UH-1D "Huey"

Diskutiere UH-1D "Huey" im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Hallo! Der Motorbuch Verlag kündigt für den April dieses Buch an: Bell UH-1D "Huey" (Autor: Robert Busse) Text des Verlages: Es gibt...
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Hallo!

Der Motorbuch Verlag kündigt für den April dieses Buch an:

Bell UH-1D "Huey" (Autor: Robert Busse)

Text des Verlages:
Es gibt vermutlich keinen Luftfahrtinteressierten, der nicht schon einmal das typisch »knallende« Rotorengeräusch eines Bell UH-1 gehört hat. Dieses Fluggeräusch wurde zu einem der unverwechselbaren Erkennungsmerkmale des berühmten Hubschraubers. Entwickelt 1955, erlangte das Muster durch seine Verwendung im Vietnam-Konflikt weltweite Beachtung und wurde so zum Synonym für den Militärhubschrauber schlechthin. Noch heute stehen moderne Varianten des Typs bei Streitkräften rund um den Globus im Einsatz – auch in Deutschland wird der Hubschrauber noch im Rettungseinsatz geflogen. Der Schwerpunkt dieses Buchs liegt auf dem Einsatz des UH-1D bei deutschen Streitkräften, Polizei und Behörden.

230 Seiten, 230 Abbildungen, 230 x 265 mm, gebunden
Bestellnummer 03172
29,90 €
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: UH-1D "Huey". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Freue mich schon drauf!

Moin moin Der durstige Mann!

Freue mich schon drauf :HOT::HOT::HOT::HOT:, denn das Buch past sehr gut auch zu den Trallibücher von mir.


mfg.Martin
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Autor

Hallo!

Lt. dieser Vorstellung (http://www.scale-rotors.com/news-reviews/robert-busse/bell-uh-1d-huey-isbn) scheint der Autor auch hier im Forum sein "Unwesen" zu treiben und ist daher bestens bekannt: "hueyrob".

Endlich wird die Geschichte der deutschen UH-1D umfassend von einem "Fachmann" in einem Buch dargestellt, dazu noch in deutscher Sprache. Nach meinem Wissen geschah dies zuletzt in Rahmen der F-40-Reihe.

Auf diesem Wege vorab mein herzliches "Dankeschön".
Möge dieses Buch Erfolg haben und reichlich Abnehmer finden.
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.818
Zustimmungen
4.960
Ort
SH
Hallo!

Lt. dieser Vorstellung (http://www.scale-rotors.com/news-reviews/robert-busse/bell-uh-1d-huey-isbn) scheint der Autor auch hier im Forum sein "Unwesen" zu treiben und ist daher bestens bekannt: "hueyrob".

Endlich wird die Geschichte der deutschen UH-1D umfassend von einem "Fachmann" in einem Buch dargestellt, dazu noch in deutscher Sprache. Nach meinem Wissen geschah dies zuletzt in Rahmen der F-40-Reihe.

Auf diesem Wege vorab mein herzliches "Dankeschön".
Möge dieses Buch Erfolg haben und reichlich Abnehmer finden.
Glückwunsch!

Da Hueyrob auch sein Wissen und Bilder gern ins FF einbringt, gratuliere ich zur Veröffentlichung! :TOP:
Moin,

vielen Dank für die Blumen! Ich freue mich bereits auch auf die Veröffentlichung, auch wenn noch ein kleiner Weg bis dahin gegangen werden muss.

Witziger Weise trägt auch das Forum hier ein wenig Mitschuld, dass ich mich zum Verfassen eines Buchs über die UH-1D entschieden habe. ... Diskussionen über UH-1D, UH-1H, B205, UH-1 nach Afghanistan, etc... Ich hatte mich ständig gefragt, weshalb sich kein Buch mit der Geschichte der deutschen Dornier UH-1D befasst. Diese ist in ihrer Form wirklich einzigartig (auch für die deutsche Luftfahrtindustrie) und in jedem Fall lohnenswert zu erzählen. Schließlich bin ich durch einen Freund überzeugt worden, meine "gesammelten Werke" doch mal zusammen zu fassen und selber eins herauszugeben. Tja. So bin ich dann hier gelandet.

An dieser Stelle auch ein Dank an all die Bildlieferanten hier aus dem Forum, die mir Aufnahmen zur Verwendung in meinem Buch zur Verfügung gestellt haben!

Beste Grüße,
ROB
 
Zuletzt bearbeitet:
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Also einen Käufer mehr hast du auf jeden Fall:TD:(obwohl ich ja die CH über alles liebe, aber die Kultige Huey gehört auch definitv in den näheren Interessenkreis) und ein Freund von mir wird wohl 100% auch eins kaufen.

Bin mal gespannt ob es irgendwannn Volumen 2 auch raus kommt hätte bestimmt vielleicht noch so mindestest 1 geniales Bild dafür:engel: Drücke Dir aber auf jeden Fall viel Erfolg und gutes Gelingen!!!!!!!

Mit freundlichen Grüßen

Helicopterfan222
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.818
Zustimmungen
4.960
Ort
SH
Also einen Käufer mehr hast du auf jeden Fall:TD:(obwohl ich ja die CH über alles liebe, aber die Kultige Huey gehört auch definitv in den näheren Interessenkreis) und ein Freund von mir wird wohl 100% auch eins kaufen.

Bin mal gespannt ob es irgendwannn Volumen 2 auch raus kommt hätte bestimmt vielleicht noch so mindestest 1 geniales Bild dafür:engel: Drücke Dir aber auf jeden Fall viel Erfolg und gutes Gelingen!!!!!!!

Mit freundlichen Grüßen

Helicopterfan222
Danke Helicopterfan!

Es freut mich, wenn das Projekt auf so positive Resonanz trifft.
Ich habe tatsächlich einen Ergänzungsband angeregt, da ich unmöglich alle meine Informationen in dieses Buch packen kann. Die Möglichkeiten (den Umfang meines Buchs betreffend) sind bei diesem Projekt verlagsseitig schon sehr wohlwollend ausgedehnt worden, dennoch kann ich nicht alles nach meinen Vorstellungen umsetzen. Einige Abstriche muss man eben machen.

Ob der Verlag auf den Zug aufspringt, steht noch nicht fest, das richtet sich wohl nach den Verkaufszahlen des aktuellen Projekts. Ein Verlag betrachtet die Lage eben unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten, schließlich verdienen die damit ja ihr Geld.
Von der Thematik scheint man jedenfalls nicht ganz abgeneigt zu sein, wir werden sehen. Es ist einfach zu früh hierüber schon eine verlässliche Aussage zu treffen.

Ich bleibe in jedem Fall am Ball! ;)

Grüße,
ROB
 
FrankyV

FrankyV

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
292
Zustimmungen
1.769
Ort
Südhessen
Moin,

vielen Dank für die Blumen! Ich freue mich bereits auch auf die Veröffentlichung, auch wenn noch ein kleiner Weg bis dahin gegangen werden muss.

Witziger Weise trägt auch das Forum hier ein wenig Mitschuld, dass ich mich zum Verfassen eines Buchs über die UH-1D entschieden habe. ... Diskussionen über UH-1D, UH-1H, B205, UH-1 nach Afghanistan, etc... Ich hatte mich ständig gefragt, weshalb sich kein Buch mit der Geschichte der deutschen Dornier UH-1D befasst. Diese ist in ihrer Form wirklich einzigartig (auch für die deutsche Luftfahrtindustrie) und in jedem Fall lohnenswert zu erzählen. Schließlich bin ich durch einen Freund überzeugt worden, meine "gesammelten Werke" doch mal zusammen zu fassen und selber eins herauszugeben. Tja. So bin ich dann hier gelandet.

An dieser Stelle auch ein Dank an all die Bildlieferanten hier aus dem Forum, die mir Aufnahmen zur Verwendung in meinem Buch zur Verfügung gestellt haben!

Beste Grüße,
ROB

Hallo Rob,

tolles Titelbild ! 30 Seiten mehr als Standard ist doch okay. Bin auch sehr gespannt !

Viele Grüße

Frank
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.818
Zustimmungen
4.960
Ort
SH
Servus Frank,

wirf mal einen Blick in Deine PMs.

Beste Grüße,
ROB
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Erscheinungsdatum

Hallo!

Da sich der April langsam nähert, eine Frage an "HUEYROB": ist schon ein ungefähres Ersch.-dat. bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:

HueyTeam

Flugschüler
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Uelzen
Hallo @all, hallo HueyRob,

hätt ichs nur eher mitbekommen, hätt ich noch ein paar Bilder der ersten deutschen UN Hueys liefern können. Waren damals in Belet Huen (Somalia) im Einsatz.

Gruß
Andreas
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.818
Zustimmungen
4.960
Ort
SH
Hallo @all, hallo HueyRob,

hätt ichs nur eher mitbekommen, hätt ich noch ein paar Bilder der ersten deutschen UN Hueys liefern können. Waren damals in Belet Huen (Somalia) im Einsatz.

Gruß
Andreas
Hallo Andreas,

ich bin mir sicher, dass da einige gute Ergänzungen dabei gewesen wären. Leider war ich, was den Umfang des Buchs betrifft (sowohl text,- als auch bildseitig), beschränkt. Irgendwomuss man eine Linie ziehen, sonst driftet man vom 100stel ins 1000stel und findet nie ein Ende.

Würde mich freuen, wenn Du mir per PN Deine Kontaktdaten zukommen lassen könntest.

Beste Grüße aus dem Norden,

ROB
 

HueyTeam

Flugschüler
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Uelzen
Copyright by HueyTeam - kopieren verboten

Liefertermin laut Amazon ist übrigens der 06.05.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.818
Zustimmungen
4.960
Ort
SH
... wird sich eventuell um 2/3 Wochen nach hinten verschieben...

Grüße,

ROB
 
Anhang anzeigen
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Ersch.-dat.?

... wird sich eventuell um 2/3 Wochen nach hinten verschieben...

Grüße,

ROB
Hallo!

Mitttlerweile befinden wir uns in der letzten Mai-Woche und ein Ersch.-dat. ist noch immer nicht bekannt.
Daher meine Frage: steht mittlerweile ein Ersch.-dat. fest?
 
Moo

Moo

Sportflieger
Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Senden
Hallo HueyRob habe das Buch auch schon vorbestellt (Dank der tollen Präsentation hier im FF von Der Durstige Mann:TOP:
LG Moo
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.818
Zustimmungen
4.960
Ort
SH
Hallo!

Mitttlerweile befinden wir uns in der letzten Mai-Woche und ein Ersch.-dat. ist noch immer nicht bekannt.
Daher meine Frage: steht mittlerweile ein Ersch.-dat. fest?
Moin !

Grundsätzlich stimme ich zwar zu:


... aber eigentlich hätte vorne drauf ein Huey vom HTG64 aus Ahlhorn gehört! ;)
War schließlich das einzige Hubschraubertransportgeschwader der BW ... :p

Gruß von einem Ex-Ahlhorner,

Stefan

P.S.: das Buch besorge ich mir trotzdem!
Hallo HueyRob habe das Buch auch schon vorbestellt (Dank der tollen Präsentation hier im FF von Der Durstige Mann:TOP:
LG Moo

Hallo zusammen,

danke erstmal für das tolle Feedback bisher!

Laut den letzten Aussagen des Verlags, wird das Buch ab dem 01.06. ausgeliefert!

HTG64 Bilder werden sich natürlich VIELE im Buch wiederfinden. Und eigentlich hätte ich als alter Heeresflieger auf eine Heeres Huey auf dem Cover bestehen müssen! ;) Allerdings ist das Bild von Menso wirklich total gelungen und durchaus als Titelbild würdig!

Vielen Dank für die Vorstellung, ich werde nach Rücksprche mit dem Verlag bald mal ein paar Sequenzen aus dem Buch hier vorstellen!

Beste Grüße aus dem Norden,

ROB
 
Thema:

UH-1D "Huey"

UH-1D "Huey" - Ähnliche Themen

  • UH-1 Huey heute über Aalen

    UH-1 Huey heute über Aalen: Hallo zusammen, ich habe heute um 14:48 zu meinem größten Erstaunen eine Huey über Aalen beobachtet. Kurs ungefähr Richtung Westen. Ich konnte...
  • 3.10.2022 Zwischenfall mit Huey beim Gebirgsflug Italien

    3.10.2022 Zwischenfall mit Huey beim Gebirgsflug Italien: Puuh, das war definitiv knapp! #Bell205 Italian Army #LTE plus lucky 🍀 LTE= Loss of tail-rotor effectiveness 4’ Reggimento Aves Altair...
  • Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann

    Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann: Der Bell UH-1 Huey ist auch bei mir ein eher oft gebautes Modell. Die B-Version (noch mit einem großen Fenster) in den Farben der australischen...
  • Bell UH-1H Italeri 1:48 oder: Norbert baut eine Huey, vielleicht auch zwei oder drei

    Bell UH-1H Italeri 1:48 oder: Norbert baut eine Huey, vielleicht auch zwei oder drei: Dieses Forum ist toll! Es gibt Modelle anzuschauen, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Motivation. Auch Streitereien, Frust, Leute die...
  • Bell UH-1D "Huey"

    Bell UH-1D "Huey": Hallo zusammen! Ich möchte heute noch einen Rollout eines bereits letztes Jahr fertig gestellten Modells nachreichen. Es handelt sich um den...
  • Ähnliche Themen

    • UH-1 Huey heute über Aalen

      UH-1 Huey heute über Aalen: Hallo zusammen, ich habe heute um 14:48 zu meinem größten Erstaunen eine Huey über Aalen beobachtet. Kurs ungefähr Richtung Westen. Ich konnte...
    • 3.10.2022 Zwischenfall mit Huey beim Gebirgsflug Italien

      3.10.2022 Zwischenfall mit Huey beim Gebirgsflug Italien: Puuh, das war definitiv knapp! #Bell205 Italian Army #LTE plus lucky 🍀 LTE= Loss of tail-rotor effectiveness 4’ Reggimento Aves Altair...
    • Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann

      Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann: Der Bell UH-1 Huey ist auch bei mir ein eher oft gebautes Modell. Die B-Version (noch mit einem großen Fenster) in den Farben der australischen...
    • Bell UH-1H Italeri 1:48 oder: Norbert baut eine Huey, vielleicht auch zwei oder drei

      Bell UH-1H Italeri 1:48 oder: Norbert baut eine Huey, vielleicht auch zwei oder drei: Dieses Forum ist toll! Es gibt Modelle anzuschauen, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Motivation. Auch Streitereien, Frust, Leute die...
    • Bell UH-1D "Huey"

      Bell UH-1D "Huey": Hallo zusammen! Ich möchte heute noch einen Rollout eines bereits letztes Jahr fertig gestellten Modells nachreichen. Es handelt sich um den...

    Sucheingaben

    sar kommando

    Oben