Westerland/Sylt

Diskutiere Westerland/Sylt im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Von 1961 bis 2005 war auf dem nördlichsten Fliegerhorst der Bundeswehr die Marinefliegelehrgruppe stationiert. Es gab hier im Flugzeugforum schon...
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Von 1961 bis 2005 war auf dem nördlichsten Fliegerhorst der Bundeswehr die Marinefliegelehrgruppe stationiert.
Es gab hier im Flugzeugforum schon mal ein kurzes Thema zu deren Auflösung. Aber vielleicht gibt es hier ja ein paar mehr Leute mit Bildern und Geschichten zu diesem Inselflugplatz.

Leider kann ich Bild-technisch nichts groß beisteuern, obwohl ich 1992 dort meine Grundausbildung "genießen" durfte.
2004, beim letzten Tag der offenen Tür, war ich dann noch einmal als Gast dort mit unseren Bundeswehroldtimern.
 
#
Schau mal hier: Westerland/Sylt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Alten Aufkleber gefunden...
 
Anhang anzeigen
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
2/1990 Grundi in der 3./- dann nochmal 3 Quartale Gruppenführer GA in der 3./- 1992 / 1993... 58'er Rule!

Bilder, da müsste ich mal suchen und dann was auf den Scanner legen...
 
Wilhelm

Wilhelm

Fluglehrer
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
151
Zustimmungen
529
Ort
NRW
T-33 ...

... ME+11 (ex AB-703) ein eher untypisches Marineflugzeug als Gate Guard bei der Marinefliegerlehrgruppe in Westerland/Sylt im Sommer 1985.
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: cdf
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
@ Wilhelm: Danke für das Bild, weiss jemand was aus der Lady geworden ist? 1990 stand sie schon nicht mehr da, oder?
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Ne kann mich auch nicht dran erinnern. Vieleicht ist sie ja nach Berlin gekommen?
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.509
Zustimmungen
9.054
Ort
Germany
Von 1961 bis 2005 war auf dem nördlichsten Fliegerhorst der Bundeswehr die Marinefliegelehrgruppe stationiert.
Es gab hier im Flugzeugforum schon mal ein kurzes Thema zu deren Auflösung. Aber vielleicht gibt es hier ja ein paar mehr Leute mit Bildern und Geschichten zu diesem Inselflugplatz.

Leider kann ich Bild-technisch nichts groß beisteuern, obwohl ich 1992 dort meine Grundausbildung "genießen" durfte.
2004, beim letzten Tag der offenen Tür, war ich dann noch einmal als Gast dort mit unseren Bundeswehroldtimern.

So lange hast Du auf die Grundausbildung gewartet??:TD::TD:

C80
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
@chopper

:?! was willst du mir damit sagen?
 

HeikoHH

Berufspilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
68
Zustimmungen
21
Ort
Hamburg
Auch ich als ehemaliger 58er habe meine GA auf Sylt genossen, als damaliger Golfer klasse... Ich bin erst vor etwa einem Jahr auf dem stillgelegten Kasernengelände gewesen und war erschüttert, wie verwildert heute alles ist. Meine alte Stube wird heute von Sperrmüllsammlern für die Lagerung alter Kühlschränke benutzt...

Ich verbinde nur gute Erinnerungen an die "gute alte Zeit" bei der Marinefliegerlehrgruppe.
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Meine alte Stube wird heute von Sperrmüllsammlern für die Lagerung alter Kühlschränke benutzt
Das war 2004 auch schon so! Die olle gelbe Telefonzelle stand auch noch.


Haste Bilder gemacht?

Damals gab es ja auch noch den letzten amerikanischen Kriegsgefangenen. So nannte sich der Typ im M-Heim. Ich glaube Roy hieß er wirklich.
 

Gysi

Flugschüler
Dabei seit
22.09.2019
Beiträge
1
Zustimmungen
3
Das war 2004 auch schon so! Die olle gelbe Telefonzelle stand auch noch.


Haste Bilder gemacht?

Damals gab es ja auch noch den letzten amerikanischen Kriegsgefangenen. So nannte sich der Typ im M-Heim. Ich glaube Roy hieß er wirklich.
Ist ja lustig, daß ich diesen post hier finde....
Der Roy ist nämlich mein Schwiegervater und lebt immer noch auf Sylt er ist inzwischen 85 Jahre alt und immer noch mit seiner Kriegsgefangenenwärterin verheiratet
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Ist ja lustig, daß ich diesen post hier finde....
Der Roy ist nämlich mein Schwiegervater und lebt immer noch auf Sylt er ist inzwischen 85 Jahre alt und immer noch mit seiner Kriegsgefangenenwärterin verheiratet
Ja, wer kennt Roy nicht!? Zumindest, wenn er mal aus irgendeinem Grund bei der Marinefliegerlehrgruppe sein durfte. Ich war zur AGA 3.Quartal/1994 da. War gerade etwas "geschockt" über die 85 Jahre....aber ich war ja nun auch schon vor 25 Jahren dort. Beste Grüße, auch wenn er mich nicht persönlich kennt, an Roy!
 
Thema:

Westerland/Sylt

Westerland/Sylt - Ähnliche Themen

  • Businessjet auf Sylt beschmiert

    Businessjet auf Sylt beschmiert: "Klimaaktivisten" beschmierten heute einen auf der GA Ramp des Sylter Flughafens abgestellten Businessjet mit oranger Farbe. (Bericht auf shz.de)
  • Sylt: Flugzeug schießt über Landebahn hinaus

    Sylt: Flugzeug schießt über Landebahn hinaus: Unfall auf Flughafen: Sylt: Flugzeug schießt über Landebahn hinaus | shz.de Die AB D-ABHO ist heute morgen erst auf einer Wiese hinter der Bahn...
  • Fliegerhorst Westerland/Sylt

    Fliegerhorst Westerland/Sylt: Hallo Forumgemeinde, hat jemand Infos und Bilder über die militärische Nutzung des Flughafens? Hier ein paar Bilder des ehm. militärischen...
  • Klage von Anwohnern gegen Flughafen Westerland/Sylt kam zu spät

    Klage von Anwohnern gegen Flughafen Westerland/Sylt kam zu spät: Mit Urteil vom 10. Februar 2011 hat das OVG in Schleswig Klagen von Anwohnern des Flughafens Westerland/Sylt gegen den Landesbetrieb Straßenbau...
  • Flugbetrieb Westerland/Sylt (EDXW/GWT)

    Flugbetrieb Westerland/Sylt (EDXW/GWT): Hier ein paar Bilder die ich während meines Aufenthalts vom 14.08 - 29.08.10 gemacht habe. Die Fotos sind an der GA Platte und an der RWY 14...
  • Ähnliche Themen

    • Businessjet auf Sylt beschmiert

      Businessjet auf Sylt beschmiert: "Klimaaktivisten" beschmierten heute einen auf der GA Ramp des Sylter Flughafens abgestellten Businessjet mit oranger Farbe. (Bericht auf shz.de)
    • Sylt: Flugzeug schießt über Landebahn hinaus

      Sylt: Flugzeug schießt über Landebahn hinaus: Unfall auf Flughafen: Sylt: Flugzeug schießt über Landebahn hinaus | shz.de Die AB D-ABHO ist heute morgen erst auf einer Wiese hinter der Bahn...
    • Fliegerhorst Westerland/Sylt

      Fliegerhorst Westerland/Sylt: Hallo Forumgemeinde, hat jemand Infos und Bilder über die militärische Nutzung des Flughafens? Hier ein paar Bilder des ehm. militärischen...
    • Klage von Anwohnern gegen Flughafen Westerland/Sylt kam zu spät

      Klage von Anwohnern gegen Flughafen Westerland/Sylt kam zu spät: Mit Urteil vom 10. Februar 2011 hat das OVG in Schleswig Klagen von Anwohnern des Flughafens Westerland/Sylt gegen den Landesbetrieb Straßenbau...
    • Flugbetrieb Westerland/Sylt (EDXW/GWT)

      Flugbetrieb Westerland/Sylt (EDXW/GWT): Hier ein paar Bilder die ich während meines Aufenthalts vom 14.08 - 29.08.10 gemacht habe. Die Fotos sind an der GA Platte und an der RWY 14...

    Sucheingaben

    marinefliegerlehrgruppe westerland

    ,

    marinefliegerlehrgruppe westerland sylt

    ,

    marinefliegerlehrgruppe

    ,
    was ist aus dem ehemaligen bundeswehrgelände westerland geworden
    , marinefliegerlehrgruppe westerland ehemalige, bundeswehr westerland sylt, marine bw westerland, flugschule sylt 1993, marinefliegerlehrgruppe westerlandd
    Oben