WEF (Weltwirtschaftsgipfel) 2010

Diskutiere WEF (Weltwirtschaftsgipfel) 2010 im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; diese Woche ist ja wieder WEF in der Schweiz... und in Innsbruck geht's heute schon los mit viel militärischem Flugbetrieb :HOT: siehe dazu...
saab105oe

saab105oe

Flieger-Ass
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
366
Zustimmungen
360
diese Woche ist ja wieder WEF in der Schweiz... und in Innsbruck geht's heute schon los mit viel militärischem Flugbetrieb :HOT:

siehe dazu auch die Forenbeiträge aus den Vorjahren :TOP:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=45616
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Das steht doch in dem Link, den Saab 105 oben eingestellt hat ;) Das WEF ist das "World Economic Forum" (Weltwirtschaftsgipfel), das jedes Jahr in Davos stattfindet.
 

n/a

Guest
Ja genau und dazu gibt es schon einen eigenen Fred mit guten Infos.
 
saab105oe

saab105oe

Flieger-Ass
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
366
Zustimmungen
360
Vom Bundesheer-Stützpunkt Schwaz kann ich schon Black-Hawks und AB212 vermelden, in Innsbruck war letzte Woche bereits eine Herkules die Material gebracht hat.
 
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.595
Zustimmungen
21.060
Ort
Österreich
Auch von Österreichischer Seite ist immer eine Rotte Saab 105 und Eurofighter in der Luft. Die Eufis waren heute 4 mal untawegs!!
 
saab105oe

saab105oe

Flieger-Ass
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
366
Zustimmungen
360
und auch die schon jährliche Übung findet wieder statt. Nachdem letzes Jahr der Absturz und Schleudersitz-Ausstieg aus einer Saab 105 geübt wurde, ist heuer der Absturz eines Kiowa-Hubschraubers die Übungsannahme:

http://www.bundesheer.at/cms/artikel.php?ID=4950



Übungsannahme: Ein Hubschrauber muss notlanden und gerät dabei in Brand. Der Pilot und Crewmitglieder werden schwer verletzt. Das 33-köpfige Notfall-Rettungsteam des Bundesheeres wird alarmiert und in kürzester Zeit per Hubschrauber zum Einsatzort geflogen um zu helfen. Insgesamt sind fünf Hubschrauber, darunter auch ein S-70 "Black Hawk", beteiligt.

Das "Emergency Response Team Air" (ERTA) besteht aus:
- 1 Kommandant und 1 Stellvertreter
- 1 Notfallsanitäter,
- 2 Militärpolizisten,
- 3 ABC-Spezialisten,
- 3 Mann Hubschrauber "AB 212"-Besatzung,
- 4 Mann S-70 "Black Hawk"-Besatzung,
- 4 Feuerwehrmännern sowie
- 6 Mann Presse- und Dokumentationsteam und
- 8 Wachsoldaten.

Von ziviler Seite unterstützen den Einsatz:
- Ortsfeuerwehr Bizau,
- Rettungsabteilung Egg sowie,
- Polizeiinspektion Bezau.
 
Thema:

WEF (Weltwirtschaftsgipfel) 2010

WEF (Weltwirtschaftsgipfel) 2010 - Ähnliche Themen

  • WEF Davos 2023

    WEF Davos 2023: Das fast alljährliche Spotterauflauf in LSZH wird bald wieder los gehen. Der Countdown läuft, aktuell noch 28 Tage. World Economic Forum Annual...
  • WEF 2021 vom Januar in den Frühsommer verschoben

    WEF 2021 vom Januar in den Frühsommer verschoben: Ich pack es mal hier hin. Heute wurde bekannt gegeben das das WE2021 nicht stattfinden wird, somit für alle Spotter min 1-2 Wochen mehr Ferien...
  • WEF 2020

    WEF 2020: https://www.meinbezirk.at/schwaz/c-lokales/drehscheibe-fuer-daedalus-20_a3873069
  • WEF-Einsätze der Schweizer Luftwaffe 2019

    WEF-Einsätze der Schweizer Luftwaffe 2019: Ich habe keinen Thread zu diesem Thema gefunden. Sollte es doch einen geben, den ich tatsächlich übersehen habe, dann korrigiert das bitte vom...
  • WEF - 2018 Bundesheer

    WEF - 2018 Bundesheer: Erste OH-58 Kiowa über Tirol; außerdem sollten im Tiroler Luftraum heute Ö-EF und Schweizer F-18 iR einer Übung unterwegs sein
  • Ähnliche Themen

    • WEF Davos 2023

      WEF Davos 2023: Das fast alljährliche Spotterauflauf in LSZH wird bald wieder los gehen. Der Countdown läuft, aktuell noch 28 Tage. World Economic Forum Annual...
    • WEF 2021 vom Januar in den Frühsommer verschoben

      WEF 2021 vom Januar in den Frühsommer verschoben: Ich pack es mal hier hin. Heute wurde bekannt gegeben das das WE2021 nicht stattfinden wird, somit für alle Spotter min 1-2 Wochen mehr Ferien...
    • WEF 2020

      WEF 2020: https://www.meinbezirk.at/schwaz/c-lokales/drehscheibe-fuer-daedalus-20_a3873069
    • WEF-Einsätze der Schweizer Luftwaffe 2019

      WEF-Einsätze der Schweizer Luftwaffe 2019: Ich habe keinen Thread zu diesem Thema gefunden. Sollte es doch einen geben, den ich tatsächlich übersehen habe, dann korrigiert das bitte vom...
    • WEF - 2018 Bundesheer

      WEF - 2018 Bundesheer: Erste OH-58 Kiowa über Tirol; außerdem sollten im Tiroler Luftraum heute Ö-EF und Schweizer F-18 iR einer Übung unterwegs sein
    Oben