Mir wurde eine Kameraausrüstung angeboten.

Diskutiere Mir wurde eine Kameraausrüstung angeboten. im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich habe heute von einem guten Bekannten ein unmoralisches Angebot bekommen. Er will die komplette Spiegelreflex-Ausrüstung wegen Zeitmangels...
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Ich habe heute von einem guten Bekannten ein unmoralisches Angebot bekommen. Er will die komplette Spiegelreflex-Ausrüstung wegen Zeitmangels verkaufen und hat mal bei mir angefragt, da er weiß, dass ich sehr lose mit dem Gedanken spiele umzusteigen.

Ich hab hier zwar in diversen Threads rund um die Spiegelreflex-Fotografie locker mitgelesen aber wenn's, wie hier, ums Eingemachte geht, hätte ich schon gern ein paar Meinungen.

Hier mal das Equipment:
Canon 400D ca. 10K Auslösungen: 300,-
Batteriegriff BG-E3: 50,-
Blitz Canon Speedlite 430 EX: 180,-
Canon 28-135 3,5-5,6 IS USM: 300,-
Canon 70-200 4L USM: 480,-
Wolfskin ACS Photorucksack: 65,-
Plus Kleinkram, Filter, Speicherkarten etc.

Preis für alles wären 1.200 Eurodollar

Das 70-200 ist ohne Stabi und ich denke, dass ich über kurz oder lang eh ein Tele mit 400mm werden würde. Aber so Sachen wie Blitz oder Batteriegriff wären halt schon dabei. Wie gesagt - ich bin sehr hin und her gerissen und würde mich über ein paar Statements - auch in Bezug auf die Eignung bei der Flugzeugfotographie sehr freuen.
 
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.072
Zustimmungen
4.508
Ort
.....
Hallo.

Also wenn ich das mit den 10k (10000) richtig verstehe, dann emfinde ich €300 als doch recht viel.
Meine 400D hat nagelneu mit 18-55 Objektiv und Cashpack auch nur €380 gekostet.
Die restlichen Preise finde ich ok.
 

n/a

Guest
Ist zu teuer. Sind die 10000 Clipse garantiert oder sagt es er nur so? Canon sagt bei der 400er das der Verschluss bei 100000 schlap macht, im Durchnitt. Also was ist wenn Sie 90000 hat?
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Die 10.000 Schüsse glaub ich ihm. Wie gesagt - ist kein Angebot aus der Tageszeitung, sondern von einem wirklich gutem Bekannten.
 
Kirsche

Kirsche

Flieger-Ass
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
356
Zustimmungen
60
Ort
bei Hamburg
Mich würde mal interessieren wie man die Anzahl der Auslösungen überprüfen kann? Gibts dafür im Kameramenü eine Möglichkeit sich das anzeigen zu lassen?
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Jein. In allen (digitalen) Kameras gibt es einen Bildzähler, und den kann man in der Regel manuell zurück- oder auf einen Mondwert setzen. Wenn man dann noch eine Kamera lange genug von einer Energiequelle befreit, vergessen fast alle Kameras alles, was vorher war.
Von diesem Betrieb können natürlich einige Modelle abweichen, das dürfte aber nur den sehr gehobenen Preisbereich betreffen.

Bernhard
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Mich würde mal interessieren wie man die Anzahl der Auslösungen überprüfen kann? Gibts dafür im Kameramenü eine Möglichkeit sich das anzeigen zu lassen?
Bei Nikon wird die Auslösezahl in die EXIF Datei gespeichert und kann z.B. mit dem Exif-Viewer ausgelesen werden.
Soweit ich weiß, geht das bei Canon nicht bei allen Modellen.
 
Reach606

Reach606

Testpilot
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
566
Zustimmungen
4.252
Ort
ETOU
Mich würde mal interessieren wie man die Anzahl der Auslösungen überprüfen kann? Gibts dafür im Kameramenü eine Möglichkeit sich das anzeigen zu lassen?
Meines Wissens, nein! Die tatsaechliche Anzahl der Ausloesungen ("shutter count") kann bei der 400D vermutlich nur Canon selbst auslesen. Alles andere, wie Dateinummerierungen oder auch Angaben in den EXIF-Daten ist - wie schon gesagt - manipulierbar.
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Also ich habe im DSRL-Forum gelesen das man bei der 350D es mit Hilfe einer speziellen Software auslesen kann. Dann wird das bei der 400D sicher auch gehen.
Ich finde den Preis angemessen. Zumindest wenn es alles pfleglich behandelt wurde. Wenn du dir die Preise bei Ebay für die gebrauchten Artikel ansiehts, wird der schwer zu toppen sein. Vor allem wenn noch ein paar gute Karten und Filter und eventuell Ersatzakkus mit bei sind.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Vielleicht kannst du ja noch einen Mengenrabatt raushandeln ;) :D
Ich find die 400D etwas zu teuer.Aber die Preise für die Objektive gehen in Ordnung.Gerade das 70-200 ist ein klasse Objektiv,auch ohne IS!
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Hab abgesagt.
Es war wirklich eine Entscheidung auf Messers Schneide aber ich hätte eh ein Tele im 400er-Bereich besorgen müssen und dann war die 400D auch nicht mehr die Neueste. Trotzdem vielen Dank für eure Meinungen und Tipps!
 
Thema:

Mir wurde eine Kameraausrüstung angeboten.

Mir wurde eine Kameraausrüstung angeboten. - Ähnliche Themen

  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

    Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
  • Abgestürzte Mig 23, wer kann mir sagen, wo dieses Teil herstammt

    Abgestürzte Mig 23, wer kann mir sagen, wo dieses Teil herstammt: Hallo, ich bin schon länger auf der Suche nach jemandem, der sich mit russischen Mig 23 auskennt. Ich habe dieses Teil von einer Mig 23 vermutlich...
  • Mirage IIIC Fujimi 1:50

    Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
  • 1/32 Miles Magister – Mikromir

    1/32 Miles Magister – Mikromir: Zum Vorbild Die Magister ist ein Schulflugzeug für die Grundausbildung, das sein Erstflug in 1937 hatte. Das Flugzeug ist überwiegend aus Holz...
  • Ähnliche Themen

    • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

      Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
    • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

      Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
    • Abgestürzte Mig 23, wer kann mir sagen, wo dieses Teil herstammt

      Abgestürzte Mig 23, wer kann mir sagen, wo dieses Teil herstammt: Hallo, ich bin schon länger auf der Suche nach jemandem, der sich mit russischen Mig 23 auskennt. Ich habe dieses Teil von einer Mig 23 vermutlich...
    • Mirage IIIC Fujimi 1:50

      Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
    • 1/32 Miles Magister – Mikromir

      1/32 Miles Magister – Mikromir: Zum Vorbild Die Magister ist ein Schulflugzeug für die Grundausbildung, das sein Erstflug in 1937 hatte. Das Flugzeug ist überwiegend aus Holz...

    Sucheingaben

    shutter count auslesen canon 400d

    Oben