Wessex 1/72

Diskutiere Wessex 1/72 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Wessex ist noch von Matchbox,da es keine andere gab ausser der von Frog als ich sie baute.

jacky

Fluglehrer
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
143
Zustimmungen
12
Ort
Frankreich
Die Wessex ist noch von Matchbox,da es keine andere gab ausser der von Frog als ich sie baute.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Wessex 1/72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hamsta

Hamsta

Flieger-Ass
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
297
Zustimmungen
11
Ort
EDDE
Schreib doch noch ein bisschen mehr und stell noch ein paar Fotos rein, dein Hubi hat es echt verdient:TOP: sieht klasse aus!

Gruß, Jonathan
 

jacky

Fluglehrer
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
143
Zustimmungen
12
Ort
Frankreich
Danke,Ich weiss nur noch das ich airwaves äztteile benutzt habe und Modeldecal Abziehbilder.Der Rest ist wie üblich mit Spritzpistole bemalt.
Das eine Foto habe ich noch.
 
Anhang anzeigen
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
auch wenn man der Wessex ästhetisch gesehen als hässlich bezeichnen kann, macht die Hässlichkeit wieder seinen besonderen Reiz aus.

Ich finde, dass dein Wessex gut gelungen ist. Man sieht auch dass man auch aus dem älterem Matchbox- Bausatz etwas herausholen kann.

Besonders lustig finde ich es aber, dass Du genau die Maschine gebaut hast die hinterher im Italeri-Kit enthalten war.

:TOP:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Ja,

die Kiste sieht gut aus :TOP:
Gut gebaut und lackiert!!!!
Warum ist vorne unter dem Bug die brit. Flagge drauf?
Welchen Grund hat das?

Hotte
 

jacky

Fluglehrer
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
143
Zustimmungen
12
Ort
Frankreich
Wen ich das damals gewusst hätte,hätte ich die Decals sparen können. Es soll eine Maschine des n°84 sq der RAF unter UN Mandat in Zypern vorstellen dessalb die Fahne.Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.
 
Anhang anzeigen
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Wen ich das damals gewusst hätte,hätte ich die Decals sparen können. Es soll eine Maschine des n°84 sq der RAF unter UN Mandat in Zypern vorstellen dessalb die Fahne.Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.
Hallo,
das ist so nicht ganz richtig. Die No. 84Sqn ist in Akrotiri stationiert und unterstützt dort in der Hauptsache die dort stationierten Truppen. Auf Anforderung werden auch zivile Einsätze geflogen. Die Flagge an der Front ist in der Tat eine Art Fliegersichttuch. Der Scorpion an der Seite stammt aus dem Sqn-Batch(scorpiones pungent=scorpions sting= Skorpionenstich). Die Wessex wurden am 31.01.2003 offiziel bei der RAF ausser Dienst gestellt. Die letzten drei waren: Xv730, XS675, Xt680. Zum Schluß waren alle nur noch grau.

Dein Modell ist, bis auf die fehlende Kennung, sehr schön geworden. Ich habe den alten Matchbox-Kit auch noch hier liegen. Ob ich den allerdings so gut hinbekomme wie Du, ich weis nicht.

Viele Grüße,

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

jacky

Fluglehrer
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
143
Zustimmungen
12
Ort
Frankreich
Danke für die genauen Angaben,Ich muss zugeben das Ich das nicht wusste.
MfG
Jacky
 
Hamsta

Hamsta

Flieger-Ass
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
297
Zustimmungen
11
Ort
EDDE
Eines fällt mir noch ein:
die Räder würden mit Plattfuß wesentlich realistischer wirken:TOP:
ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern anschließen,ist dir gut gelungen, (auch wenn ich den Bausatz nicht beurteilen kann;))

Gruß, Jonathan
 
Thema:

Wessex 1/72

Wessex 1/72 - Ähnliche Themen

  • Westland Wessex HU.5, 707 NAS Yeovilton

    Westland Wessex HU.5, 707 NAS Yeovilton: So, ihr Rotorheads, hier kommt ein Klassiker der Militärluftfahrt der 60er und 70er Jahre. Der Wessex in Form eines Truppentransporters der Royal...
  • Westland Wessex HAR2 Royal Air Force (Rescue)

    Westland Wessex HAR2 Royal Air Force (Rescue): Model Italeri in 1/72 scale, enhanced with Eduard cockpit set. Paint Enamel Xtra Color. Diorama completely scratch: RNLI Lifeboatstation...
  • Westland Wessex HU5 Royal Navy (Rescue)

    Westland Wessex HU5 Royal Navy (Rescue): Italerie, 1/72 scale, Xtra Color enamel paints, Eduard cockpit set. Extra Long Range External Fuel Tank (Whirley) Kerosine truck MB-Models, tow...
  • Westland Wessex HU.5, Italeri in 1:72

    Westland Wessex HU.5, Italeri in 1:72: Hallo zusammen Heute zeig ich euch den Westland Wessex in der Version HU.5, entstanden aus dem schon älteren aber guten Bausatz von Italeri. Der...
  • Westland HU-5 "Wessex"

    Westland HU-5 "Wessex": Hallo Bastelgemeinde, ich habe einige Zeit überlegt, ob ich hier im Wettbewerb mit einsteige. Den eigenen Modellbauvorrat überprüfend musste ich...
  • Ähnliche Themen

    • Westland Wessex HU.5, 707 NAS Yeovilton

      Westland Wessex HU.5, 707 NAS Yeovilton: So, ihr Rotorheads, hier kommt ein Klassiker der Militärluftfahrt der 60er und 70er Jahre. Der Wessex in Form eines Truppentransporters der Royal...
    • Westland Wessex HAR2 Royal Air Force (Rescue)

      Westland Wessex HAR2 Royal Air Force (Rescue): Model Italeri in 1/72 scale, enhanced with Eduard cockpit set. Paint Enamel Xtra Color. Diorama completely scratch: RNLI Lifeboatstation...
    • Westland Wessex HU5 Royal Navy (Rescue)

      Westland Wessex HU5 Royal Navy (Rescue): Italerie, 1/72 scale, Xtra Color enamel paints, Eduard cockpit set. Extra Long Range External Fuel Tank (Whirley) Kerosine truck MB-Models, tow...
    • Westland Wessex HU.5, Italeri in 1:72

      Westland Wessex HU.5, Italeri in 1:72: Hallo zusammen Heute zeig ich euch den Westland Wessex in der Version HU.5, entstanden aus dem schon älteren aber guten Bausatz von Italeri. Der...
    • Westland HU-5 "Wessex"

      Westland HU-5 "Wessex": Hallo Bastelgemeinde, ich habe einige Zeit überlegt, ob ich hier im Wettbewerb mit einsteige. Den eigenen Modellbauvorrat überprüfend musste ich...
    Oben