F-15E Strike Eagle „Mighty Mouse“ Seymour Johnson AFB – Revell 1/48

Diskutiere F-15E Strike Eagle „Mighty Mouse“ Seymour Johnson AFB – Revell 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo,So nach langer Bauzeit kann auch ich mal wieder etwas vorweisen. Dargestellt wird hier die F-15E Strike Eagle „Mighty Mouse“ des 336th FS/...
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Hallo,So nach langer Bauzeit kann auch ich mal wieder etwas vorweisen. Dargestellt wird hier die F-15E Strike Eagle „Mighty Mouse“ des 336th FS/ 4th FW mit der S/N 88-1682, welche, erkennbar anhand der Kennung der Seitenleitwerke, auf der Seymour Johnson AFB zu Haus ist, jedoch während der Operation „Iraqi Freedom“ in Al Udeid AB, Qatar 2003, stationiert war. Kennzeichnend der Einsatzmaschine im Iraq, ist unverkennbar das Noseart der „Mighty Mouse“. Aus diesem Grund habe ich auch ein typisches Loadout für Einsätze der Operation „Iraqi Freedom“ zusammengestellt.Zu dem allseits sehr beliebten und schlichtweg bekannten Bausatz von Revell brauch ich an der Stelle ja wohl nichts mehr sagen. Als Aufrüstung habe ich nur ein paar Eduard Ätzteile und die Aussenlasten aus dem Hasegawa Sortiment benutzt sowie einen Decalsatz von SuperScale No.48-973, welcher aber erhebliche Mängel aufwies. So, nun viel Spass beim betrachten...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Das Cockpit mitsamt den Sitzen ist aus dem Bausatz heraus schon hervorragend detailliert und bedarf nur ein wenig Unterstützung, wie zbs. ein bisschen Gurtzeug, Kanzelverschlussriegel, HUD und ein paar Spiegel….
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
.

Dargestellt wird hier mal meine Interpretation der Eagle mit angestellten Flaps und ausgefahrener Airbrake.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Die Darstellung der Triebwerksbereiche und der Nozzels sind immer eine besondere Herausforderung bei jedem Modell…macht aber auch viel Spass. Zum Einsatz kamen hier schwarze Grundierung, Silber, Titanfarben von Revell sowie Alu Metallizer von Humbrol. Kennzeichnend für die Nozzels der Eagle, ist die weisse Keramik Innenbeschichtung.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Hier hab ich mal zwischendurch die dem Bausatz beiliegenden Intake Cover aufgesetzt, damit ich die nicht umsonst lackiert habe...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Anhand eines Blicks auf die Unterseite, kann man sehr gut das Waffenloadout erkennen, bestehend aus 2x GBU-10 Paveway II sowie 4x GBU-12 Paveway II. Standardmäßig werden Konfigurationen von jeweils 2x AIM-9L/M und 2x AIM 120B/C verwendet, stand jedoch leider nicht zur Verfügung… ergo 4x AIM-9.. was durchaus auch möglich ist. Unter den Flügelpylonen wurden zwei 610Gal Tanks installiert. Den Targeting Pod AN/AAQ-14 sowie den Navigation Pod AN/AAQ-13 habe ich aufgrund der besseren Qualität, aus dem Hasegawa Waffen Sortiment genommen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
F-15E

Hier hab ich mal zwischendurch die dem Bausatz beiliegenden Intake Cover aufgesetzt, damit ich die nicht umsonst lackiert habe...
Hi assericks,

deine F-15E macht einen sehr guten Gesamteindruck auf mich:TOP:; die Lackierung ist dir prima gelungen; und die FOD-Covers sind ein zusätzlicher Hingucker...

MfG Silverneck
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Zwar nicht ganz meine Baustelle, aber dein Flieger gefällt mir.:TOP: Ich glaube zwar das er etwas dunkel ist, aber wie gesagt nicht meine Baustelle.:)
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Gefällt mir ausgesprochen gut Deine F-15. Habe mir den Bausatz auch kürzlich erst zugelegt und bin von dem hohen Niveau welches Revell hier an den Tag legt auch beeindruckt.

Zwei Fragen habe ich. Ich gehe mal davon aus das Du gut recherchiert hast und entsprechend gebaut hast. Das mit der Keramik-Beschichtung wußte ich bisher nicht - ist es denn tatsächlich so das die so weiß blinkt? :confused:
Und, wurden die Vögel denn tatsächlich so asynchron beladen? :confused:
Diese Infos könnten mir für meine F-15 helfen...
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Schöner Adler. Sauber gebaut und super in Szene gesetzt.
Die Fotos sind erste Sahne:TD:
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Hi assericks

Gefällt mir sehr. Vor allem die Fotos mit der Landschaft sind toll. Glückwunsch zum schönen Abschluss deines Projektes.
 
7L-WA

7L-WA

Berufspilot
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
60
Zustimmungen
1
Ort
St. Marein bei Knittelfeld, Österreich
Hallo assericks!

Sieht einfach nur gut aus deine F15, obwohl ich den Eindruck bekommen habe, dass die Lackierung etwas zu dunkel geworden ist, oder kommt das nur auf den Fotos so rüber?


7L-WA
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Gefällt mir ausgesprochen gut Deine F-15. Habe mir den Bausatz auch kürzlich erst zugelegt und bin von dem hohen Niveau welches Revell hier an den Tag legt auch beeindruckt.

Zwei Fragen habe ich. Ich gehe mal davon aus das Du gut recherchiert hast und entsprechend gebaut hast. Das mit der Keramik-Beschichtung wußte ich bisher nicht - ist es denn tatsächlich so das die so weiß blinkt? :confused:
Und, wurden die Vögel denn tatsächlich so asynchron beladen? :confused:
Diese Infos könnten mir für meine F-15 helfen...
Hallo,
Danke an der Stelle für alle Beiträge..ich freue mich natürlich sehr, wenn es dem einen oder anderen gefällt....

@...tomcat : Natürlich blinkt da nix weiss...:D Der Blitz reflektierte die Innenseite einfach nur ungünstig... schau mal unten...
Bezüglich deinem Projekt und deiner Frage, könnte das HIER ganz interessant sein...
Gruß Assericks
 
Zuletzt bearbeitet:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
oups...hab das "schau mal unten" Bildchen vergessen...

Gruß Assericks
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Jetzt weiß ich wer meine F- 15 lackiert :D :D :D


Sieht klasse aus. Ich hoffe ich kann ein Ähnliche Ergebnis erzielen :TOP:
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
http://http://www.f-15e.info/joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=124%3Airaqi-freedom&catid=74%3Aloadout-configurations&Itemid=169&lang=en" ganz interessant sein...
Gruß Assericks
Da ist ein "http" wohl zu viel drin :)
 
Thema:

F-15E Strike Eagle „Mighty Mouse“ Seymour Johnson AFB – Revell 1/48

F-15E Strike Eagle „Mighty Mouse“ Seymour Johnson AFB – Revell 1/48 - Ähnliche Themen

  • F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm

    F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm: Einen schönen guten Abend. Da ich plane eine F-15E während der Operation Desert Storm zu bauen, ist meine frage. Was hatten die Strike Eagles an...
  • McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144

    McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144: Der Bausatz Nr. 03972 von Revell lag schon einige Jahre in meinem Regal – zu sehr war ich auf mein Lieblingsthema, US Navy-Flugzeuge im Maßstab...
  • F-15E Strike Eagle 87-0178

    F-15E Strike Eagle 87-0178: Hallo Leute, ich beschäftige mich seit kurzen mit folgender Maschine, F-15E Strike Eagle, 87-0178, SJ, 4 TFW. Leider habe ich nur 2 Bilder der...
  • F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48

    F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48: Hiermit möchte ich euch den längst überfälligen Rollout meiner Revell F-15E Strike Eagle präsentieren. Begonnen wurde der Bau bereits im Mai 2015...
  • F-15E Strike Eagle

    F-15E Strike Eagle: Hallo, Ich wollte mal meine F-15E Strike Eagle vorstellen:
  • Ähnliche Themen

    • F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm

      F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm: Einen schönen guten Abend. Da ich plane eine F-15E während der Operation Desert Storm zu bauen, ist meine frage. Was hatten die Strike Eagles an...
    • McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144

      McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144: Der Bausatz Nr. 03972 von Revell lag schon einige Jahre in meinem Regal – zu sehr war ich auf mein Lieblingsthema, US Navy-Flugzeuge im Maßstab...
    • F-15E Strike Eagle 87-0178

      F-15E Strike Eagle 87-0178: Hallo Leute, ich beschäftige mich seit kurzen mit folgender Maschine, F-15E Strike Eagle, 87-0178, SJ, 4 TFW. Leider habe ich nur 2 Bilder der...
    • F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48

      F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48: Hiermit möchte ich euch den längst überfälligen Rollout meiner Revell F-15E Strike Eagle präsentieren. Begonnen wurde der Bau bereits im Mai 2015...
    • F-15E Strike Eagle

      F-15E Strike Eagle: Hallo, Ich wollte mal meine F-15E Strike Eagle vorstellen:

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/f-15e-strike-eagle-mighty-mouse-seymour-johnson-afb-revell-1-48.58336/

    Oben