Windows 7 und FSX - Hardwareproblem

Diskutiere Windows 7 und FSX - Hardwareproblem im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hallo Leute, ich bin ein eher "seltener" Simmer, wollte aber jetzt meinen FSX mal wieder zum laufen bringen. Irgendwann habee ich mir einen...

Zet

Berufspilot
Dabei seit
11.08.2003
Beiträge
69
Zustimmungen
2
Ort
Sauerland
Hallo Leute,
ich bin ein eher "seltener" Simmer, wollte aber jetzt meinen FSX mal wieder zum laufen bringen. Irgendwann habee ich mir einen Saitek Throttle Quadrant gegönnt und betreibe den mit einem Saitel AV8R Joystick. Vorher unter XP hat alles prima funktioniert.

Jetzt habe ich ein neues System und Windows7. Seit dem funktioniert der Throttle Quadrant nicht mehr richtig. 90% des Hebelweges bei Gas und Prob-Verstellung (X und Y-Achse) bringen gerade mal 1/2 der Leistung und dann kommt plötzlich der Sprung zu voller Leistung. Ein vernünftiges Fliegen ist damit nicht möglich, da ich entweder nur Vollgas oder ungefähr 1/2-Gas geben kann. Bei der Probverstellung das gleiche. :mad:

Die Einstellung von Empfindlichkeit und Neutralzone hilft nicht.

Den Effect kann man auch beim Kalibrieren im FSX erkennen. Das Kalibrieren selber funktioniert einwandfrei, nur es hilft nix.

Dann kommt noch was Merkwürdiges: Seit ich den Saitek Treiber installiert habe kommt bei der Kalibrierung über die Systemsteuerung eine Darstellung mit 3 Balken wie man es von der Throttleeinstellung eines Joysticks kennt. So würde ich das bei dem Quadrant letztlich auch erwarten, weil das ja schließlich 3 Hebel sind. Dort gibt es auch nicht den Sprung von Halb- direkt auf Vollgas.

Gehe ich über den FSX in die Kalibrierung zeigt er mir für den Gas- und Probverstellhebel ein Feld mit dem "Fadenkreuz" wie es bei einem Joystick normal angezeigt wird und zusätzlich für die Z-Achse einen Balken. Bei dem Fadenkreuz ist dann auch wieder dieser Sprung erkennbar.

Irgendwie scheint der FSX den Treiber nicht zu erkennen oder sowas? Weiß jemand Rat? (...und hoffetlich versteht einer meinen wirren Text. :red:)

Gruß
Christian
 
Mario-11

Mario-11

Testpilot
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
579
Zustimmungen
104
Ort
Buxtehude
Mach einfach so ein " XP-Modus" drauf und lass den da laufen.
 

Zet

Berufspilot
Dabei seit
11.08.2003
Beiträge
69
Zustimmungen
2
Ort
Sauerland
Naja, ob so ein "Kompatibilitätsmodus" aber die Geschwindigkeit erhöht?! So ganz zufrieden bin ich mit so einer Lösung nicht. Eigentich sollte das doch auch anders gehen. Außer dem Throttle Quadrant funktioniert ja alles.... :?!

Christian
 

n/a

Guest
So wie Du es beschreibst, ist es wahrscheinlich eine Inkompatibilität zwischen dem Joysticktreiber und Windows 7; nicht alle Hersteller haben bereits alle ihre Treiber für das neue Betriebssystem umgestellt. Um das abzusichern oder eine andere Fehlerquelle suchen zu können, würde ich es auf jeden Fall mal testen.
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Im XP-Kompatibilitätsmodus wird FSX nicht funktionieren, da keine Grafikbeschleunigung unterstützt wird. Dann lieber ein XP nebenbei installieren.
 
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.408
Zustimmungen
12.121
Ort
Döbeln
Hallo Leute,ich weiß nicht ob das hier richtig ist aber ich habe einen schwerwiegender fehler im FSX

ich habe ein Problem mit dem FSX bei jedem Flugerstellen zeig bei mir immer FSX schwerwiegender fehler an!:headscratch:

Wer kann mir weiter helfen ?????

mfg spotter-markus
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
Hallo Leute,ich weiß nicht ob das hier richtig ist aber ich habe einen schwerwiegender fehler im FSX

ich habe ein Problem mit dem FSX bei jedem Flugerstellen zeig bei mir immer FSX schwerwiegender fehler an!:headscratch:

Wer kann mir weiter helfen ?????

mfg spotter-markus
Was genau meinst Du mit "Flugerstellen"? Ich bezweifle das es an der Hardware liegt, das liegt an der Software.
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Ich hoffe inständig, dass der FSX später auf Windows 10 besser läuft als auf der 7 oder 8. Mit 8.1 haben sie's ja wieder einigermaßen hinbekommen, aber das BS ist einfach zum *****n.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
Da darf man bei Microsoft leider nicht hoffen. Befürchte ich zumindest. Als ich mir Win7 installiert habe (als es raus kam) war ich überraschenderweise mal zufrieden. Aber ich weigere mich nach wie vor auf Win8 hochzugehen, denn was ich höre ist wirklich bescheiden. Und Windoof 10 wird auch nicht besser.
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Na ja, ich hoffe halt, dass sich MS an die bisherige Berg- und Talfahrt von: eine Version Mist, die nächste wieder ganz o.k. hält.:tongue:

Was willst du sonst machen?
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
Im Moment einfach nur warten das entweder etwas gescheites kommt oder ich bleibe erstmal bei Win7. Noch hat man ja softwareseitig nicht unbedingt den Grund zu wechseln.
 
Thema:

Windows 7 und FSX - Hardwareproblem

Windows 7 und FSX - Hardwareproblem - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • F-84 F Thunderstreak in 1:32

    F-84 F Thunderstreak in 1:32: Für die Fans des großen Maßstabs gibt es eine tolle Nachricht von dem Hersteller JETMADS: endlich erbarmt sich ein Hersteller eine 32er...
  • Windows 7 und Flugsims?

    Windows 7 und Flugsims?: Hallo Simmer, hab vor mir demnächst nen neuen PC mit Win 7 zu kaufen. Wie ist das mit meinen liebsten Sims FS 2004, Il 2 1946 und Lock on, die...
  • Problem mit Laptop - Windows läßt sich nicht starten

    Problem mit Laptop - Windows läßt sich nicht starten: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Laptop (Hersteller "Fujitsu Simens Computers", Modell "Amilo"), und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Auf...
  • Netzwerkinstallation unter Windows für Dummys

    Netzwerkinstallation unter Windows für Dummys: Da ich weiß, das hier einige von Euch in Sachen Netzwerke fitter sind, hier folgendes Problem... - Beide Rechner platt gemacht und Win98SE...
  • Ähnliche Themen

    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • F-84 F Thunderstreak in 1:32

      F-84 F Thunderstreak in 1:32: Für die Fans des großen Maßstabs gibt es eine tolle Nachricht von dem Hersteller JETMADS: endlich erbarmt sich ein Hersteller eine 32er...
    • Windows 7 und Flugsims?

      Windows 7 und Flugsims?: Hallo Simmer, hab vor mir demnächst nen neuen PC mit Win 7 zu kaufen. Wie ist das mit meinen liebsten Sims FS 2004, Il 2 1946 und Lock on, die...
    • Problem mit Laptop - Windows läßt sich nicht starten

      Problem mit Laptop - Windows läßt sich nicht starten: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Laptop (Hersteller "Fujitsu Simens Computers", Modell "Amilo"), und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Auf...
    • Netzwerkinstallation unter Windows für Dummys

      Netzwerkinstallation unter Windows für Dummys: Da ich weiß, das hier einige von Euch in Sachen Netzwerke fitter sind, hier folgendes Problem... - Beide Rechner platt gemacht und Win98SE...

    Sucheingaben

    fsx throttle einstellung empfindlichkeit

    ,

    fsx Lieber win7

    Oben