Private Archivbilder Schweizer Luftwaffe

Diskutiere Private Archivbilder Schweizer Luftwaffe im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Andere Seite...
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Super Bilder - jetzt fehlt uns nur noch ein Vevey-Traktor in allen drei Massstäben, dann können die Diorama-Fans loslegen :rolleyes:

popeye
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Noch etwas zum "komisch" getarnten Hunter - wenn ich mich recht erinnere, wurden doch Versuche mit einer Wintertarnung durchgeführt, bei der die grüne Farbe des Tarnanstrichs durch weisse ersetzt wurde (statt grün/grau also weiss/grau). Dies sollte die Maschine im Winter in den Schneebergen noch besser vor Entdeckung schützen. Hast Du da evtl. auch noch mehr Bilder davon? (Ich wage zu behaupten, dass derselbe Versuch auch mit Mirages gemacht wurde, bin mir da aber nicht sicher ob das nur mein Wunschdenken ist :rolleyes:)
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Noch etwas zum "komisch" getarnten Hunter - wenn ich mich recht erinnere, wurden doch Versuche mit einer Wintertarnung durchgeführt, bei der die grüne Farbe des Tarnanstrichs durch weisse ersetzt wurde (statt grün/grau also weiss/grau). Dies sollte die Maschine im Winter in den Schneebergen noch besser vor Entdeckung schützen. Hast Du da evtl. auch noch mehr Bilder davon? (Ich wage zu behaupten, dass derselbe Versuch auch mit Mirages gemacht wurde, bin mir da aber nicht sicher ob das nur mein Wunschdenken ist :rolleyes:)
Meinst Du so was?

http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=1281338&postcount=95
 

n/a

Guest
Noch etwas zum "komisch" getarnten Hunter - wenn ich mich recht erinnere, wurden doch Versuche mit einer Wintertarnung durchgeführt, bei der die grüne Farbe des Tarnanstrichs durch weisse ersetzt wurde (statt grün/grau also weiss/grau). Dies sollte die Maschine im Winter in den Schneebergen noch besser vor Entdeckung schützen. Hast Du da evtl. auch noch mehr Bilder davon? (Ich wage zu behaupten, dass derselbe Versuch auch mit Mirages gemacht wurde, bin mir da aber nicht sicher ob das nur mein Wunschdenken ist :rolleyes:)
Ja das ist stimmt. Die spezielle Tarnung am Hunter war Weiss. Jedoch weiss ich nicht was die zweite für eine war. Ich nehme an, schwarz.

Bilder von der speziellen Bemalung an der Mirage habe ich leider keine. Ev. gelange ich diese Woche an einen Zeitzeugen, kann aber nichts versprechen.:!:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Es ist immer wieder erstaunlich welche Schätze in der privaten Archiven so schlummern.
Dank fürs zeigen.
Gruss Mike
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
@Hunter & Brienzer - na da bin ich aber froh, dass mir mein Hirn nichts vorgespielt hat ... ;)
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Noch etwas zum "komisch" getarnten Hunter - wenn ich mich recht erinnere, wurden doch Versuche mit einer Wintertarnung durchgeführt,.........
graue Tarnfarbe wurde mit Weiss übermalt.

Es gibt dazu ein ALPS - Decal von TopKits CH in allen 3 Masstäben > XX014


popeye
.
 

tiger 11

Fluglehrer
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
155
Zustimmungen
58
Ort
Brienz
Winter Hunter

Hier ein Bild des Hunter mit spezieller Bemalung wie auf dem Bild von brienzer gepostet. :HOT:
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Danke tiger 11! :TOP:

Das ist doch der jetzige aus Mollis?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

n/a

Guest
TIKAS 89

Heute Abend gehts weiter mit Bildern. Habe Gestern ein Album ganz tief in den Kisten gefunden. :p
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

n/a

Guest
Noch ein Zückerchen zum Vorgeschmack. :FFTeufel:

Im welchen Jahr wurden die Canards eigentlich montiert?

R-2103
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Noch ein Zückerchen zum Vorgeschmack. :FFTeufel:

Im welchen Jahr wurden die Canards eigentlich montiert?

R-2103
Meines Wissens wurde 1987 damit angefangen. Bis aber alle mit Canards ausgerüstet waren, verging halt eine gewisse Zeit (im Zeughaus (BAMF) dauerte halt alles ein bisschen länger) :FFTeufel: :FFTeufel:
 
Thema:

Private Archivbilder Schweizer Luftwaffe

Private Archivbilder Schweizer Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • Urteile zur privaten Drohnenabwehr

    Urteile zur privaten Drohnenabwehr: Wenn man sich z.B. mit einem Luftgewehr gegen Drohnen wehrt...
  • Private miltärische Ausbildungs- und Feinddarstellungsfirmen

    Private miltärische Ausbildungs- und Feinddarstellungsfirmen: Dieser Beitrag eröffnet für mich die Frage, wie die Zulassung solcher Firmen abläuft, was für Kriterien jemand zur Gründung einer solchen Firma...
  • Schotts und Einblicke in Rümpfe leichter gemacht, hier: PB4Y-2 Privateer

    Schotts und Einblicke in Rümpfe leichter gemacht, hier: PB4Y-2 Privateer: Ich bin bestimmt nicht der Erste mit dieser Idee, aber sie ist simpel - unterstellt, es gibt ein Foto des Innenraums. Ich konnte in einer zum...
  • Die PB4Y-2 Privateer als Löschbomber, Air Tanker oder auch echter Fire Bomber

    Die PB4Y-2 Privateer als Löschbomber, Air Tanker oder auch echter Fire Bomber: Hallo liebe Mitstreiter, bin zwar nicht mehr ganz neu, aber neu auf diesem Forum. Ich stelle mich mit der PB4Y-2 Privateer vor, die aus dem...
  • Privater Schweizer A 109 in Italien abgestürzt

    Privater Schweizer A 109 in Italien abgestürzt: Laut der Schweizer Zeitung 20min starb eine 40 jährige Pilotin.Der andere Pilot und der Eigentümer der A 109 überlebte fast unverletzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben