Modellbauläden in Kassel und Umgebung?

Diskutiere Modellbauläden in Kassel und Umgebung? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute Da ich im Februar beruflich in Kassel sein werde wollte ich mal fragen ob es dort und in der Umgebung besuchenswerte Modellbauläden...
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo Leute

Da ich im Februar beruflich in Kassel sein werde wollte ich mal fragen ob es dort und in der Umgebung besuchenswerte Modellbauläden gibt:). Na dann last mal hören, am besten mit Öffnungszeiten falls die einer im Kopf hat;)

MFG Michael
 

Reinhard

Guest
Da schlägst Du mit Deiner Raumkapsel auf der falschen Seite der Erde auf. Flieg besser gleich weiter nach München oder Hamburg.
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Moin,
was passiert? GOOGLE kaputt?
Hier mal was auf die schnelle:
1.) Figuren und mehr, A.Nickel: http://www.anfatman.de/shop/
2.) Modellbau RAABE: Rabes Spielzeugkiste Ihn. Walter Raabe An- u. Verkauf
Leipziger Str. 153 34123Kassel Tel:(0561) 85771(keine Website gefunden)
3.) Zwehrener-Modellbau-Lädchen
Inh. Michel Mock
Leuschner Str. 13
D-34134 Kassel
Tel.: 0561-46753
E-Mail: zwehrenermodellbau-laedchen@web.de
4.) Hans Scheffer
Holländische Str. 80
D-34246 Vellmar
Tel.: 0561 821107

5.) Spiel+Technik Rübe
Inh. Ing. Erich Rübe
Königsplatz 36
D-34117 Kassel
Telefon: 0561-16716
Telefax: 0561-779724

Ob die noch alle Plastikmodelle führen und in welchem Umfang, kann ich Dir leider nicht sagen, eventuell mal vorher anrufen. Raabe und A. Nickel kann ich jedenfalls empfehlen.


Viele Grüße,

Peter
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Da hat Reinhard leider recht. In Kassel ist's ziemlich dürftig. Ich wohne in Reinhardshagen und gehe in Kassel zur Uni (oh, mein Profil sagt ja immer noch Göttingen :red:), daher ein paar "Insider"-Anmerkungen:

Raabe und Zwehrener Modellbaulädchen sind wohl die besten Optionen. Raabe ist ziemlich chaotisch und eng, hat aber eine interessante Auswahl an Herstellern. Allerdings deutlich mehr Panzer und Co. als Flugzeuge. Preise auf oder über Marktniveau. Im Zwehrener Modellbaulädchen bin ich nicht so oft. "Lädchen" geht aber schon in die richtige Richtung. Auch interessante Auswahl an Herstellern, allerdings nochmal kleineres Sortiment als bei Raabe. Beide Läden scheinen den Plastikmodellbau eher als Nebensache zu sehen und sind hauptsächlich Modellbahnläden.

Figuren und mehr liegt genau neben Raabe, hat aber nur selten offen und ist, wie der Name sagt, auf Figuren und Panzer spezialisiert.

Spiel & Technik Rübe gibt es schon seit 6 oder 7 Jahren nicht mehr. Die machen jetzt nur noch in Babysachen.

Von "Hans Scheffer" habe ich noch nichts gehört. Ist mir auf der Holländischen auch noch nicht aufgefallen. Muss ich glatt mal vorbeigucken.

In Göttingen gibt es noch das Hobby Center. Die sind auch hauptsächlich Modellbahnladen, haben aber ein ziemlich komplettes Revell- und ein ordentliches Italeri-Programm, sowie Militär von Trumpeter und Tamiya.

Willkommen in Nordhessen/Südniedersachsen. Landschaftlich grossartig*, modellbautechnisch mau. :FFTeufel:

*wenn das Wetter zufällig mal passt
 
Zuletzt bearbeitet:
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Moin,
da merkt man mal, wie lange ich nicht mehr in Kassel war:red: Raabe war eigentlich immer gut bestückt, hatte vor allem schon mal alte Sachen da, da er öfter mal Sammlungen angekauft hat. Ja, so ändern sich die Zeiten, schade.
Hätte nicht gedacht das es in Kassel mittlerweile so mau aussieht.

Viele Grüße,

Peter
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Stimmt schon. Raabe ist hier in der Gegend der beste Laden. Das mit den Sammlungen macht er wohl nicht mehr. Es liegen noch ein paar alte Sachen rum, aber ansonsten ist es meist neues Zeug.
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.414
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Moin,
da merkt man mal, wie lange ich nicht mehr in Kassel war:red: Raabe war eigentlich immer gut bestückt, hatte vor allem schon mal alte Sachen da, da er öfter mal Sammlungen angekauft hat. Ja, so ändern sich die Zeiten, schade.
Hätte nicht gedacht das es in Kassel mittlerweile so mau aussieht.

Viele Grüße,

Peter
Hi Peter,

Spiel und Freizeit am Königsplatz gibt es nicht mehr! Dort ist jetzt ein Spielwarenladen drinnen. Kein Modelle. Bleibt dann nur noch mytoys im Citypoint die haben nen Sortiment, wie z.B. Karstadt, Kaufhof etc. pp.
Zwehrener Modellbauladen kann ich nur empfehlen, da bin ich selbst Stammkunde. Raabes Spielzeugkiste liegt direkt neben anfatmans shop. Raabe hat auch keine eigene Website, genauso, wie der Zwehrener Modellbauladen. Falls du weitere Fragen haben solltest, kannst du mich auch per PN kontaktieren.

MfG

Flo

P.S.: Vielleicht sieht man sich ja mal in Kassel, kenne viele Ecken, wo man den RTH aufm Dach fotografieren kann etc, auch wäre ein Besuch bei der BPOL evtl möglich ;-)
 
Mario-11

Mario-11

Testpilot
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
579
Zustimmungen
104
Ort
Buxtehude
Da ja in Fritzlar geflogen wird, sollte es da auch eine laden für Modellbau geben. Ueber die A49 ist mann ja in 20 min dort. Gefunden habe ich nur das:

http://www.plastik-modellbau.com/

Keine Ahnung ob mann da auch direkt einkaufen kann.
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Ich habe da heute mal angerufen, die sind insolvent!


Grüße, Frank
Hallo,
ich hatte da Heute auch mal geguckt. Hatte mich schon gewundert, das die noch eine VC-10 von Airfix hatten. Da dachte ich mir schon das das Sortiment nicht mehr aktuell sein kann.

Viele Grüße,

Peter
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Na dann mal vielen dank für die ganzen Antworten :TOP:. Wer abends mal Zeit hat und sich mit mir treffen möchte schickt mir ne PN zwecks Handy Nr. Ab Montag bin ich dann vor Ort:)

MFG Michael
 
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Hallo,
ich hatte da Heute auch mal geguckt. Hatte mich schon gewundert, das die noch eine VC-10 von Airfix hatten. Da dachte ich mir schon das das Sortiment nicht mehr aktuell sein kann.

Viele Grüße,

Peter
Hallo Peter,

in Ihrem Online-Shop hatten die auch noch Revell Sea King in 1/72 angeboten, da hab ich gedacht, dass muss ich mal überprüfen.
Es hätte ja auch sein können, dass das so ein Shop ist den keiner kennt und die tatsächlich noch einen rumliegen haben. :engel:

Grüße, Frank
 
Thema:

Modellbauläden in Kassel und Umgebung?

Modellbauläden in Kassel und Umgebung? - Ähnliche Themen

  • Modellbauladen in Lübeck

    Modellbauladen in Lübeck: Gibt es in Lübeck einen Modellbauladen? War vor Jahren mal dort da war glaube in der Schwanthaler Allee einer-gibt es den noch? Grüße Thomas
  • Modellbauladen in Freiburg ausgebrannt

    Modellbauladen in Freiburg ausgebrannt: Hallo zusammen! Jetzt gibt es eh schon so wenige und dann noch das.....:FFCry...
  • Modellbauläden in Budapest mit osteuropäischen Herstellern?

    Modellbauläden in Budapest mit osteuropäischen Herstellern?: Subject says all... Ich bin in einer Woche in Budapest. Gibt es dort einen (oder mehrere?) Modellbauläden, deren Besuch sich lohnt? Mein...
  • Modellbauläden in Krakau?

    Modellbauläden in Krakau?: Subject says all. Das nächste Wochenende wird ein verlängertes in Krakau. Hat jemand Empfehlungen? Meine Präferenz ist 1/144! :blush2: Beste...
  • Modellbauladen in London

    Modellbauladen in London: Kennt jemand (gute) Modellbauläden in London? Vorzugsweise in der Stadtmitte. Danke AE
  • Ähnliche Themen

    • Modellbauladen in Lübeck

      Modellbauladen in Lübeck: Gibt es in Lübeck einen Modellbauladen? War vor Jahren mal dort da war glaube in der Schwanthaler Allee einer-gibt es den noch? Grüße Thomas
    • Modellbauladen in Freiburg ausgebrannt

      Modellbauladen in Freiburg ausgebrannt: Hallo zusammen! Jetzt gibt es eh schon so wenige und dann noch das.....:FFCry...
    • Modellbauläden in Budapest mit osteuropäischen Herstellern?

      Modellbauläden in Budapest mit osteuropäischen Herstellern?: Subject says all... Ich bin in einer Woche in Budapest. Gibt es dort einen (oder mehrere?) Modellbauläden, deren Besuch sich lohnt? Mein...
    • Modellbauläden in Krakau?

      Modellbauläden in Krakau?: Subject says all. Das nächste Wochenende wird ein verlängertes in Krakau. Hat jemand Empfehlungen? Meine Präferenz ist 1/144! :blush2: Beste...
    • Modellbauladen in London

      Modellbauladen in London: Kennt jemand (gute) Modellbauläden in London? Vorzugsweise in der Stadtmitte. Danke AE

    Sucheingaben

    modellbau kassel leipziger str

    ,

    raabes spielzeugkiste

    ,

    Modelbahnladen Kassel Umgebung

    ,
    revell kassel
    , Walter Raabe Raabes Spielzeugkiste, modellbau kassel, plastikmodelle geschäft kassel, revell geschäft kassel, modellbau raabe vellmar, modellbaugeschäfte in kassel, modelleisenbahn shop kassel, KasselVellmar ModellBaugeschäft ges., Modellbauladen kassel und Umgebung, modelbau holländische strasse kassel, modellbaugeschäft kassel, raabe Kassel Leipzigerstraße, kassel model revell, modellbau kass, spielzeugkiste kassel, www raabes spielzeugkiste de, raabes spielzeugkiste kassel öffnungszeiten, raabe kassel modellbahn, raabs spielzeugkiste, raabe modellbau kassel, revell in kassel
    Oben