Pol-Hessen EC-145 Farbe????

Diskutiere Pol-Hessen EC-145 Farbe???? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Moin Heli Experten! Farbe zum Pol-Hessen EC-145!! Laut dem Bausatz von Revell 04422 EC-145 VIP & Pol-Hessen ist die Farbe oben und unten ein...
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Moin Heli Experten!

Farbe zum Pol-Hessen EC-145!! Laut dem Bausatz von Revell 04422 EC-145 VIP & Pol-Hessen ist die Farbe oben und
unten ein Smaragtgrün 61.

Aber ich habe auch schon Bilder gesehen wo dieser Heli (EC-154) an der gleichen Stelle Blau ist.

Was ist da eigentlich richtig Grün oder Blau.

Denn ein guter Freund von mir möchte diesen Heli sehr gerne für seinen Alten Herrn bauen.

Vieleicht kann da einer von euch helfen.

MFG.Martin
 
grinch

grinch

Space Cadet
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
1.119
Zustimmungen
94
Ort
wahrscheinlich irgendein Flugplatz
Im Zuge der Farbwechsel bei den Landespolizeien wurde Grün gegen Blau getauscht. Die erste EC 145 in Hessen (gekauft 2002) war noch in Grün. Schätze Revell hat sich an dieser Maschine orientiert.
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Besten DAnk!!!

Moin grinch!

Erstmal Besten Dank für die INFO:HOT::HOT::TOP::TOP:, so kann mein Freund schon mal weiter bauen an seinem EC-145.

grinch vieleicht weist du auch was das für nen Blau ist, und was das von Revell oder ModelMaster sowie Humbrol an Farbton.

Denn er hat den BAusatz noch mal da, dann könnte er den Heli so bauen wie er heute ist.

mfg.Martin
 
grinch

grinch

Space Cadet
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
1.119
Zustimmungen
94
Ort
wahrscheinlich irgendein Flugplatz
Die Farbnummer kenne ich leider nicht. Die Farbnummer der Bundespolizei wurde ja hier im FF schon gepostet. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die auch in Hessen verwendet wurde.

Wird aber hier nicht lange dauern und dir hilft jemand weiter.
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Noch mals Danke!

Die Farbnummer kenne ich leider nicht. Die Farbnummer der Bundespolizei wurde ja hier im FF schon gepostet. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die auch in Hessen verwendet wurde.

Wird aber hier nicht lange dauern und dir hilft jemand weiter.
Moin grinch!!


Noch mals Danke! für deine Hilfe :TOP::TOP::HOT::HOT:.

Ja ich denke auch das in den nächsten Tage die INFO kommt für mein Freund und mich.

mfg.Martin
 
Thema:

Pol-Hessen EC-145 Farbe????

Pol-Hessen EC-145 Farbe???? - Ähnliche Themen

  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK

    Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK: In einem ARAWASI-Heft Ausgabe 8 von 2011 fand ich ich einen Artikel zu dieser Beutemaschine. EIne I-16 Type 10 wurde wieder flugfähig gemacht und...
  • NRW Polizei sucht Dich ... in Hessen !

    NRW Polizei sucht Dich ... in Hessen !: ...wen ? 1.9.2012 auf Hessischem Gebiet ! Flugtag Breitscheid Ww.
  • Hessens Polizei bekommt Flugzeug

    Hessens Polizei bekommt Flugzeug: Die hessische Polizei setzt als erste in Deutschland nicht nur Hubschrauber, sondern auch ein Kleinflugzeug ein. Es soll für Überwachungs- und...
  • Tag der offenen Tür im Polizeipräsidium Mittelhessen Bilder

    Tag der offenen Tür im Polizeipräsidium Mittelhessen Bilder: Ahoi ihr Lieben Am 05.09.2010 war in Gießen ein Tag der offenen Tür beim Polizeipräsidium Mittelhessen. Es waren auch 2 Helis Dort wovon Ich Euch...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ec-145 blau farbe

    Oben