W2010BB - Su-15 "Flagon A"

Diskutiere W2010BB - Su-15 "Flagon A" im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Und dann DAS! Beim Anbringen der oberen Verkleidung des Vorderrumpfes tat sich an den Verbindungsstellen der "Grand Canyon" auf. Insgesammt kann...
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Und dann DAS! Beim Anbringen der oberen Verkleidung des Vorderrumpfes tat sich an den Verbindungsstellen der "Grand Canyon" auf. Insgesammt kann man jetzt schon jede Menge Spachtelarbeit erahnen. P.S. Bitte verzeiht mir die Unscharfheit der Bilder.
 
Anhang anzeigen
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Schön,wie alles passt...:( Na was solls. Ist halt Modellbau und kein LEGO:cool:
 
Anhang anzeigen
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
So,weiter geht es mit dem Schleudersitz vom Typ KS-4. Hier mal eine Frage an alle "Spezis": Auf Orginalbildern ist kein Gurtzeug zu erkennen,sind die Piloten bei diesem Typ schon mit Fallschirm ins Flugzeug gestiegen und dann irgendwie angeschnallt worden? Bin dankbar für ein paar Infos.
 
Anhang anzeigen
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
@-dako- Ja danke,das lässt einiges erkennen und erahnen.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Jetzt ist die Frage, ob bei dem Sitz auf Flugis Bild die Gurte fehlen, oder ob sie tatsächlich nicht da waren.:?!:confused:
 

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Jetzt ist die Frage, ob bei dem Sitz auf Flugis Bild die Gurte fehlen, oder ob sie tatsächlich nicht da waren.:?!:confused:
Hallo schaufelknecht da bei den Russischen Schleudersitzen eigentlich die besten sind wo es gibt müssen Gurten vorhanden sein:) habe noch nie ein rus Jet Pilot gesehen mit Fallschirm am rücken ,außerdem sind sie im Sitz untergebracht .:):)
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ich denke auch, das NeOmega (immerhin eine RUSSISCHE Firma, soweit ich weiß) es richtig darstellt. Nur fällt mir keine Erklärung ein, warum die an einem (im Museum?) ausgestellten Sitz einfach fehlen sollten.:confused:
 

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Ich denke auch, das NeOmega (immerhin eine RUSSISCHE Firma, soweit ich weiß) es richtig darstellt. Nur fällt mir keine Erklärung ein, warum die an einem (im Museum?) ausgestellten Sitz einfach fehlen sollten.:confused:
Moin das Könnte daran liegen das er noch nicht restauriert:!: wurde, auf dem Originalbild ist nicht mal das gesteppte Polster zu sehen Gruß aus Iseltwald Mogoro:)
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ja klar, das wäre eine Erklärung. Es würde mich ohnehin wundern, wenn es einen Sitz ohne Gurte geben sollte/würde.
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
So,da issa wieder. Hier nun mein erster Versuch,etwas Leben und Farbe in die "Bude" zu bringen. Seht selbst.
 
Anhang anzeigen
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Hab das Teil scratch gebaut und mich ein wenig an Orginal-Bilder gehalten. Oh Man,da gibt es zig Varianten...
 
Anhang anzeigen
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Bei Thema Gurtzeug bin ich mir immer noch unschlüssig. Ich bin mit dem Ganzen noch unzufrieden. Werd da die nächsten Tage noch ein wenig friemeln. Bis später...
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ja, das Visier sieht sehr elektronisch aus. Da ich aber wie schon erwähnt von diesem Bereich (moderne russische Maschinen) keine Ahnung habe, kann ich nicht beurteilen, wie richtig oder falsch es ist, oder erklären, auf welche Weise es im Original funktioniert. Auf jeden Fall sieht es gut aus, und wenn du nach Fotos vorgegangen bist, wirst du es schon richtig gemacht haben. Auf jeden Fall sieht es toll aus!:TOP::TOP::TOP:

Mit den Gurten wird dir schon noch das Richtige einfallen. Also bitte nicht aufgeben!;)
 

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Ja, das Visier sieht sehr elektronisch aus. Da ich aber wie schon erwähnt von diesem Bereich (moderne russische Maschinen) keine Ahnung habe, kann ich nicht beurteilen, wie richtig oder falsch es ist, oder erklären, auf welche Weise es im Original funktioniert. Auf jeden Fall sieht es gut aus, und wenn du nach Fotos vorgegangen bist, wirst du es schon richtig gemacht haben. Auf jeden Fall sieht es toll aus!:TOP::TOP::TOP:

Mit den Gurten wird dir schon noch das Richtige einfallen. Also bitte nicht aufgeben!;)
Schliesse mich Bernd2 an , da es sich um eine A Version handelt ist es Perfekt Gruß Mogi:TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP:
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Na also! Da haben wir doch jemanden, der sich auskennt! Danke Mogoro!
 
Thema:

W2010BB - Su-15 "Flagon A"

W2010BB - Su-15 "Flagon A" - Ähnliche Themen

  • W2010BB Curtiss Cuban Hawk

    W2010BB Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, nachdem ich es doch noch, auf den letzten Drücker (um 23:54 Uhr!) geschafft habe, meine Curtiss Cuban Hawk in den Wettbewerb...
  • W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

    W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Als der Modellbauwettbewerb gestartet wurde, stand für mich fest - da spielste auch mit :rolleyes:! Die...
  • W2010BB MiG-21F-13

    W2010BB MiG-21F-13: Hallo. Es ist entlich soweit. Heute beginne ich mit meinem BB mit dem ich auch gleich am Wettbewerb im FF teilnehme. Eigentlich wollte ich mit...
  • W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72

    W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72: Tach Forumsgemeinde. Nach langem Ringen mit mir selbst habe ich mich dann doch entschlossen, mir den virtuellen Tritt in den Hintern zu...
  • W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72

    W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72: Liebe Gemeinde, weil der olympische Gedanke zählt und Dabeisein alles ist, habe ich mich auch zu einem Baubericht für den Wettberb entschieden...
  • Ähnliche Themen

    • W2010BB Curtiss Cuban Hawk

      W2010BB Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, nachdem ich es doch noch, auf den letzten Drücker (um 23:54 Uhr!) geschafft habe, meine Curtiss Cuban Hawk in den Wettbewerb...
    • W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

      W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Als der Modellbauwettbewerb gestartet wurde, stand für mich fest - da spielste auch mit :rolleyes:! Die...
    • W2010BB MiG-21F-13

      W2010BB MiG-21F-13: Hallo. Es ist entlich soweit. Heute beginne ich mit meinem BB mit dem ich auch gleich am Wettbewerb im FF teilnehme. Eigentlich wollte ich mit...
    • W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72

      W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72: Tach Forumsgemeinde. Nach langem Ringen mit mir selbst habe ich mich dann doch entschlossen, mir den virtuellen Tritt in den Hintern zu...
    • W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72

      W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72: Liebe Gemeinde, weil der olympische Gedanke zählt und Dabeisein alles ist, habe ich mich auch zu einem Baubericht für den Wettberb entschieden...
    Oben