Lisunow Li-2

Diskutiere Lisunow Li-2 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; ... man Gerald, da bin ich jetzt aber froh, das ich nichts dazu geschrieben habe. Du würdest vielleicht heute noch lachen? :FFTeufel:
#
Schau mal hier: Lisunow Li-2. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Na wie gut wenn man sieht, wie wernerair mit Kritik umgeht und dann auch wahrscheinlich umsetzt. Gibt nicht viele, auch hier im FF, die es so machen. :TD:
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Hallo Gerald,
lass doch einfach alle über unsere Ostdeutschen Modellbahnfichten meckern....
eine Li-2 braucht so was nicht zu stören, klasse gebaut und lackiert.:TOP::TOP:
Gruss Mike
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Hallo Wernerair,

hier wurden ja schon einiges geschrieben, ich möchte aber auch noch ein paar Worte beisteuern.

Auf den Bildern kommt das Modell schon ziemlich gut rüber, schön gemacht.:TOP: Nun es ist eine C-47 und keine Li-2, das ist ja völlig egal (eigentlich) und tut der Sache keinen Abruch. Die waren ja auch reichlich in sowjetischen Diensten zu finden. Stalin flog z.B. nur mit C-47. (Mit einer Pe-8 "Stalins Flugzeug" flog er nicht)

Wenn Du dann schon die Queruder änderst, kannst Du ja auch gleich den Winkel der Höhenruder um die Hälfte verringern, in der Stellung sind es eher Sturzflugbremsen:D

Die Bäume stören die Grundplatte eigentlich nur. Vom Aussehen der Bäume selbst, geht es auf den Fotos noch. Aber mal ganz praktisch gedacht: Wie will der Pilot die Maschine so wieder starten? Erst muss er rückwärts rollen. Das geht nur mit Hilfe einer Zugmaschine. :engel:

Viele Grüße UweB
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
... man Gerald, da bin ich jetzt aber froh, das ich nichts dazu geschrieben habe. Du würdest vielleicht heute noch lachen? :FFTeufel:
Oder schon wieder.:rolleyes:(mein lieblings Smiley).

Bei Deinen Beiträgen denke ich neuerdings immer: "Die graue Eminens beehrt mich". Bitte, bitte, schreibe was Falsch ist an der Kiste. Ich habe schon die nächste Yak-18 (1/32) gekauft. Lachst Du jetzt auch noch?;):D

Ich glaube nicht, das die "große, Weiße" gut in der Luft liegt. Die verschrotte ich nicht in CB. Versprochen!:TOP:

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage Euch noch eine (oder die erste) Li-2 zu. Aber bei meinen vollen "Auftragsbüchern" wird das noch eine Weile dauern. Erstmal sind die Hunter dran. Bis April noch ein Geheimprojekt. Die A-10 wartet auch noch und am FF-Modellbauwettbewerb will ich auch noch teilnehmen. Flugi, ich hoffe Du sitzt gut? Es wird eine..........MiG.:TD:

Also, wer an der nächsten Li-2 was geändert sehen möchte, redet jetzt, oder schweigt für immer (kleiner Scherz).

MfG Gerald.
 

Reinhard

Guest
@UweB
"Stalin flog z.B. nur mit C-47. (Mit einer Pe-8 "Stalins Flugzeug" flog er nicht)"
Soweit bekannt , flog Stalin überhaupt nicht - weder mit C-47 noch mit irgendwas Anderem. Selbst nach Potsdam kam er - entgegen einem bekannten sowjetischen Propagandafilm - mit der Bahn !
http://www.myvideo.de/watch/1674523/Co2_ist_boese
"Stalins" Flugzeug war wohl auch sehr wandlungsfähig !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
... neee Gerald? :eek: Jetzt bin ich doch glatt vom Stuhl gefallen. :D
Doch nicht etwa eine 21?
Ich ahne schon, es kommen lustige Zeiten auf uns zu. :TD:
Leider, leider nicht.:(
Es soll eine MiG-29K werden. Gegen F-14D und MiG-29G muß es schon etwas "Gleichwertiges" sein, dacht ich. Die "viele" 21 sind erst für die zweite Jahreshälfte geplant. Aber Spass werden wir trotzdem haben.
MfG Gerald.
 

Reinhard

Guest
Oh Mann , ist das peinlich.
In #48 habe ich wohl den falschen Link reingestellt. Das ist der Anfang einer Parodie auf den sowjetischen Film mit der angeblichen Landung Stalins zur Potsdamer Konferenz.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Moin Gerald :)

Deine russische "Schneeschleuder" gefällt mir sehr gut, darüber hinaus vermitteln die Fotos das richtige Fröstel-Flair... :TOP:

Es soll eine MiG-29K werden.
Och Schade...die hat ja nicht ´mal ein zweifach abgeknicktes Rohr - ´ne "21" wär schon lustiger... :D ;)
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Hallo Gerald,echt schöne Li-2C-47 oder wie auch immer. Hast dir echt Mühe gegeben,und DAS zählt!:TOP: Sieht echt geil aus. Ich hoffe du hast bei den ganzen Modellen,die du dieses Jahr bauen willst,Zeit für nen Drink bei den Cowboys :D?!
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo Gerald,echt schöne Li-2C-47 oder wie auch immer. Hast dir echt Mühe gegeben,und DAS zählt!:TOP: Sieht echt geil aus. Ich hoffe du hast bei den ganzen Modellen,die du dieses Jahr bauen willst,Zeit für nen Drink bei den Cowboys :D?!

60 min vor Abfahrt noch mal im FF. Wenn das meine Frau wüsste.:mad:

Die Party lasse ich mir doch nicht entgehen. Hoffentlich bist Du auch da? Sonnst muß ich die Whiskey-Bar alleine leer trinken.:cool:
MfG Gerald.
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Der Star bei dem Rollout ist die Lackierung und die haut es echt raus. Auch die saubere Bauweise gefällt mir sehr gut.
Dass es keine Li-2 ist (von der ich erst seit 5 minuten überhaupt weiß, dass es sie mal gegeben haben soll), wäre mir im Leben nicht aufgafellen - wie auch? :TD:
 
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Ich muss mal eine Lanze für Gerald brechen. Ich habe ihm die Li-2 oder C-47 aufgedrängelt und ihm vergattert ein Vereinsmodell zu bauen.
Wir wissen es doch alle, dass es Gerald nicht so mit Propeller hat und lieber ein Düsentriebwerk verbaut.;)

Da ich am Montag das Teil live gesehen haben, muss ich sagen Superarbeit. Und Gerald bei den Bäumen kann man es sowieso niemanden recht machen.
Außerdem was habt Ihr gegen Auhagen Bäume, wir sind aus dem Osten, wir haben nicht soviel Geld... :FFCry:

Noch was zu Deinen Projekt die Du hier schon erwähnst, ich hoffe der Eurofighter wird auch noch dieses Jahr.:FFTeufel:
 
uaw233

uaw233

Kunstflieger
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
41
Zustimmungen
5
Ort
Hoyerswerda
So Gerald nun haben wir den Salat. Auf die russische Literatur kann man sich einfach nicht verlassen.:FFCry:
Gut ist nur, das hier Experten gibt, die dich so nett auf die Modellfehler hinweisen, den sonst wäre noch aufgefallen das die Geschützkanzel auf dem Rumpf fehlt und die Halterung der Ski auch nicht 100%-ig immer so war. Auch das die Modellänge und die Spannweite nicht stimmt zur LI-2 (PC-84) ist niemandem aufgefallen. Da hast du echt Glück gehabt! :rolleyes::?!

Tja Gerald hättest Du doch mal lieber die Pinguine von den Fotos zuerst gebaut, da hätten deine netten Forumskollegen nicht so viel an dem schönen Modell auszusetzen und könnten sich mehr über dein schönes Modell freuen.

Ich als hauptsächlicher „Schiffchenbauer“ finde dein Modell trotz allen Fehlern sehr, sehr schön. :TOP:
Haste fein gemacht mein Guter.:TOP:

Achso !
Gerald ich verspreche dir, hier vor allen Lesern, ich werde meine russischen Quellen beim nächsten mal zu mehr Genauigkeit bei Ihren Angaben bitten.


Tschau Olaf
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Hallo Gerald

Mein Statement.

1. Toll gebaut.
2. Toll lackiert.
3. Sauber gealtert. :D
4. Tolle Fotos.
5. Der Untergrund dürfte mehr nach Schnee ausschauen. :D
6. Gesamteindruck für mich: Toll.
7. Mein Statement: Langweilig :D:D
8. Weitermachen.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Li-2/C-47

Hi wernerair,

dein Modell überzeugt mich durch den exakten Bau und die überragend gut umgesetzte Wintertarnung. Auch deine Fotos sind Klasse. Insgesamt eine sehr schöne Arbeit!

MfG Silverneck
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo.
Ich bin zurück aus dem Urlaub. Nach 10 Tagen ohne FF zeigen sich erste Entzugserscheinungen. Feuchte u. zitternde Hände konnte ich nur mit 3 mitgenommenen Modellbauheften unter Kontrolle behalten. :D

Ich Danke Euch für die Wortmeldungen. :TOP:
In dem Text zu dem Vorbildfoto (man sieht es auch im Bild 3#) steht, das die Sowjets 1293 Veränderungen :eek: vorgenommen haben. Es dürte also unmöglich sein, eine vorbildgerechte Li-2 nachzubauen. Die wichtigsten, äusseren Veränderungen werde ich in den zweiten Versuch einfließen lassen. Aber wie geschrieben, das wird nicht sobalt.

Jetzt baue ich noch eine zweite Grundplatte und reiche die Bilder nach.
MfG Gerald.
 
Thema:

Lisunow Li-2

Oben