UH-1D "Huey"

Diskutiere UH-1D "Huey" im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Kapitel "TECHNIK": Cockpit und Avionik
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.830
Zustimmungen
4.971
Ort
SH
Kapitel "TECHNIK": Cockpit und Avionik
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: UH-1D "Huey". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.830
Zustimmungen
4.971
Ort
SH
Und als letztes Beispiel, ein Auszug aus dem Kapitel, welches sich der Bemalung der Maschinen widmet!
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
...besten Dank für die Auszüge aus dem Buch

Gruß
Hans-Jürgen
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Chapeau Robert,
ich bin zwar noch nicht ganz durch, aber Dein extrem aufwendig recherchiertes Buch
ist ein wahres Meisterwerk. Hubschraubergeschichte zum Anfassen und verstehen.
Ein würdigeres literarisches Vermächtnis konnte man der UH-1D nicht machen.
Das Buch zieht einen wirklich in den Bann und macht unheimlich viel Spaß beim lesen.
Nicht jedem gelingt es das Thema so lesefreundlich und verständlich aufzubereiten, Respekt.

Ich hoffe der zweite Band folgt bald :TOP:

Gruß Sven (auch an den Rest der Familie)
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Nachdem ich dann doch noch diesen Thread hier gefunden habe8wie konnte ich das übersehen :?!, werde wohl doch alt:FFTeufel:) habe ich mir das Buch eben beim Motorbuchverlag geordert. Bin gespannt wie es ist.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Nachdem ich ja nun etwas Muße zum schmökern habe, :FFTeufel:, kann ich Sven´s Meinung voll und ganz zustimmen.
Ich denke, es hat viel Zeit gekostet, die ganzen Informationen zusammen zutragen und zu ordnen.
Herausgekommen ist ein Buch, das kurzweilig, informativ, hoch interessant ist und jedemenge Bilder enthält, die einem Modellbauer und Hubi-Fan richtig froh machen.
Ist verdammt gut geworden, Robert. :TOP::TOP::TOP:

Wenn´s wirklich nen 2.Band gibt (bittebitte :D) bestell ich´s hiermit!
 
DennisL

DennisL

Flieger-Ass
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
444
Zustimmungen
111
Ort
Reichertshofen
Hallo,

hier mal mein Senf:

Tolle Arbeit, vor allem, da das System LTH in Gänze beleuchtet wird und auch die Betreuung ihren Platz findet.

Die Darstellung des Auswahlprozesses gefällt mir, da hier einiges klarer wird als bei den F-40 Büchern und somit mein Kenntnisstand diesbezüglich in Richtung LTH deutlich vertieft wird.

Um es ganz rund zu machen, hätte ich mir noch ein wenig mehr BGS gewünscht.

Insgesamt für mich die zweite deutlich positive Überraschung seitens des Motorbuch-Verlages (nachdem auch das Kipprotorbuch anständig war). Weiter so!

Dennis

P.S. für Hueyrob: Wie ich sehe, hat das mit den TAT-103 ja noch geklappt :TD:
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.830
Zustimmungen
4.971
Ort
SH
P.S. für Hueyrob: Wie ich sehe, hat das mit den TAT-103 ja noch geklappt :TD:
Hey Dennis,

Danke für die Blumen!
Das mit TAT hat in der Tat hingehauen. Informationen ohne Ende, die an sich schon ein eigenes Buch wert wären! Allerdings war zu wenig brauchbares Bildmaterial dabei. Da musste ich schon ordentlich tricksen.
In Sachen CH-53 habe ich auch neues Material!

Grüße,
ROB
 
Simcopter

Simcopter

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.989
Zustimmungen
1.114
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

heute habe ich das bestellte Buch erhalten!
Es ist für Kenner und Fans der Bell Huey gleichermaßen interessant:

Soeben habe ich es aus der Folie entpackt und angefangen zu blättern.
Und sogleich geht es auch schon los, mit der Staunerei:

Seite 43: US-Kennung mit deutschem Eisernen-Kreuz: US+804,
Seite 75: Noch nie gesehen: Die 70+38 mit neuem Heck und alter Zelle (Bemalung),
Seite 86: Kennung KL+110,
Seite 117 ff: Die Instrumentenbeschreibungen - TOP!,
ab Seite 128: Die Schulungsbemalungen,
Seite 131: Versuchstarnbemalung,
Seite 179: Die orangene D-HBZE im grünen hohen Gras,
Seite 181: Ein Absturz,
dann ab Seite 200: SAR
Seite 202: Ein "abgestürzter" SAR (Foto vom Autor )
und ab Seite 220 die tolle Flottenliste!

Respekt! Das ist ein tolles Buch mit scharfen Fotos!
Und die "Zeichnungen" (Ugo Crisponi) sind auch detailgetreu und einfach spitze!

Zum Lesen bin ich noch nicht gekommen! :D

Grüße, Simcopter
 
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
530
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
Jetzt habe ich das Buch auch!!!:HOT:, wenn auch mit fast 2 Jahren Verspätung.
Anscheinend war ich bisher nicht brav genug oder das Christkind :angel: hat mich einfach übersehen.

Ich kann mich den positiven Meinungen über dieses Buch nur anschließen - einfach klasse! Wäre schön, wen es weitere Publikationen über Hubschrauber der Bw in dieser Güte gäbe.

Allen einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches 2013!
 
Stefan1976

Stefan1976

Fluglehrer
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
182
Zustimmungen
104
Ort
Im schönen Saarland
Hab das Buch heut auch bekommen.
Kann mich den anderen wirklich nur anschließen. Einfach ein klasse Buch. Wirklich interessant und kann es nur weiterempfehlen.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Ich habe lange überlegt, ob ich es mir zulegen soll, da Hubis eigentlich gar nicht mein Fall sind.
Aber heute ging es bei einem Spontankauf dann doch mit. Und nach erster Durchsicht würde
ich sagen, dass ich es nicht bereut habe.:TOP:
 
Thema:

UH-1D "Huey"

UH-1D "Huey" - Ähnliche Themen

  • UH-1 Huey heute über Aalen

    UH-1 Huey heute über Aalen: Hallo zusammen, ich habe heute um 14:48 zu meinem größten Erstaunen eine Huey über Aalen beobachtet. Kurs ungefähr Richtung Westen. Ich konnte...
  • 3.10.2022 Zwischenfall mit Huey beim Gebirgsflug Italien

    3.10.2022 Zwischenfall mit Huey beim Gebirgsflug Italien: Puuh, das war definitiv knapp! #Bell205 Italian Army #LTE plus lucky 🍀 LTE= Loss of tail-rotor effectiveness 4’ Reggimento Aves Altair...
  • Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann

    Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann: Der Bell UH-1 Huey ist auch bei mir ein eher oft gebautes Modell. Die B-Version (noch mit einem großen Fenster) in den Farben der australischen...
  • Bell UH-1H Italeri 1:48 oder: Norbert baut eine Huey, vielleicht auch zwei oder drei

    Bell UH-1H Italeri 1:48 oder: Norbert baut eine Huey, vielleicht auch zwei oder drei: Dieses Forum ist toll! Es gibt Modelle anzuschauen, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Motivation. Auch Streitereien, Frust, Leute die...
  • Bell UH-1D "Huey"

    Bell UH-1D "Huey": Hallo zusammen! Ich möchte heute noch einen Rollout eines bereits letztes Jahr fertig gestellten Modells nachreichen. Es handelt sich um den...
  • Ähnliche Themen

    • UH-1 Huey heute über Aalen

      UH-1 Huey heute über Aalen: Hallo zusammen, ich habe heute um 14:48 zu meinem größten Erstaunen eine Huey über Aalen beobachtet. Kurs ungefähr Richtung Westen. Ich konnte...
    • 3.10.2022 Zwischenfall mit Huey beim Gebirgsflug Italien

      3.10.2022 Zwischenfall mit Huey beim Gebirgsflug Italien: Puuh, das war definitiv knapp! #Bell205 Italian Army #LTE plus lucky 🍀 LTE= Loss of tail-rotor effectiveness 4’ Reggimento Aves Altair...
    • Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann

      Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann: Der Bell UH-1 Huey ist auch bei mir ein eher oft gebautes Modell. Die B-Version (noch mit einem großen Fenster) in den Farben der australischen...
    • Bell UH-1H Italeri 1:48 oder: Norbert baut eine Huey, vielleicht auch zwei oder drei

      Bell UH-1H Italeri 1:48 oder: Norbert baut eine Huey, vielleicht auch zwei oder drei: Dieses Forum ist toll! Es gibt Modelle anzuschauen, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Motivation. Auch Streitereien, Frust, Leute die...
    • Bell UH-1D "Huey"

      Bell UH-1D "Huey": Hallo zusammen! Ich möchte heute noch einen Rollout eines bereits letztes Jahr fertig gestellten Modells nachreichen. Es handelt sich um den...

    Sucheingaben

    sar kommando

    Oben