Erstellt von Sören  |  Antworten: 35  |  Aufrufe: 6357
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
  1. #1
    Sören

    Avatar von Sören
    ...und zwar die von Hasegawa in 1:48.
    Den Titel wählte ich deshalb so komisch, da ich vom Bau keine Fotos geschossen hatte. Allerdings wollte ich meine Erfahrungen beim Bau dennoch weitergeben und nicht einfach nur ein paar Bildchen zeigen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sören

    Avatar von Sören
    Als Grundbausatz verwendete ich eine F/A-18A von Hasegawa trotzdem ich von Anfang an eine C bauen wollte. Der Grund dafür war, daß ein Freund diesen Bausatz noch für mich zu einem günstigen Preis hatte. Im Laden stehen die Kits mittlerweile für "schlappe" 57€. Aus dem Baukasten eine F/A-18C zu bauen ist keine große Hürde. Fast alle Teile liegen auch für die C bei.

  4. #3
    neo


    das passt ja wie die faust aufs auge ;)

    MEEEEHR!!!:HOT

  5. #4
    Sören

    Avatar von Sören
    Gleich geht´s weiter! Muß mir erst das Walk Around rauswühlen. Wenn ich bloß wüßte, wo ich´s wieder vergraben habe.

  6. #5
    Thunderbolt


    Sieht klasse aus

  7. #6
    Sören

    Avatar von Sören
    Für den Bau verwendete ich noch folgende Zubehörprodukte.
    Zum einen mußte ein neuer Schleudersitz vom Typ NACES SJU-17 von True Details her. Der aus dem Kasten sah für einen Bausatzschleudersitz gar nicht so übel aus. Paßte aber vom Typ nicht, da das Vorbild für mein Modell eine späte F/A-18C ist. Weiterhin kam der schöne Ätzteilesatz von Eduard zum Einsatz. Da ich eine bunte Maschine wollte, wurde noch der Decalbogen 48002 von Eagle Strike angeschafft. Das Original wurde übrigens vom CAG Lt.Col. C.F. Mitchell der VMFA-232"Red Devils" von der Marine Corps Air Station Kaneohe Bay im Jahre 1994 geflogen. Ich hoffe, ich liege mit der Bezeichnung CAG richtig, da es sich ja um das Marine Corps handelt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    Thunderbolt


    Gibt's auch noch Bilder von hinten und von der Seite?

  9. #8
    Starfighter

    Avatar von Starfighter
    ganz toller vogel, sören! respekt!

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Sören

    Avatar von Sören
    Wie gesagt sind fast alle Teile, die für den Bau einer F/A-18C notwendig sind, auch im Kasten für die A enthalten. Es müssen die halbtropfenförmigen Beulen der Radarwarnempfänger vorn unterhalb der LEX und hinter dem Cockpit angebaut werden. Nur die Beule, die sich an der rechten, vorderen Bugfahrwerksklappe befindet, mußte ich aus Plastiksheet feilen. Außerdem wurden die zusätzlichen Beulen am Seitenleitwerk durch zurechtgefeiltes 1,5mm dickes Rundmaterial ergänzt. Für die Stoßdämpfer des Hauptfahrwerks wurden die Teile mit den verkleideten Zylindern verwendet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    Hog

    Avatar von Hog
    schöner Vogel, Sören!

    Was hast Du denn für den Bausatz hingeblättert, wenn man fragen darf?


    Achja, nochwas: beim C-Bausatz hab ich schon gehört dass es ein Bausatz "zum abgewöhnen" sein soll, kannst du hiervon was bestätigen?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ich baute mir ´ne F/A-18C Hasegawa 1/48

Ähnliche Themen

  1. Hasegawa
    Von Bountyhunter im Forum Modellbau-News
    Antworten: 588
    Letzter Beitrag: 08.09.16, 07:00
  2. RF-104 G , Hasegawa , 1/32
    Von logo im Forum Jets ab 1/32
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.07.11, 10:45
  3. MiG-25 P, Hasegawa 1:72
    Von thomas1968 im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 15:28
  4. Me 109 G10 (Hasegawa)
    Von Karaya im Forum Props bis 1/48
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 02.07.04, 10:30
  5. Ich baute mir ne F-16CJ 1/48
    Von Thunderbolt im Forum Jets bis 1/48
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.12.02, 15:44

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Ich baute mir ´ne F/A-18C Hasegawa 1/48