Sion International Airshow 2011

Diskutiere Sion International Airshow 2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Air Show Sion 2011 Auch ich möchte kurz 4 Bilder da lassen und einen Gruss an Grimmi, Birdy (danke fürs umparkieren unten im Tal) an tiger 11 für...
Beast

Beast

Testpilot
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
774
Zustimmungen
777
Ort
Bad Ramstein
Air Show Sion 2011

Auch ich möchte kurz 4 Bilder da lassen und einen Gruss an Grimmi, Birdy (danke fürs umparkieren unten im Tal) an tiger 11 für das bringen des Autoschlüssels, senden. ;)

Als ich kurz alleine auf der Position stand, kam doch per Zufall ein Hunter vorbei...Bild für Tiger 11. :p:p:p
 
Anhang anzeigen
Beast

Beast

Testpilot
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
774
Zustimmungen
777
Ort
Bad Ramstein
Rafale mit Kondensablösung. An diesen Anblick könnte man sich auch als Meiringer Spotter gewöhnen...
 
Anhang anzeigen
Beast

Beast

Testpilot
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
774
Zustimmungen
777
Ort
Bad Ramstein
Und die "Patrouille Suisse de France" wie ich am Samstag lernen musste, klingt komisch ist aber so....scheinbar. :D
 
Anhang anzeigen
Beast

Beast

Testpilot
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
774
Zustimmungen
777
Ort
Bad Ramstein
Und noch mein 5. Bild für W.A.
"Deasy" der wohl hier noch als Schockwellen-Pilot mehrmals erwähnt werden wird. :)
Gruss an Alle die ich in Sion gesehen habe, man sieht sich spätestens bei "Stabantenne" wieder...:TD:
 
Anhang anzeigen
Beast

Beast

Testpilot
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
774
Zustimmungen
777
Ort
Bad Ramstein
Über 62 000 Besucher an Breitling Flugshow

Die Breitling Sion Airshow ist trotz schlechtem Wetter am Sonntag ein voller Publikumserfolg geworden. Die Organisatoren sind vollauf zufrieden.
Kälte und Regen beherrschten weite Teile der Schweiz am Sonntag – auch in Sitten. Viele Zuschauer hielt das schlechte Wetter davon ab, den Tag an der Breitling Sion Airshow zu verbringen.

Trotzdem: Ein sonniger Freitag und Samstag mit zwei kurzen Schauern lockte mehr als 62300 Besucher an die Vorführungen, an denen mehr als 120 verschiedenen Maschinen zu sehen waren. Während des gesamten Wochenendes war kein ernster Vorfall zu verzeichnen. Die Organisatoren sind mit der Abwicklung der Veranstaltung, dessen nächste Auflage 2015 stattfinden wird, sehr zufrieden.

http://www.walliserbote.ch
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Die Organisatoren sind mit der Abwicklung der Veranstaltung, dessen nächste Auflage 2015 stattfinden wird, sehr zufrieden.
Sehr schön zu lesen! :TOP: Das Wetter heute Morgen war ja wohl das Worst Case Szenario schlecht hin. Und ich dachte, das Wallis wäre so ne Art Sonnenstube... :?!

Von mir erst mal einen kleinen Teaser oder viel mehr ein Stimmungsbild vom Freitag. Der Rest folgt dann irgendwann in den nächsten Tagen. ;)
 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
BreitlingSionAirshow

Hallo Leute,

ich war am Freitag und Samstag in Sion.Hier mal 5 Bilder vom Freitag,etwas später noch welche vom Samstag.

Blériot herrlich vorgeführt.....

 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
BreitlingSionAirshow

Hawker Sea Fury,was für ein Hammerteil.......

 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
BreitlingSionAirshow

Saab Gripen Take Off.......

 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
BreitlingSionAirshow

Yves Rossy,der "Superman" der Schweiz
 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
BreitlingSionAirshow

Dassault Rafale - ohne Worte............

 
Anhang anzeigen
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Der Sonntag war wirklich mies... Aber am Ende "versöhnte" sich die Sonne wieder mit dem Wallis :)

Aber zuerst mal zurück zum Donnerstag. Kein offizieller Show Tag, aber fast alle waren bereits anwesend, und es wurde fleissig geübt.

Die Rafale hinterliess wirklich einen sehr starken Eindruck!
 
Anhang anzeigen

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.256
Ort
Deutschland
Wie lange wurde denn heute noch geflogen? ? So gegen 17.00 Uhr war das Programm noch etwas durcheinander als ich gegangen bin.
Hab heute nur Bilder von außen gemacht, westlich und südlich der Bahn wo durchaus viele Zuschauer waren.

PC-7 Team beim Finale
 
Anhang anzeigen

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.256
Ort
Deutschland
Breitling Jet Team 1,2 & 4 beim Takeoff

Alles in allem war es doch eine tolle Airshow. Zum Glück war ich schon am Donnerstag das erste Mal dort, nachdem gestern und vorallem heute das Wetter nicht so mitgespielt hat.
Schade vorallem für die vielen Teilnehmer, die sich auf die Show vorbereitet haben, sie hätten auch am Sonntag nochmal gutes Wetter verdient gehabt!
 
Anhang anzeigen
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Gestern Abend konnte ich eine erste Grobsichtung machen und dabei ist mir Deasy mal wieder ins Auge gestochen :HOT: :HOT: :HOT:
Das Bild ist vom Samstag als ich mit meiner Frau in der Stadt unterwegs war!

Nur klicken, wenn Du es ein bisschen grösser haben möchtest ;-)

Werde mich heute Abend an die weitere Bearbeitung machen…………………….
Gestern sind mir irgendwann mal die Augen zugefallen ;)

 
Anhang anzeigen
Thema:

Sion International Airshow 2011

Sion International Airshow 2011 - Ähnliche Themen

  • Peace Peek Missionen der SIGINT Atlantic

    Peace Peek Missionen der SIGINT Atlantic: Hey Hey, ich interessiere mich, als recherche zu einem Artikel für die Einsätze der Altlantic SIGINT Aufklärer, hauptsächlich im Kalten Krieg...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4"

    Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4": Raketenstarts weltweit 2024: Alle Details und Hintergründe rund um den nächsten Soyuz 2.1a/Fregat-M Start (msn.com) bringt etwas Grundwissen
  • Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft

    Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft: Glimpflicher Ausgang: Nach einer Kollision in der Luft, konnten die beiden beteiligten Privatflugzeuge notlanden, eines auf dem Militärflugplatz...
  • [Rückblick] Internationale Airshow Sion 6-7-8 Juni 1997 (CH)

    [Rückblick] Internationale Airshow Sion 6-7-8 Juni 1997 (CH): Hat jemand Bilder von der Airshow 1997 in Sion? Hallo. Ich suche Bilder von der Internationalen Airshow 1997 in Sion. Hat jemand Bilder die vom...
  • Ähnliche Themen

    Oben