Fotos von Schienenfahrzeugen - Teil 2

Diskutiere Fotos von Schienenfahrzeugen - Teil 2 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Die hintere Lok ist aber abgebügelt, die hängt also nur mit dran.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Die hintere Lok ist aber abgebügelt, die hängt also nur mit dran.
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Am Mittwoch wurde mit dem Anheizen begonnen, und heute war der grosse Tag - die Pacific 01-202 machte sich von ihrem Depot in Lyss auf ins schöne Greyerzerland (da wo der feine Käse herkommt ... und Schoggi .... und Meringues samt Greyerzer Doppelrahm :D )(Nein, arbeite nicht im Tourismus oder bei einer der angegebenen Firmen - bin einfach ne Naschkatze :D )

Wie dem auch sei - hier ein auf alt bearbeitetes Bild der heutigen Fahrt. Sind sicherlich noch andere FFler auf der Strecke gewesen.
Du solltest unbedingt in die Tourismusbranche wechseln Grimmi ;)

Danke Dir nochmals für den Hinweise betreffend der Pacific 01-202. Ich habe Sie zweimal erwischt.
Das erste Mal beim Papillorama in Kerzers und das zweite Mal bei Sonnenschein in Vaulruz...

Hier das erste Bild aus Kerzers :TD:
 
Anhang anzeigen
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Das letzte Bildchen.
Die Pacific 01-202 verschwindet in den Tiefen der verschneiten Landschaft......


@Grimmi
Hat leider nicht geklappt mit dem Halt in der Raststätte La Gruyère. Die war so voll, hätten schon für den Parkplatz im Stau stehen müssen.
Die fribourgischen Meringues müssen wir ein ander Mal geniessen :(
 
Anhang anzeigen
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.277
Zustimmungen
56.413
Sehr schöne Dampf-Bilder aus der Schweiz!:TOP::TOP:

Wer übrigens Dampflokbetrieb in diesem Jahr erleben möchte, wie es ihn in dieser Form so schnell in Deutschland nicht mehr geben wird, sollte sich Ostern nichts vornehmen. Aus Anlass des 175 jährigen Bestehens deutscher Eisenbahnen findet im Dreieck Koblenz, Gerolstein, Trier und bis Saarbrücken
ein 4-tägiges "Dampfspektakel" statt: http://www.dampfspektakel.info/

Ich habe heute einige Zeit an der Ruhrbrücke bei Duisburg verbracht und konnte jede Menge private Diesel aufnehmen.

Hier 203 003 der Duisportrail.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Kohlezug im Lausitzer Braunkohlerevier. Fotografiert in Neuendorf, Gemeinde Teichland bei Cottbus. Ganz im Hintergrund Wolken vom Kraftwerk Jänschwalde.
 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Auweia, wieviele Luftleitungen hat denn dieses 'Krokodil'? Drei?
Hat jemand 'ne Ahnung, wofür die dritte da ist?

Gruß
André
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.783
Zustimmungen
3.072
Ort
Hannover
Hallo,

das ist m.E. eine Tagebaulok vom Typ EL2 und sie hat eine 3. Luftleitung zur Regulierung der Druckluft-Bremse beim Lösen
(mehrlösige Bremse Typ Knorr), d.h. die Bremse löst nicht zwingend vollständig wie bei einlösigen Bremsen.

einlösige Bremsen = Bremsen in mehreren Stufen möglich, Lösen aber immer vollständig
mehrlösige Bremsen = Bremsen und Lösen in mehreren Stufen möglich

Grüsse
 
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
784
Zustimmungen
2.059
Ort
Dessau-Roßlau
@jackrabbit, dann müßten ja an jeder Lok mit mehrlösiger Bremse drei Leitungen sein. Zum Beispiel BR 143 mit Knorr-Führerbremsventil (D2).
Oder haben die bei den Kohleloks das Steuerventil eingespart.

Gruß Uwe
 
stephAn-2

stephAn-2

Testpilot
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
888
Zustimmungen
3.033
Ort
Chemnitz
Schmalspurdampflok

Neben den unverwüstlichen "ANNAS" mag ich so etwas auch sehr.
1K Nr.54 auf der Preßnitztalbahn im sächs.Steinbach.

LG stephAn-2

(C) stephAn-2
 
Anhang anzeigen
h-neu

h-neu

Testpilot
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
562
Zustimmungen
1.934
Ort
Spreewald
Hier im Bild ist eine SUM - eine Schnelle-Umbau-Maschine von Plasser & Theurer. Diese Maschine wechselt unter sich Schwelle und Schiene aus und schaffe so um die 2000 Meter pro Tag. Ich glaub damals, als die Dampflok noch fuhr hat das Wechseln etwas länger gedauert. :TOP:
 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Diese Maschine wechselt unter sich Schwelle und Schiene aus und schaffe so um die 2000 Meter pro Tag. Ich glaub damals, als die Dampflok noch fuhr hat das Wechseln etwas länger gedauert. :TOP:
Dafür war's wesentlich leiser :eek:!

Gruß
André
 
Damage

Damage

Flieger-Ass
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
408
Zustimmungen
38
Ort
Nurflügelhausen
Ein Bild vom Montag aufgenommen beim Dampfspektakel 2010 es war einfach Spitze :HOT:
Füherstandsmitfahrt konnte auch gemacht werden und war Klasse 2€ die sich gelohnt haben.
Gruß
Jörg
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fotos von Schienenfahrzeugen - Teil 2

Fotos von Schienenfahrzeugen - Teil 2 - Ähnliche Themen

  • Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten

    Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten: Hat jemand solche Fotos der einzigen dänischen F.13, die an Ruben Husberg von Lima November Decals weitergeleitet werden können? Er möchte Decals...
  • USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen

    USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen: Department of Defense Releases Declassified Images, Videos of Coercive and Risky PLA Operational Behavior Oct. 17, 2023 The Department of...
  • Suche Fotos von Mainz-Finthen ( Flugplatz )

    Suche Fotos von Mainz-Finthen ( Flugplatz ): Hallo Jungs Ich suche Fotos aus den Jahren 1933-1950 von Flugplatz Mainz-Finthen bzw. Ober-Olm . Ist beides der selbe Flugplatz . Er war...
  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • Fotos von Modellen

    Fotos von Modellen: Mal ne Frage an die, die sich mit Fotos ihrer Modelle auch so schwer tun und an die, die hier immer mega schöne Fotos ihrer Modelle einstellen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    pilatus

    ,

    Zippermech

    ,

    bb 1216

    ,
    hrf brünig hge
    , SBB cargo Holthausen , lokmalanders, betriebsgruppe 13302, links to gleistreff.de, bw wittenberg bekohlung
    Oben