Flughafen Ostende, EBOS

Diskutiere Flughafen Ostende, EBOS im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ich habe die Suchfunktion bemüht, aber nichts gefunden, deswegen mache ich hier mal einen neuen Thread auf. Ich war kurz nach Weihnachten mit...
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Ich habe die Suchfunktion bemüht, aber nichts gefunden, deswegen mache ich hier mal einen neuen Thread auf.

Ich war kurz nach Weihnachten mit der Familie meiner Freundin ein paar Tage in Ostende, da war ein Besuch des Flughafens natürlich Pflicht.
Meridian Airways war dort mit mehreren DC-8 vertreten
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Flughafen Ostende, EBOS. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Es gibt zwar eine Besucherterasse, aber die ist seit Jahren aus Sicherheitsgründen ( :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ) gesperrt.
Aus der Cafeteria kann man allerdings auch ganz passable Bilder machen
 
Anhang anzeigen
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Auf der anderen Seite des Flughafens standen 3 747 Frachter von MK Cargo Airlines, hier die G-MKLA beim Rollen zur Startbahn
 
Anhang anzeigen
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Leider gab es keine DC-10 oder MD-11 zu sehen, aber auch so war es den Besuch wert. Ich hoffe die Bilder gefallen. Ostende als Stadt ist nich so mein Geschmack, überteuerte Restaurants, überall Touristen und eine doch etwas eintönige Strandpromenade. Für mehr als ein Wochenende kann ich es jedenfalls nicht empfehlen ;)
Mit diesem Eindruck möchte ich mich erstmal aus Ostende verabschieden :)
 
Anhang anzeigen
MAX54

MAX54

Alien
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
5.321
Zustimmungen
7.430
Ort
59590 GESEKE
Leider gab es keine DC-10 oder MD-11 zu sehen, aber auch so war es den Besuch wert. Ich hoffe die Bilder gefallen. Ostende als Stadt ist nich so mein Geschmack, überteuerte Restaurants, überall Touristen und eine doch etwas eintönige Strandpromenade. Für mehr als ein Wochenende kann ich es jedenfalls nicht empfehlen ;)
Mit diesem Eindruck möchte ich mich erstmal aus Ostende verabschieden :)
Schöne Bilder.
Von Ostende habe ich sehr oft nach England rübergesetzt.

Gruss,
DIETER
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Ich war oft in Zeebrugge, und dann, wenn ich Zeit hatte, gings rüber nach Ostende. Allerdings hatte ich zu der Zeit keine Knipse......

Interessant ist, das die gezeigten DC-8 noch keine CFM-56 besitzen!
 
Boneyard

Boneyard

Astronaut
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
3.803
Zustimmungen
5.510
Ort
Short Final
13.08.2012

Wow, dann erwecken wir diesen Thread mal wieder zum Leben... :wink:

Inbound:
B747 N949CA National Airlines
 

mag

Flugschüler
Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
5
Zustimmungen
58
Ort
Dortmund
Hallo,

auch wenn zu EBOS seit ca. 3 Jahren nichts mehr geschrieben wurde, hoffe ich es interessieren sich noch einige für meine Fotos vom 14.05.2015. Nach vielen Spekulationen im Netz, ob die DC-8 mit peruanischer Reg. noch in Ostende wäre oder in der Wüste von Arizona! Hier die beruhigende Nachricht, sie steht noch in EBOS und es machte nicht den Anschein als hätte es die DC-8 eilig.
Ansonsten macht mir nur der Airport selber Sorgen, er wirkt schon wie ausgestorben! Echt Schade!!!

DC-8 leider nur mit Zaun möglich! 727 an der Pilotenschule mit neuer Lackierung!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Ansonsten macht mir nur der Airport selber Sorgen, er wirkt schon wie ausgestorben!
Naja, Meridian, MK Airlines und World Cargo sind halt pleite..
Aber schöne Bilder :)
 
Thema:

Flughafen Ostende, EBOS

Flughafen Ostende, EBOS - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • 06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen

    06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.technischer-defekt-eurofighter-muss-ausserplanmaessig-auf-stuttgarter-flughafen-landen.13a69a2b-caab-4730...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    DC-8 2015

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flughafen-ostende-ebos.58315/

    Oben