist :TOP: klasse!
Gefällt mir.
Gruss Toche:TOP:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Auf die Flügel wollt ich das Modell leiber nicht legen, die halten doch nicht die Welt aus, wie jeder der Faltflügel verbaut ja kennt.

Hups, ein Senkrechtstarter. Oder doch nicht?:)

Spass beiseite, gefällt mir gut. Vor allem die Farbgebung.

Gruss aus MUC
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen - Spitzenmäßig :TOP::TOP::TOP:
 
Thema:

North American FJ-3 Fury, ESCI

North American FJ-3 Fury, ESCI - Ähnliche Themen

  • North American FJ-1 Fury - Valom 1:72

    North American FJ-1 Fury - Valom 1:72: Den Namen „Fury“ verbinde ich immer noch mit frühen Wildwest-Fernsehabenteuern meiner Jugend: Fury (Fernsehserie) – Wikipedia. Von daher hatte...
  • North American FJ-4B Fury

    North American FJ-4B Fury: Endlich mal wieder ein 50er-Jahre Navy-Flieger, mein Lieblingsthema. Seit Ewigkeiten habe ich hier den Grand Phoenix Kit der FJ-4B auf Halde, aber...
  • North American FJ Fury

    North American FJ Fury: Ich zeige ein einfach zu bauendes und damals auch preiswertes Modell der Firma Revell, welches ooB entstanden ist und auch ohne Washing lackiert...
  • 1/48 North American FJ-3(M) Fury – Collect-Aire

    1/48 North American FJ-3(M) Fury – Collect-Aire: Moin Moin! Sicher hat der eine oder andere schon von Collect-Aire gehört, dem Hersteller von Resin-Bausätzen aus den USA. Meist ist damit die...
  • 1/48 North American FJ-1 Fury – Czech Model

    1/48 North American FJ-1 Fury – Czech Model: Hallo Modellbaukollegen :D Da wir einmal bei Czech Model sind geht es mit dem Kit der FJ-1 Fury weiter . Die Teile sind sauber gespritzt, hier...
  • Ähnliche Themen

    • North American FJ-1 Fury - Valom 1:72

      North American FJ-1 Fury - Valom 1:72: Den Namen „Fury“ verbinde ich immer noch mit frühen Wildwest-Fernsehabenteuern meiner Jugend: Fury (Fernsehserie) – Wikipedia. Von daher hatte...
    • North American FJ-4B Fury

      North American FJ-4B Fury: Endlich mal wieder ein 50er-Jahre Navy-Flieger, mein Lieblingsthema. Seit Ewigkeiten habe ich hier den Grand Phoenix Kit der FJ-4B auf Halde, aber...
    • North American FJ Fury

      North American FJ Fury: Ich zeige ein einfach zu bauendes und damals auch preiswertes Modell der Firma Revell, welches ooB entstanden ist und auch ohne Washing lackiert...
    • 1/48 North American FJ-3(M) Fury – Collect-Aire

      1/48 North American FJ-3(M) Fury – Collect-Aire: Moin Moin! Sicher hat der eine oder andere schon von Collect-Aire gehört, dem Hersteller von Resin-Bausätzen aus den USA. Meist ist damit die...
    • 1/48 North American FJ-1 Fury – Czech Model

      1/48 North American FJ-1 Fury – Czech Model: Hallo Modellbaukollegen :D Da wir einmal bei Czech Model sind geht es mit dem Kit der FJ-1 Fury weiter . Die Teile sind sauber gespritzt, hier...

    Sucheingaben

    cherrylock

    Oben