Private Archivbilder Schweizer Luftwaffe

Diskutiere Private Archivbilder Schweizer Luftwaffe im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; @all Danke an alle für die interessanten und schöne Bilder! Mir gefällt die Mirage aber auch den Hunter sehr gut.:) Schade habe ich nicht ein...

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
@all
Danke an alle für die interessanten und schöne Bilder! Mir gefällt die Mirage aber auch den Hunter sehr gut.:) Schade habe ich nicht ein, zwei Jahre früher mit Fotografieren angefangen. Dann hätte ich wenigstens den Schluss der Miragezeit fotografisch festhalten können.:engel:

@Sonnenzwerg
Ich wusste gar nicht, dass sogar F-18 in Buochs gelandet sind (wenn auch "nur" für die Flugvorführung)
 
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
541
Zustimmungen
292
Ort
Schwanden GL
@Sonnenzwerg
Ich wusste gar nicht, dass sogar F-18 in Buochs gelandet sind (wenn auch "nur" für die Flugvorführung)
Wegen der Abschiedstränen in den Augen wirkte die Hornetdemo etwas "unscharf" - da war die Demo der "Mirasch Dömill" dann schon etwas mehr Balsam auf die Wunden...

Schade habe ich nicht ein, zwei Jahre früher mit Fotografieren angefangen. Dann hätte ich wenigstens den Schluss der Miragezeit fotografisch festhalten können.
Das geht mir genau so :?! Als wir noch eine stark besetzte Luftwaffe hatten gehörten Flugzeugbewegungen halt zum Alltag und lockte wenige "aus dem Busch". Heute haben Flüge der AF schon fast Raritätscharakter und auch die Modellvielfalt hält sich in Grenzen.
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Spezial MIRO.
Wer weiss mehr?
Ich kann mich glaube ich noch wage daran erinnern: Die wurde im WK 1997 oder 98 von der WK Truppe so bemalt. Geflogen ist die Maschine aber glaube ich nie mit dieser Farbe. Das war mehr so eine Wasserfarbe o.ä. Die einzige Begründung zu diesem Anstrich war glaube ich, dass es in der CH zu wenig bunte Flieger gab. :TD:
 
Thema:

Private Archivbilder Schweizer Luftwaffe

Private Archivbilder Schweizer Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • Urteile zur privaten Drohnenabwehr

    Urteile zur privaten Drohnenabwehr: Wenn man sich z.B. mit einem Luftgewehr gegen Drohnen wehrt...
  • Private miltärische Ausbildungs- und Feinddarstellungsfirmen

    Private miltärische Ausbildungs- und Feinddarstellungsfirmen: Dieser Beitrag eröffnet für mich die Frage, wie die Zulassung solcher Firmen abläuft, was für Kriterien jemand zur Gründung einer solchen Firma...
  • Schotts und Einblicke in Rümpfe leichter gemacht, hier: PB4Y-2 Privateer

    Schotts und Einblicke in Rümpfe leichter gemacht, hier: PB4Y-2 Privateer: Ich bin bestimmt nicht der Erste mit dieser Idee, aber sie ist simpel - unterstellt, es gibt ein Foto des Innenraums. Ich konnte in einer zum...
  • Die PB4Y-2 Privateer als Löschbomber, Air Tanker oder auch echter Fire Bomber

    Die PB4Y-2 Privateer als Löschbomber, Air Tanker oder auch echter Fire Bomber: Hallo liebe Mitstreiter, bin zwar nicht mehr ganz neu, aber neu auf diesem Forum. Ich stelle mich mit der PB4Y-2 Privateer vor, die aus dem...
  • Privater Schweizer A 109 in Italien abgestürzt

    Privater Schweizer A 109 in Italien abgestürzt: Laut der Schweizer Zeitung 20min starb eine 40 jährige Pilotin.Der andere Pilot und der Eigentümer der A 109 überlebte fast unverletzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben