AC-130 H Spectre II ( Esci Ertl )

Diskutiere AC-130 H Spectre II ( Esci Ertl ) im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; @ tucano Danke für den Hinweis. Die Propeller-Spinner haben Tatsächlich die falsche Farbe. Die AC-130 besitzt schwarze Propeller-Spinner Ich...

Holzy65

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
358
Zustimmungen
56
Ort
Wallis
Die ist Dir richtig klasse gelungen, daß Finish sieht toll aus. Schöne dezente Gebrauchsspuren und schöne Farbunterschiede. :TD: Da ich sie selber gebaut habe, nur in 1/48, weiß ich das das ne Heidenarbeit war. Kurze Frage, sind die Propeller-Spinner wirklich grau und nicht schwarz? :?!
@ tucano

Danke für den Hinweis.
Die Propeller-Spinner haben Tatsächlich die falsche Farbe.
Die AC-130 besitzt schwarze Propeller-Spinner
Ich werde das noch ändern.
Habe mich leider auf das Deckelbild des Bausatzes verlassen.
:mad:

Gruss. holzy65
 
Anhang anzeigen

Holzy65

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
358
Zustimmungen
56
Ort
Wallis
...und das sieht man ihr auch an! Einer einfarbigen Lackierung so viel Leben einzuhauchen ist schon was für die fortgeschrittenen "Bastler". Dein Gunship gefällt mir sehr aber ins Regal stellen würde ich sie mir nicht - mein Regal ist zu klein und das ist der einzige Grund. :D

Hallo ice225

Meine Vitrine ist für die AC-130 auch zu klein.
Daher habe ich für sie auch einen ganz speziellen Platz.
:)
 
Anhang anzeigen
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
532
Ort
Aachen
@ tucano

Danke für den Hinweis.
Die Propeller-Spinner haben Tatsächlich die falsche Farbe.
Die AC-130 besitzt schwarze Propeller-Spinner
Ich werde das noch ändern.
Habe mich leider auf das Deckelbild des Bausatzes verlassen.
:mad:

Gruss. holzy65

Holzy, mach mal keine Hektik. Es gab auch Maschinen mit grauen Spinnern, dann waren aber oft auch die Propellerblätter in dieser Farbe.
Ich kann mir aber auch Deine Kombination gut vorstellen, ich werde mal sehen, ob ich davon irgendwo ein Bild habe...
 
dejavu

dejavu

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
330
Zustimmungen
53
Ort
Weida
Die Lackierung ist / Alterung ist wirklich in meinen Augen gelungen ! :TOP:
Ich finde das Zusammenspiel von aufgehellten Flächen und den dunklen Verschmutzungen sehr gelungen, sehr realistisch.
Dazu noch die gelungenen und dezent, aber dennoch sichtbar betonten Gravuren - wirklich Klasse !

Aber eine Frage - oder gar Kritik ? - habe ich doch:
Die schwarzen Walkaway-Streifen wirken so, als ob sie gar nicht dazu gehören.
Mir fehlt da die allgemeine Einebziehung in die Abnutzung/Alterung - es fällt doch extrem auf, wirkt wie nachträglich aufgesetzt und nicht dazugehörend.
Ich kann dabei natürlich nur nur von den Bildern hier ausgehen, andererseits besteht ja auch die Möglichkeit, das dies am Vorbild eben aus bestimmten Gründen auch so ist - dann wäre das keine "Kritik" sondern vielmehr eine Frage von mir :engel:
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Ein tolles Modell eines beeindruckendes Flugzeugs!! Super gebaut und die Alterung ist absoulut super geworden!!:HOT::HOT::TOP::cool:
 

Holzy65

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
358
Zustimmungen
56
Ort
Wallis
Die Lackierung ist / Alterung ist wirklich in meinen Augen gelungen ! :TOP:
Ich finde das Zusammenspiel von aufgehellten Flächen und den dunklen Verschmutzungen sehr gelungen, sehr realistisch.
Dazu noch die gelungenen und dezent, aber dennoch sichtbar betonten Gravuren - wirklich Klasse !

Aber eine Frage - oder gar Kritik ? - habe ich doch:
Die schwarzen Walkaway-Streifen wirken so, als ob sie gar nicht dazu gehören.
Mir fehlt da die allgemeine Einebziehung in die Abnutzung/Alterung - es fällt doch extrem auf, wirkt wie nachträglich aufgesetzt und nicht dazugehörend.
Ich kann dabei natürlich nur nur von den Bildern hier ausgehen, andererseits besteht ja auch die Möglichkeit, das dies am Vorbild eben aus bestimmten Gründen auch so ist - dann wäre das keine "Kritik" sondern vielmehr eine Frage von mir :engel:

Hallo dejavu

Vielen dank für Dein Lob

Die Walkway- Streifen könnte man sicher in die Abnützung / Alterung mit Einbeziehen.

Ich nehme an das der Maschine bei ihrer letzten Überholung nur die Walkway – Streifen
neu Lackiert wurden, da überall Geld eingespart werden muss :FFTeufel:

Gruss

holzy65
 
dejavu

dejavu

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
330
Zustimmungen
53
Ort
Weida
So wird es wohl sein : Sicherheit geht vor :) - vielleicht im realen Alltag ja auch so. :)
Gute Arbeit bleibt gute Arbeit ! :TOP:
 

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
AC-130

Super Modell:TOP::TOP::TOP::TOP: steht mir noch bevor aber in 1/48 uff..
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
WOW! Super-Arbeit und Super-Ergebnis!:TOP::TOP::TOP:

Ich habe noch ein unvollendetes Modell einer Vietnam-AC-130 von Italeri im Keller. Ein Umzug kam dazwischen, dann kam ich erstmal gar nicht mehr dazu und als ich mit Modellbau dann wieder anfing/weitermachte, hatte ich mich einem anderen Thema/anderen Themen zugewendet. Ist aber alles noch da und irgendwann werde ich sie vollenden. Aber ich glaube nicht, das mein Modell dann auch nur annähernd so gut aussehen wird, wie deines.
 

Holzy65

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
358
Zustimmungen
56
Ort
Wallis
WOW! Super-Arbeit und Super-Ergebnis!:TOP::TOP::TOP:

Ich habe noch ein unvollendetes Modell einer Vietnam-AC-130 von Italeri im Keller. Ein Umzug kam dazwischen, dann kam ich erstmal gar nicht mehr dazu und als ich mit Modellbau dann wieder anfing/weitermachte, hatte ich mich einem anderen Thema/anderen Themen zugewendet. Ist aber alles noch da und irgendwann werde ich sie vollenden. Aber ich glaube nicht, das mein Modell dann auch nur annähernd so gut aussehen wird, wie deines.
Hallo Bernd2

Danke für das Lob

Die AC-130 mit der SEA Tarnung sieht auch schön aus.
Der Italeri Bausatz gibt auch viel Arbeit. Dafür hat man am Ende ein schönes grosses
Modell in den Händen.
Ein Vereinskollege hat eine Italeri Hercules gebaut und die sieht sehr schön aus.

http://www.ipmsovs.ch/galerie/galerie.htm

Gruss holzy65
 

Holzy65

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
358
Zustimmungen
56
Ort
Wallis
Ich habe die Farbe der Propeller-Spinner geändert.
Da ich nur Bilder der AC-130H gefunden habe,bei denen alle die Propeller-Spinner Schwarz Lackiert waren.
 
Anhang anzeigen
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
532
Ort
Aachen
Ich habe die Farbe der Propeller-Spinner geändert.
Da ich nur Bilder der AC-130H gefunden habe,bei denen alle die Propeller-Spinner Schwarz Lackiert waren.
Auch nicht schlecht! :TOP:

...Ein Vereinskollege hat eine Italeri Hercules gebaut und die sieht sehr schön aus.

http://www.ipmsovs.ch/galerie/galerie.htm...
Die scheint mir ein bißchen zu...eh...bunt. Kann es sein, das es eine Farbe zu viel ist? Eigentlich waren die Kanadischen Herks doch nur 3-farbig, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

AC-130 H Spectre II ( Esci Ertl )

AC-130 H Spectre II ( Esci Ertl ) - Ähnliche Themen

  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • C-130 J im Umbau zur H, Italieri 1:48

    C-130 J im Umbau zur H, Italieri 1:48: Hallo Leute, ich möchte mal dezent mit einem zukünftigen BB anfangen, der sich noch ziiiieeeehen kann. Ich hab vor mehr als 10 Jahren mal eine...
  • W2013RO - Lockheed AC-130A 'Spectre' Gunship

    W2013RO - Lockheed AC-130A 'Spectre' Gunship: Hier mein Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb - Lockheed AC-130A 'Spectre' aus dem Hause Minicraft im Maßstab 1/144 Vor dem virtuellen Rundgang...
  • W2013BB - Lockheed AC-130A 'Spectre' Gunship, Minicraft

    W2013BB - Lockheed AC-130A 'Spectre' Gunship, Minicraft: So, nun aber...! :cool: Lange hin- und hergerissen zwischen Lockheed EC-121R, Boeing B-52D (II. Versuch), Sikorsky HH-53C sowie einigen...
  • 1/48 AC-130U Spectre Gunship (Basis C-130E) – Italeri

    1/48 AC-130U Spectre Gunship (Basis C-130E) – Italeri: Inhaltsverzeichnis: Bausatz: 1/48 AC-130U Spectre Gunship – Italeri – anschauen Zurüstsätze: 1/48 ... Decals: 1/48 ... Literatur: C-130 Bücher...
  • Ähnliche Themen

    • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

      Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
    • C-130 J im Umbau zur H, Italieri 1:48

      C-130 J im Umbau zur H, Italieri 1:48: Hallo Leute, ich möchte mal dezent mit einem zukünftigen BB anfangen, der sich noch ziiiieeeehen kann. Ich hab vor mehr als 10 Jahren mal eine...
    • W2013RO - Lockheed AC-130A 'Spectre' Gunship

      W2013RO - Lockheed AC-130A 'Spectre' Gunship: Hier mein Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb - Lockheed AC-130A 'Spectre' aus dem Hause Minicraft im Maßstab 1/144 Vor dem virtuellen Rundgang...
    • W2013BB - Lockheed AC-130A 'Spectre' Gunship, Minicraft

      W2013BB - Lockheed AC-130A 'Spectre' Gunship, Minicraft: So, nun aber...! :cool: Lange hin- und hergerissen zwischen Lockheed EC-121R, Boeing B-52D (II. Versuch), Sikorsky HH-53C sowie einigen...
    • 1/48 AC-130U Spectre Gunship (Basis C-130E) – Italeri

      1/48 AC-130U Spectre Gunship (Basis C-130E) – Italeri: Inhaltsverzeichnis: Bausatz: 1/48 AC-130U Spectre Gunship – Italeri – anschauen Zurüstsätze: 1/48 ... Decals: 1/48 ... Literatur: C-130 Bücher...

    Sucheingaben

    baubericht ac-130

    Oben