W2010BB - Su-15 "Flagon A"

Diskutiere W2010BB - Su-15 "Flagon A" im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Der Aufsatz ist relativ sicher vom Funkmeßvisier. Die frühen Su-15 (also Su-15A) hatten ein RP-11 (Oriol). Das gleiche war auch in der Su - 11...
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Der Aufsatz ist relativ sicher vom Funkmeßvisier. Die frühen Su-15 (also Su-15A) hatten ein RP-11 (Oriol). Das gleiche war auch in der Su - 11 (daher die "11" im Namen RP-11) und den frühen Jak-28 installiert.
Erst ab der Version T gab es die heruntergezogene Nase (für das RP-15 / Oriol-D / Oriol D58M mit Raketen R-98).
Das RP-11 war für die Zusammenarbeit mit der halbaktiven Rakete R-8 gedacht. Es war ein rein analog arbeitendes Visier mit einem Magnetron als Sender und einer ebenfalls analogen Anzeige mittels Sichtgerät. Die Reichweite lag bei einer effektiven Reflexionsfläche des Zieles von 10m² bei ca. 40 km.

Der Kanonenbehälter nannte sich "UPK-23-250" (23 mm, 250 Schuß).
Der Abschuß der KAL- Boeing erfolgte aber meines Wissens nach mit einer Su-15 TM (mit neueren Triebwerke R13, neuerem Funkmeßvisier Oriol D58M und Raketen R-98).

Was Du da auf das Fahtwerk stellst, sieht wirklich toll aus, ich warte höchst gespannt auf das Endergebnis. :TOP:

Axel
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo Maik.
Ich habe Deinen BB erst jetzt endeckt. :red: Ist halt nicht mein Maßstab. Ich wusste garnicht das Du auch mal einen BB machst. :TOP: Hättest mir ja ruhig einen Tip geben können.
Was Du bis jetzt zeigst gefällt mir gut. So ein Cockpitblau habe ich auch noch nie gesehen. Ich hoffe es geht auch noch weiter.
Ich gebe unserem Russen-Spezi Olaf (aus unserem Verein) gleich mal den Auftrag, ein Bild vom Schleudersitz zu besorgen.
Viel Erfolg.
MfG Gerald.
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Hallo Leute,heut war es endlich mal wieder so weit und ich hatte mal ne "Minute" Zeit zum bauen. Leider liegen die Prioritäten zur Zeit ganz wo anders. Unser zugünftiges Häusl will bewohnbar gemacht werden und da geht momentan,neben der Schichtarbeit,meine ganze Zeit hin. Na wie auch immer,lange Rede kurzer Unfug. Da ich mir zur Zeit noch Gedanken über die weitere Ausstattung des Cockpits mache,gehts erst mal mit den Triebwerken und dem Rumpfheck weiter. Diese bestehen aus jeweils fünf Teilen und zeigen alles,was hinter der Turbine noch drann ist. Hier nun die halbfertigen Schubdüsen...
 
Anhang anzeigen
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Hier das Ganze im anderen Licht. Bemahlt wurde mit einem Mix aus Revell Aqua Color Alu 99,schwarz 8 und Tamiya Titan-Gold.
 
Anhang anzeigen
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Danach wurde alles mit Dunkelgrün etwas kräftig trockengebürstet. Auf Orginal-Fotos sieht man bei diesem Triebwerk alle möglichen Farben und Zustände,von frischem Grün bis total verkeimt... Ich hoffe es haut so einigermaßen hin.
 
Anhang anzeigen
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
die Innenseite vom Rumpfheck hab ich auch mit Revell Aquacolor und per Hand bemalt. Ich finde das sieht unregelmäßiger und damit auch etwas realistischer aus.Na ja,Einbildung ist auch ne Bildung...
 
Anhang anzeigen
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Das Alles wird später noch etwas "eingerust". So viel zu heute. Hoffe euch gefällt alles ein wenig. Bis später.
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Hallo zusammen. Ach Leute,sorry,aber ich muss hier leider meinen Rückzug aus dem Wettbewerb bekannt geben. Ich werde das Modell leider nicht pünktlich fertig bekommen. Die Arbeiten am zukünftigen Häuslein nehmen derzeit fast meine gesammte Freizeit in Anspruch. Natürlich wird der Flieger weiter gebaut und ich halte euch auf dem Laufenden. An der Stelle noch mal Dank an alle für ihre Unterstützung und Beiträge!:TOP: Meinen "Mitstreitern" wünsche ich viel Erfolg und vor allem Spaß am coolsten Hobby der Welt!
Bis Später
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Sehr schade:FFCry:
dabei hat das alles schon so gut ausgesehen.

Aber ich würde auch nicht mit der Brechstange arbeiten wollen, und fertigstellen wirst du das Modell doch bestimmt :TOP:

Ich bleib auf jeden Fall weiter in der Nähe,
Bis die Tage
Don´t work so hard ;)

Grüße aus Roth
 
Thema:

W2010BB - Su-15 "Flagon A"

W2010BB - Su-15 "Flagon A" - Ähnliche Themen

  • W2010BB Curtiss Cuban Hawk

    W2010BB Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, nachdem ich es doch noch, auf den letzten Drücker (um 23:54 Uhr!) geschafft habe, meine Curtiss Cuban Hawk in den Wettbewerb...
  • W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

    W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Als der Modellbauwettbewerb gestartet wurde, stand für mich fest - da spielste auch mit :rolleyes:! Die...
  • W2010BB MiG-21F-13

    W2010BB MiG-21F-13: Hallo. Es ist entlich soweit. Heute beginne ich mit meinem BB mit dem ich auch gleich am Wettbewerb im FF teilnehme. Eigentlich wollte ich mit...
  • W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72

    W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72: Tach Forumsgemeinde. Nach langem Ringen mit mir selbst habe ich mich dann doch entschlossen, mir den virtuellen Tritt in den Hintern zu...
  • W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72

    W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72: Liebe Gemeinde, weil der olympische Gedanke zählt und Dabeisein alles ist, habe ich mich auch zu einem Baubericht für den Wettberb entschieden...
  • Ähnliche Themen

    • W2010BB Curtiss Cuban Hawk

      W2010BB Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, nachdem ich es doch noch, auf den letzten Drücker (um 23:54 Uhr!) geschafft habe, meine Curtiss Cuban Hawk in den Wettbewerb...
    • W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

      W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Als der Modellbauwettbewerb gestartet wurde, stand für mich fest - da spielste auch mit :rolleyes:! Die...
    • W2010BB MiG-21F-13

      W2010BB MiG-21F-13: Hallo. Es ist entlich soweit. Heute beginne ich mit meinem BB mit dem ich auch gleich am Wettbewerb im FF teilnehme. Eigentlich wollte ich mit...
    • W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72

      W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72: Tach Forumsgemeinde. Nach langem Ringen mit mir selbst habe ich mich dann doch entschlossen, mir den virtuellen Tritt in den Hintern zu...
    • W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72

      W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72: Liebe Gemeinde, weil der olympische Gedanke zählt und Dabeisein alles ist, habe ich mich auch zu einem Baubericht für den Wettberb entschieden...
    Oben