Private Archivbilder Schweizer Luftwaffe

Diskutiere Private Archivbilder Schweizer Luftwaffe im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; WK 1975 FlSt 10 und FlSt 11 Meiringen Danke Grimmi für den Link. Unter dem Thema WK 1975 fand ich diese Fotos. Die FlSt 11 verschob im WK nach...

n/a

Guest
WK 1975 FlSt 10 und FlSt 11 Meiringen

Danke Grimmi für den Link. Unter dem Thema WK 1975 fand ich diese Fotos. Die FlSt 11 verschob im WK nach Münsingen und die Deltas verblieben mit dem Flugbetrieb in Meiringen. Mehr Infos habe ich nicht aber Bilder.:D

Hier eine Ju-52, könnte aber auch Jahre zuvor gewesen sein.:?!
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
FlSt 11 in Münsingen

So mal ein Sprung nach Münsingen gemacht. Ich denke Sie flogen Abends jeweils wieder nach Meiringen, kaum vorstellbar für mich das Sie über Nacht auf der Autobahn blieben. Aber bei der SAW weis man ja nie!

Was für eine Kulisse....:FFEEK:
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Spezielle Tarnung des Hunters. Das Tarnschema blieb gleich, nur war eine Farbe durch Weiss ersetzt worden.:!:

11er Tigers in Münsingen....:HOT:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

n/a

Guest
Einfach traumhaft war der Hunter. Der hatte noch eine Form, da sah man noch das es ein Flieger war...ein Sorry an Amir und Alle andern.:TD:

J-4044 in Münsingen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

n/a

Guest
Müsste am Morgen früh oder Abends gewesen sein. Nachtflüge sollen keine stattgefunden haben.:FFTeufel:

Zu erkennen ist die J-4025 und J-4007, J-4001, J-4015
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Erster Besuch einer Mirage in Meiringen

Hab da noch zum Schluss von Heute ein Bildli gefunden. Nicht das die Delta-Freaks noch zu kurz kommen. Dies hier soll der Empfang für die erste Mirage in Meiringen sein. Muss ja eine Gaudi gewesen sein damals...:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sabi

Guest
Ich habe Heute mal in der Schatztruhe herum gestöbert. Zum Teil habe ich sogar noch das Rohmaterial gefunden.:FFEEK:
Leider fehlen mir Angaben über Anlässe und vorallem die Jahresangaben fehlen. Eventuell kennt ja einer von Euch hier und da ein paar Details.

Unser Amir wird auch auf seine Kosten kommen.:D

Hier die KAB-101 bei einer der vielen Schneelandungen. Die Kennung KAB wurde nach Abschluss der Umschulungen und davor den Testflügen unbenannt auf:

KAB-101 und KAB-102 → V-651 und V-652
KAB-201 bis KAB-203 → V-11 und V-13
KAB-103 = Nord N.C. 856A Norvigie*

*Wurde während kurzer Zeit von der damaligen KTA getestet (etwa 1949/50), ging aber zurück an Frankreich (COCKPIT 11/1968)

Link zu den Kennungen:
http://www.lw.admin.ch/internet/luftwaffe/de/home/dokumentation/assets/aircraft.parsys.79030.downloadList.47710.DownloadFile.tmp/milkennungen.pdf

Ist das Bild etwa auf der Axalp?
Edit: Habe den Hinweis erhalten das es sich auf dem Gebiet "Hilten" auf der Axalp handeln soll. Laut Google Earth stimmt die Topographie.
Hey Brienzer,

das sind ja irrsinnig tolle Fotos die Du hier zeigst, danke vielmals :)

Gruß
Sabi
 

n/a

Guest
Hey Brienzer,

das sind ja irrsinnig tolle Fotos die Du hier zeigst, danke vielmals :)

Gruß
Sabi
Danke, hört man gerne!:TOP:

Werde wohl demnächst mal wieder etwas Bilder posten, man sollte ja bekanntlich nichts überstürzen im Leben.:D

Habe Heute das Bild mit der Nummer 1+7 auf der ersten Seite editiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
464
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Also sowas gefällt mir und ist sehr interessant. Bitte mehr davon. :D
 

n/a

Guest
Test mit Bodengeräten

Hier zeige ich nun Bilder, von dem ersten gebauten Doppelsitzer in Emmen. (Angaben auf diesem Foto). Dabei muss es sich wohl um Tests der Bodengeräte handeln. Auf dem Bild sind jedenfalls Mitarbeiter aus Meiringen zu erkennen. Auf dem Karton in dem die Bilder sind, steht darauf:
"Ferien in Emmen" :FFTeufel:

Details....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

n/a

Guest
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob ich die Bilder schon irgendwo im FF-Forum gezeigt habe. Wenn nicht habt Ihr jetzt das Vergnügen.:D

Eine Halle in Emmen. Links im Bild ist der zweite Doppelsitzer zu erkennen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

n/a

Guest
So das letzte Bild von diesem Test. Zudem habe ich auf Seite 1 zum Thema Schneelandung auf der Axalp, interessante Angaben mit Link zu einer Chronik editiert.
Eine Hornet an der Leine...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

n/a

Guest
Betriebsunfall mit Hunter

Beim Schleppen in die Kaverne ist ein Fahrer mit seinem Fuss abgerutscht und fuhr daher retour in den Hunter. Dabei überfuhr er sogar die Deichsel und beschädigte den Fahrwerksschacht am Hunter.:FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Private Archivbilder Schweizer Luftwaffe

Private Archivbilder Schweizer Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • Urteile zur privaten Drohnenabwehr

    Urteile zur privaten Drohnenabwehr: Wenn man sich z.B. mit einem Luftgewehr gegen Drohnen wehrt...
  • Private miltärische Ausbildungs- und Feinddarstellungsfirmen

    Private miltärische Ausbildungs- und Feinddarstellungsfirmen: Dieser Beitrag eröffnet für mich die Frage, wie die Zulassung solcher Firmen abläuft, was für Kriterien jemand zur Gründung einer solchen Firma...
  • Schotts und Einblicke in Rümpfe leichter gemacht, hier: PB4Y-2 Privateer

    Schotts und Einblicke in Rümpfe leichter gemacht, hier: PB4Y-2 Privateer: Ich bin bestimmt nicht der Erste mit dieser Idee, aber sie ist simpel - unterstellt, es gibt ein Foto des Innenraums. Ich konnte in einer zum...
  • Die PB4Y-2 Privateer als Löschbomber, Air Tanker oder auch echter Fire Bomber

    Die PB4Y-2 Privateer als Löschbomber, Air Tanker oder auch echter Fire Bomber: Hallo liebe Mitstreiter, bin zwar nicht mehr ganz neu, aber neu auf diesem Forum. Ich stelle mich mit der PB4Y-2 Privateer vor, die aus dem...
  • Privater Schweizer A 109 in Italien abgestürzt

    Privater Schweizer A 109 in Italien abgestürzt: Laut der Schweizer Zeitung 20min starb eine 40 jährige Pilotin.Der andere Pilot und der Eigentümer der A 109 überlebte fast unverletzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben