Spezialversionen der C-130

Diskutiere Spezialversionen der C-130 im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Leute, kann mir jemand helfen, bei den Versionen HC-130 (H, N, P) und MC-130 (E, H, W). Wie unterscheiden sich diese Versionen durch...
DSC

DSC

Space Cadet
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
2.357
Zustimmungen
12.968
Ort
Westerwald
Hallo Leute,

kann mir jemand helfen, bei den Versionen HC-130 (H, N, P) und MC-130 (E, H, W). Wie unterscheiden sich diese Versionen durch äußerliche Merkmale. Bei den HC-130P gibt es Maschinen mit einem Buckel, dann wieder ohne Buckel (laut Kennung beides HC-130P).

Wäre schön, wenn mir jemand da mal etwas zu sagen könnte.

MfG Daniel
 
Boneyard

Boneyard

Astronaut
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
3.803
Zustimmungen
5.510
Ort
Short Final
Schau mal hier vorbei...
C-130

Das Radar "Buckel" auf dem Rücken bei den HC-130 gibt es nicht mehr. Wird jetzt unter der Nase getragen. Es gibt zuviele Unterschiede bei den HC/MC-130 um diese alle hier zu erläutern. Es gibt MC-130 mit runder und eckiger Nase, andere tragen Anbauten, früher hatten sie einen "Stachel" am Leitwerk etc.
Am besten schaust du dir die verschiedenen Typen auf Photo an. Gibst zb. bei Airliners HC oder MC-130 ein und schon hast alle Varianten.
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
532
Ort
Aachen
Schau mal hier vorbei...
C-130

Das Radar "Buckel" auf dem Rücken bei den HC-130 gibt es nicht mehr...
Das war auch kein "Radar-Buckel", da war ein Peilgerät untergebracht, mit dem der Notsender z.B. eines abgeschossenen Piloten angepeilt werden konnte.
Ansonsten ist das mit den HC's und den MC's eine ziemlich komplizierte Geschichte...
 
Boneyard

Boneyard

Astronaut
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
3.803
Zustimmungen
5.510
Ort
Short Final
Das war auch kein "Radar-Buckel", da war ein Peilgerät untergebracht, mit dem der Notsender z.B. eines abgeschossenen Piloten angepeilt werden konnte.
Ansonsten ist das mit den HC's und den MC's eine ziemlich komplizierte Geschichte...
Danke dir, wusste ich auch nicht. Bist eben der Hercules-Gott. ;)
 
Thema:

Spezialversionen der C-130

Spezialversionen der C-130 - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320

    Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320: Viele Modellbauhändler standen schon in den Startlöchern: Ein 1:48 Bausatz von 1979 (Monogram) geht in Rente und wird von einem neuem Bausatz...
  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Z-8 und Z-18 + Spezialversionen

    Z-8 und Z-18 + Spezialversionen: Nachdem ich keinen entsprechenden Strang gefunden habe, in der FLIEGER REVUE 12/2009 (S. 25) zurecht auf eine Z-8 in AEW Funktion hingewiesen...
  • Ähnliche Themen

    Oben