Strahlflugzeuge der Bundeswehr seit 1956

Diskutiere Strahlflugzeuge der Bundeswehr seit 1956 im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Hallo! Eine weitere, interessante Neuerscheinung aus dem Motorbuch Verlag: Strahlflugzeuge der Bundeswehr seit 1956 (Autor: Gerhard Lang)...
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Hallo!

Eine weitere, interessante Neuerscheinung aus dem Motorbuch Verlag:

Strahlflugzeuge der Bundeswehr seit 1956 (Autor: Gerhard Lang)

Beschreibung des Verlages:
Von allen Flugzeugtypen gehören die strahlgetriebenen Varianten sicherlich mit zu den faszinierendsten Maschinen. Vor allem im Militärbereich stellt diese Flugzeuggattung oftmals die technologische Speerspitze ihrer jeweiligen Zeit dar. Von den ersten noch eher zahmen Strahlmustern der frühen 50er- Jahre über »bemannte Raketen« wie den Starfighter bis hin zum hochtechnisierten Eurofighter werden in diesem Typenkompass sämtliche Strahlflugzeuge der Bundeswehr beschrieben. Dabei werden auch die jüngsten Entwicklungen wie vollkommen autonom operierende Drohnen berücksichtigt, deren Rolle künftig an Bedeutung zunehmen wird. Wie immer beim Typenkompass mit allen wichtigen Daten in Text, Bild und Tabellen.

128 Seiten, 140 Abbildungen, 140 x 205 mm, broschiert
Bestellnummer 03181
9,95 €

In Ermangelung eines geeigneten Bildes sei hier der Link genannt:
http://www.motorbuch-versand.de/cgi-script/start.php?aktion=ausgabe&saktion=einzel_titel&abo=&datsatz=0&bestnr=03181&medium=&rubrik=0&suchart=SS&id=x11111Z31D20100128070234&lk=&suchstring=Strahlflugzeuge_der_Bundeswehr
 
spitfire

spitfire

Space Cadet
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.765
Zustimmungen
9.516
Ort
Saarlouis
Hallo,
Habe heute mein Buch bekommen,
es ist sein Geld wert.
Vorallem hat der Herr Lang mal Bilder miteinbezogen die man noch nicht in anderen Büchern gesehen hat.
Also viel spaß
Gruß
Manuel
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Hallo!
Nun habe auch ich ein Exemplar erhalten. Dem Kommentar von "Spitfire" schliesse ich mich an.
Kompakt gestaltet, die Texte beschränken sich auf das Wesentliche, überwiegend gute Bilder und die historische Einleitung ist auch nicht ohne.
 
Thema:

Strahlflugzeuge der Bundeswehr seit 1956

Strahlflugzeuge der Bundeswehr seit 1956 - Ähnliche Themen

  • SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme

    SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme: ".... Die Bundeswehr hat ein Problem mit ihren Spionage-Satelliten. Die im Dezember von der Firma Space X ins Weltall transportierten...
  • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

    Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Flugzeug Classic Special 02 - Deutsche Raketen - und Strahlflugzeuge 1939 - 1945

    Flugzeug Classic Special 02 - Deutsche Raketen - und Strahlflugzeuge 1939 - 1945: Hallo zusammen ich weiß zwar jetzt nicht ob ich hier mit dem Thema richtig bin:confused: hat einer von euch diese Heft Flugzeug Classic...
  • Ähnliche Themen

    Oben