Sion International Airshow 2011

Diskutiere Sion International Airshow 2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; A380 über Sion !!! EDIT: Ist ein Fotoflug ums Matterhorn mit der Schweizer Luftwaffe !
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
A380 über Sion !!!



EDIT: Ist ein Fotoflug ums Matterhorn mit der Schweizer Luftwaffe !
 
Anhang anzeigen
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Am Dienstag (13.09) steht gar nichts auf dem Plan.... :(
Erst am Mittwoch gibts reichlich Flugbewegungen
 
Anhang anzeigen
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
@ Grimmi :TOP:, leider nicht gesichtet.... Kommt davon, wenn man vor dem PC sitzt...:cool:

@ Ice-man:

Das Programm im Detail für Mittwoch (ohne Gewähr, da es immer wieder zu kurzfristigen Änderungen kommen kann...)



Patrouille de France
Ankunft ca. 10h30 - 11h (inkl Transal)
Training ca. 11h - 11h30 & 16h30 nochmals

Gripen
Ankunft ca. 11h30 (Saab2000? ca. 10h30)
Training ca. 15h

Eurofighter
Ankunft ca. 14h

Breitling Team (L-39)
Training ca. 15h25

Midnight Hawks
Ankunft ca. 13h30 (& Training am Donnerstag ca. 10h)

PC-21
Training ca. 14h
 
miburri

miburri

Fluglehrer
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
238
Zustimmungen
343
Ort
Kriens bei Luzern, Schweiz
Betreffend Informationspolitik muss ich dir rechtgeben. Auf der Homepage wird der EF und Gripen in keinem Wort erwähnt. Wie kann es sein, dass ich auf einer privaten Homepage die Flugzeiten der TTE-Kandidaten finde und auf der Offiziellen nicht? :rolleyes:

Eurofighter: Sa 16h30, So 15h05
Rafale: Sa 14h35, So 15h00 (5min nach dem EF, als ein Minidisplay:D)
Gripen: Sa 16h45, So 13h30.

Angaben ohne Gewähr
Ich habe mal im Programm nachgeschaut wegen dem komischen Minidisplay und
gesehen es fliegen gar nicht alle TTE-Kandidaten am selben Tag, schade. :(

Freitag 14h35 Dassault Rafale
Freitag 16h45 Gripen

Samstag 15h00 Dassault Rafale
Samstag 16h30 Eurofighter

Sonntag 13h30 Gripen
Sonntag 15h05 Eurofighter

quelle: http://www.breitlingsionairshow.com
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Bisher in Sion eingetroffen:

Alpha Jets - Patrouille de France
Alpha Jet - Armée de l'Air
Transal - Armée de l'Air
L-39 - Breitling Patrouille
Catalina
Super Constellation
Gripen - Swedish Air Force
 
Anhang anzeigen
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Kleines update:

Eurofighter - Luftwaffe
Midnight Hawks - Finnish Air Force
CASA 235 - Finnish Air Force
 
Anhang anzeigen
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Guten Morgen allerseits

Sooooo, jetzt scheinen die Flugpläne auch langsam aber sicher etwas verlässlicher zu werden... :rolleyes:

Demos, welche für heute geplant sind:

Breitling Team (2 A/C) ca. 09h50
Gripen ca. 10h07
Midnight Hawks ca. 10h16
Yak9 ca. 11h50
Wingwalker und Jetman ca. 13h00
BE18 / DC-3 ca. 13h37
Hornet ca. 14h10
Breitling Team ca. 14h26
Rafale ca. 14h50
Eurofighter ca. 15h20
Hunter & Seafury ca. 16h11
PC-21 ca. 17h


Kurz vor Mittag sollten die Rafale, Seafury und Bronco eintreffen

Gruss

bearmatt
 

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.257
Ort
Deutschland
Ja so weit hab ich das auch übersetzt, aber das Problem selbst ist wohl einfach nicht erwähnt.^^ Egal, ich hab mein Ticket schon länger. :D

Heute war ich zum Auftakt im Südhang, an der Straße zwischen Salins und Baar. Parkplatz fand sich auf einer Schotterfläche zwischen massig Haltverbotsschildern entlang der Straße selbst.
Verjagt hat uns niemand, einzige Gefahr bestand durch die Autos und LKW die mit Vollgas den Berg rauf und runterfahren. :FFTeufel:
Der Ausblick auf die Bühne für die nächsten Tage ist einfach Wahnsinn. :TOP:
 
Anhang anzeigen

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.257
Ort
Deutschland
Zurück von der Show heute. Staub und Dreck überall, vom Auto über mich bis zur Cam.

Die Beschilderung der Parkplätze ist ein einziges Chaos. Die Parkplatzschilder am Parkplatz "Caserne" sind abgeklebt worden, gestern waren sie noch da. Der Parkplatz "Conthey", ist unauffindbar, keinerlei Schilder in dieser Richtung.
Der einzige Parkplatz der zu finden war, befand sich in Aproz. Dort führt die Beschilderung in einen kleinen Schotterweg um einen Baggersee herum. Platz für vielleicht 100-200 Autos. Alles voller Staub und Schlamm. :mad::rolleyes:

Erst aus dem Shuttlebus selbst waren dann noch die anderen (leeren) Stellplätze am Rohneufer zu sehen. Da dürfen ruhig noch ein paar Schilder mehr aufgestellt werden, sonst findet da niemand hin. Auf jeden Fall wurde schon gesagt, dass die Busse morgen mit höherer Frequenz fahren.

Am Flugplatz selbst liefs deutlich besser, Personal ist sehr freundlich und keine Wartezeiten. Der Zeitplan ist aber etwas durcheinander geraten, da er doch recht voll ist. Am Schluss kamen wohl so 30min (Patr. Suisse) bis 60min (SuperConnie) Verspätung zusammen. Der westliche Teil des Flughafen ist außerdem extrem staubig, mit kleinen Sandstürmen die durch die Kameras wehen.

So genug gemeckert, ich mach mich mal ans Bildersichten. :FFTeufel:
 
Thema:

Sion International Airshow 2011

Sion International Airshow 2011 - Ähnliche Themen

  • Peace Peek Missionen der SIGINT Atlantic

    Peace Peek Missionen der SIGINT Atlantic: Hey Hey, ich interessiere mich, als recherche zu einem Artikel für die Einsätze der Altlantic SIGINT Aufklärer, hauptsächlich im Kalten Krieg...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4"

    Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4": Raketenstarts weltweit 2024: Alle Details und Hintergründe rund um den nächsten Soyuz 2.1a/Fregat-M Start (msn.com) bringt etwas Grundwissen
  • Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft

    Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft: Glimpflicher Ausgang: Nach einer Kollision in der Luft, konnten die beiden beteiligten Privatflugzeuge notlanden, eines auf dem Militärflugplatz...
  • [Rückblick] Internationale Airshow Sion 6-7-8 Juni 1997 (CH)

    [Rückblick] Internationale Airshow Sion 6-7-8 Juni 1997 (CH): Hat jemand Bilder von der Airshow 1997 in Sion? Hallo. Ich suche Bilder von der Internationalen Airshow 1997 in Sion. Hat jemand Bilder die vom...
  • Ähnliche Themen

    Oben