Suche Bilder der NF-14A 158625

Diskutiere Suche Bilder der NF-14A 158625 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, ich hatte Glück und habe mir ein NATOPS der NF-14A Tomcat BuNo 158625 angeln können und möchte das nun gern in ein Dio mit dem...
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Hallo zusammen,

ich hatte Glück und habe mir ein NATOPS der NF-14A Tomcat BuNo 158625 angeln können und möchte das nun gern in ein Dio mit dem Modell dieses Vogels einbauen.

ich habe allerdings nur ein zwei drei frühe Fotos speziellen Turkeys und nur recht wenig Hintergrundinfo..

Hat irgendwer evtl. ein paar shots dieser Maschine und/oder Hintergrundinfo?

Ich weiß, dass sie in PMTC und NAWC-Diensten stand und später an die VX-30 gegangen ist.

Irgendwie muss sie in einer reichlichen eigenwilligen Mischkonfiguration geflogen sein: TF-30er, GRU-7-Sitze, aber Dual-Chin-Pod und Delta-Cockpit und das NATOPS macht stellenweise auch nicht ganz Sinn.
:?!
Na ja mei, war halt 'ne NF-14

Kann irgendwer helfen?
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Jup, das kenn' ich, aber deswegen ist und bleibt es trotzdem schön, oder?!;):D

Die Wingtipps sind vor allem interessant! (Oder hab' ich einen Knick in der Optik?)
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
F 14

Jup, das kenn' ich, aber deswegen ist und bleibt es trotzdem schön, oder?!;):D

Die Wingtipps sind vor allem interessant! (Oder hab' ich einen Knick in der Optik?)
...viel interessanter die Belegung der Außenstationen ( Rumpf + Fläche ) mit Kamerabehältern und auch die Bugsektion.

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Skywarriors

Skywarriors

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
564
Zustimmungen
147
Ort
Hoogeveen, NL
Hört sich gut an so einen Manual aber wie sieht so ein Ding den wirklich aus? Hab gerade meinen Dia's gecheckt aber leider keinen 158625 dabei. Fand schon 160378 und 160666 aber der letzte ist glaube ich kein NF-14A aber nur ein A Model. :TD:
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Ich hab jetzt kein besseres Bild im Augenblick dabei (bin wieder mal auf Reisen:rolleyes:)
aber das normale Standard NATOPS kennst Du ja, oder? Das fette teil im Hintergrund. Wenn ich wieder zu Hause bin, mach ich mal ein besseres Foto.

Das NATOPS für 158625 ist im Prinzip nichts weiter als ein spezieller Appendix zum eigentlichen NATOPS (der fetten Schwarte) für alle Test-Tomcats mit allen Änderungen, welche die NF-14's im Gegensatz zu den Serien-Maschinen hatten.
(Siehe Bild nächster Post)
Es sind auch schöne Bilder mit den Modifikationen im Cockpit drin. Werde das bei Gelegenheit mal einscannen.
Ich weiß jetzt auch, was diese Huckel sind. Das sind Kamerabehälter für die Überwachung der Raketenabschüsse.
Die besondere Zuladung sind angeblich Messsonden.

Ich habe etwas über 158625 in der zwischenzeitr auch rausbekommen.

Sie war diejenige Tomcat, welche in den 80'ern die AIM-120 AMRAAM-Testschüsse durchführte und hatte gerade mal 1855 Flugstündchen drauf, bevor sie 1997 viel zu früh in Point Mugu verschrottet wurde.

Hey André, das Bild von 160378 würde mich ungemein interessieren. Das ist doch der letzte Vogel aus dem Alicat batch für den Iran, der dann doch zurück gehalten wurde und an PMTC für Testzwecke ging.
So hier erstmal ein blöder shot aus dem AMARG thread mit dem eigentlichen NATOPS (das fette Teil im Hintergrund). Ist noch eine frühe version ohne die Änderungen der späteren Jahre. Wie gesagt, ich muss mal noch einen besseren Shot machen.
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Und hier der NATOPS appendix für 158625. Vergiss das Modell, ist nur der Platzhalter, bis das Modell von 158625 fertig ist. Ich hab' mittlerweile auch ordentlich Fotos von der Lady!
Ich mach, wenn ich wieder zurück bin mal noch Fotos vom Innenleben, wenn gewünscht.
Aber trotzdem, wer hat, immer feste her damit.:TD:
Wie gesagt, würde mich 160378 unheimlich interessieren. Ich kann nämlich mit etwas sehr viel Glück evtl. auch das NATOPS für diese Lady ergattern (Daumen gedrückt).
 
Anhang anzeigen
Skywarriors

Skywarriors

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
564
Zustimmungen
147
Ort
Hoogeveen, NL
Ah 160378.

Stand damals in static display während der Pt. Mugu airshow am 1 April 2000.
Das Flugzeug verschwandt in AMARC in July 2000 so der wird auch schon längst verschrottet sein.
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Danke dir vielmals André.
Tolles Foto!
Ich dachte ursprünglich, dass sie ihre IRIAF-Lackierung belassen hätten.

Es ist ist wirklich schade um sie!!!

Na ja......es ist schade um alle!:FFCry:

Danke nochmal für's Raussuchen.
 
Thema:

Suche Bilder der NF-14A 158625

Suche Bilder der NF-14A 158625 - Ähnliche Themen

  • Bildersuche Fliegerhorst Mengen-Hohentengen

    Bildersuche Fliegerhorst Mengen-Hohentengen: in der Zeit von 1957 - 1963 wurden auf dem damaligen Fliegerhorst Mengen-Hohentengen im Kreis Sigmaringen Piloten der Bundesluftwaffe...
  • Suche Bilder von Flugfeldtor eines DDR Grundflugplatzes der Agrarflieger

    Suche Bilder von Flugfeldtor eines DDR Grundflugplatzes der Agrarflieger: Hallo in die Runde. Ich suche für jemanden Fotos von diesen Toren, welche die Stellflächen vom Flugfeld trennten. Die Suche im Netz hatte leider...
  • Suche Bilder vom A86M

    Suche Bilder vom A86M: Ich war von 1981 bis zur Wende als Gruppenführer Anlaßgeräte beim TG44/FTB44 eingesetzt. Neben dem AG2 und AG3 hatten wir Druckluftanlaßgeräte...
  • Bildersuche Tornado 9803, WTD-61 um 1991

    Bildersuche Tornado 9803, WTD-61 um 1991: Hallo Leute, nachfolgendes Bild aus dem AirDoc Heft "Wehrtechnische Dienststelle WTD 61" Seite 37 hat mein Interesse geweckt. Interessante...
  • Suche Bilder zur SU-27 rote 01 (Snake mouth & Cobra)

    Suche Bilder zur SU-27 rote 01 (Snake mouth & Cobra): Hallo, Suche zur besagten Maschine Bilder. Sie ist auf dem Begemont Decal Bogen enthalten als Nr. 19 (...
  • Ähnliche Themen

    Oben