Lisunow Li-2

Diskutiere Lisunow Li-2 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das mußte ich mehrmals Wiederholen, um einen guten Gesammteindruck zu bekommen.
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Das mußte ich mehrmals Wiederholen, um einen guten Gesammteindruck zu bekommen.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Lisunow Li-2. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Die Frontscheibe konnte zum Schluß ohne Kleber "eingeklickt" werden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Auf dem zweiten Foto meines Rollaut hat sie noch Decal-Sterne auf den Flügeln (oben u. unten). Die sind aber viel zu klein, sind aber meine größten Sternedecals. Also runter die Dinger, eine große Schablone hergestellt und die Sterne selber lackiert.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Dafür habe einen Bilderrahmen verwendet. Mit "Schnee" gefüllt und mit Tannenbäumen garniert. So könnt ihr sie auf verschiedensten Ausstellungen sehen, z.B. am 6./7.2. in Hoyerswerda.
 
Anhang anzeigen

Rasmussen

inaktiv
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
496
Zustimmungen
116
Ort
Leipzig, jetzt Göttingen
Die Lisunow Li-2 war mit ASch-61 ausgestattet (wie auch in dem Artikel vermerkt), was meiner Meinung nach zu anderen Motorgondeln und einer anderen Fahrwerksinstallation führte. Das trübt den sehr guten Gesamteindruck allerdings nicht, denn die wenigsten werden es wohl merken. ;)

Mit besten Grüßen
Rasmussen
 
Zuletzt bearbeitet:
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Das war mein erstes Rollaut in diesem Jahr. Die 48iger Props sind eigentlich nicht so meine Richtung, aber manchmal muß das Einfach sein. Ich hoffe mal, es hat etwas Spass gemacht und, wie gesagt, es passt zu diesem Wetter.
MfG bibber, bibber Gerald.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Das ist eine richtig schöne alte " Rumpel " .

Ich steh aus so verwanzte " Gurken "
Da hat das Leben eben seine Spuren hinterlassen :TOP: :TOP: :TOP:
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Sieht so schon klasse aus, ich werde sie mir in Hoyerswerda mal genauer anschauen können. Das mit dem Wintertarn ist Dir echt gelungen. Da werde ich mich auch mal irgendwann dran versuchen. Aber warum hast Du nicht die russischen Triebwerke Asch-61 dran gebaut, die gibt es doch als Conversion-Kit? Na und die Querruder bitte mal genauer anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

fliegers

Flieger-Ass
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
328
Zustimmungen
56
Ort
.
...So könnt ihr sie auf verschiedensten Ausstellungen sehen, z.B. am 6./7.2. in Hoyerswerda.
:FFTeufel:;)Bis dahin solltest Du lieber noch die Querruder ändern. Eins nach oben und eins nach unten:rolleyes:, und nicht so weit ausgeschlagen.

Die wesentlichen sichtbaren Unterschiede der Li-2 zur C-47 sind die anderen Motoren und die anderen Türen. Dein Modell zeigt also eine C-47. Deine Vignette hat eine gute Wirkung, aber es wäre besser gewesen, Du hättest konsequent eine C-47 in russischer Bemalung dargestellt, die Sowjetunion hatte auch welche (Lend-Lease). (Wenn Kritik erlaubt ist.):cool:
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Mensch wernerair,

so eine tolle Lackierung! Da zeigst Du uns, was mit erhaben Gravuren so alles möglich ist und dann beachtest Du nicht die spezifischen Erkennungsmerkmale/Unterschiede zu der normalen DC-3:FFCry: Ach Mensch, schade.

Gruß David
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Hallo Gerald,

sehr überzeugendes Winterfinish :HOT:
.. kick die Bäume von der Platte (die reißen es runter). :cool:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Also von der Ausführung her ist das wirklich eine rundherum gelungene Sache!
Gefällt mir Prima :TOP: Das es letztendlich jetzt doch keine richtige Li-2 geworden ist, sondern wohl ehr eine C-47 ist zwar Schade!
Aber wie Bedauerlich das nun wirklich ist, darüber kann nur der Erbauer selber entscheiden.

Hotte
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.669
Zustimmungen
8.584
Ort
Potsdam
Nach den Frachttüren ist es tatsächlich keine Li-2. Aber wo ist das Problem ? Das Rollout umbenennen in "Russische C-47", dann stimmt es doch wieder. Im Rahmen des Lend-Lease sollen 707 C-47 geliefert worden sein.
http://www.dc3history.org/russia.htm

Das Modell ansich sieht doch bestens aus :TOP:.
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
.. kick die Bäume von der Platte (die reißen es runter). :cool:
Sehe ich auch so! Die haben ein bischen was von einen Flaschenreiniger!:FFTeufel:
Und wenn du dann noch die Querruder richtest und eventuell noch ein paar Skispuren des Fahrwerkes in den Untergrund einarbeitest, hast du eine wirklich überzeugende C-47- finde ich.

Gruß flogger
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Und wenn du dann noch die Querruder richtest
Hat halt nen Treffer in die Querrudersteuerung bekommen.:p Die Wintertarnung find ich gut gelungen:TOP: nur schade, daß es eben ne C-47 in russischen Markierungen und keine Li-2 ist. Bekamen die Sowjets eigentlich auch C-47 im Rahmen des Pacht- und Leihvertrages geliefert? Kenn mich da nicht so aus. Falls ja wäre ja die Welt in Ordnung.;)
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.593
Zustimmungen
4.715
Ort
bei Göppingen
Hi!
Als Li-2 kann ich Dein Modell zwar nicht durchgehen lassen, aber gelungen ist das Modell allemal. Der Bausatz wurde von Dir sauber gebaut und auch die Lackierung finde ich sehr ansprechend. Gute Idee, mit dem abschleifen, so daß der grüne Grundanstrich wieder zum Vorschein kommt. Als Anregung hier noch ein paar Bilder des Originals, eben der Li-2. Beachtenswert ist auf diesem Bild das zusätzliche Fenster hinterm Cockpit, welches ja so typisch für die Lisunow ist; und leider beim Modell nicht umgesetzt ist. Übrigens ist das Fenster auf der rechten Seite nicht vorhanden.
 
Anhang anzeigen
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.593
Zustimmungen
4.715
Ort
bei Göppingen
naja, und die Motoren eben unterscheiden sich erheblich von der DC-3; aber das wurde ja schon mehrfach erwähnt
 
Anhang anzeigen
7L-WA

7L-WA

Berufspilot
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
60
Zustimmungen
1
Ort
St. Marein bei Knittelfeld, Österreich
Hallo wernerair!

Die Wintertarnung ist dir gut gelungen, man sieht so etwas viel zu selten (wahrscheinlich ist es vielen zu schade, das fertiggestellte Modell einfach weiß zu lackieren).
Die Idee mit dem Schnee bei deinem Diorama finde ich absolut cool, aber bitte fälle die Bäume, die passen einfach nicht dorthin.

LG 7L-WA
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo zusammen.

Ich Danke Euch allen für die vielen Wortmeldungen. Ich habe mich sehr gefreut (viel gelacht) über die Hinweise, Spüche und auch die Kritiken.
Das ich mich mit dieser "Variante" der DC-3/C-47/Li-2 auf ziemlich "dünnes Eis" begebe ist mir schon klar. In dem Text zu dem Vorbildfoto steht, das fast 3000 Li-2 gefertigt wurden und bei der Typenvielfalt wird meine schon dabei sein. Dachte ich.
An diesem Modell werde ich aber nicht herrumdocktern. Wie soll ich jetzt noch ein Fenster einsetzten oder den Türbereich verändern. Aber Eure Hinweise sind nicht umsonst. Vielleicht baue ich später nochmal eine.
Auch beim umbenennen in C-47 drückt mir der Bauch. Dann stellt sich garantiert heraus, das die russ. C-47 keine Wintertarnung getragen haben oder ähnliches.
Einzig die Querruder werde ich noch ändern. Die soll ja wenigstens Flugfähig sein. Die Queruder und ich werden wohl nie dicke Freunde.:rolleyes:
Über die Motoren könnte man noch eine Decke oder Plane legen, so wie auf dem Vorbildfoto. Aber des rettet die Kiste dann auch nicht mehr. Wenn jemand Infos (Hersteller u. Händler) zu den Zubehörmotoren hat, könnte er sie hier mal mit reinmachen.

Nun noch zur Bodenplatte.
Da Euch meine DDR-Auhagen-Bäume auf der MiG-3 Platte nicht gefallen haben, habe ich mir Extra für die Li-2 (oder so:rolleyes:) Faller-Winter-Bäume gekauft. Ich dachte mir, ganz ohne Extras sieht die Platte doch recht langweilig aus. Auch wieder Falsch. Ich werde noch eine Platte ohne Bäume bauen. Ist nicht so schwer. Gibt es bessere Bäume, die aber nicht teurer sind wie das Modell?

Bis zu unserer Austellung wird das aber nicht mehr. Morgen fahre ich in Winterurlaub. Ich werde auch nicht auf unserer Vereinsausstellung sein, leider. Das "weiße Fluggerät" aber schon.

MfG Gerald.
 
Thema:

Lisunow Li-2

Oben