Ich baute mir ´ne F/A-18C Hasegawa 1/48

Diskutiere Ich baute mir ´ne F/A-18C Hasegawa 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute habe ich nun die restlichen Fotos abgeholt. Dies ist mal eine Gesamtansicht.
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Heute habe ich nun die restlichen Fotos abgeholt.
Dies ist mal eine Gesamtansicht.
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
...und das ganze von Unten.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ziemlich knifflig gestaltete sich die Anbringung der Querruder und der Landeklappen. Hier liegen zweierlei Teile zum einen für die eingefahrene und zum Anderen für die ausgefahrene Stellung bei.
Die Klappenhinterkante wurde etwas dünner geschliffen. Die Aufnahmelöcher für die Klappenanlenkung sind etwas zu groß geraten, um die klappen exakt zu positionieren. Diese Löcher sollte man zuspachteln und kleiner wieder aufbohren.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Die Ansicht von Hinten. Wie schon beschrieben wurden die Schubdüsen mit einer Mischung aus Humbrol Polished Steel und Gunmetall gespritzt. Der hellere silberne Ring davor wurde mit Bare Metal Foil dargestellt und anschließend mit etwas Tamiya Smoke abgedunkelt.
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Das Heck. Den "Red Devil"tragen alle Maschinen der VMFA-232. Allerding ist er nur an der Kommandeursmaschine so prächtig dargestellt.
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Die AIM-9L erhielt ich von Revells Abteilung X aus deren F-15E, nachdem ich lange genug genervt hatte. Diese Rakete ist von revell schön gestaltet worden. Ich spendierte ihr nur noch ein kleines zurechtgeschliffenes Stück klaren Gußastes als Infrarotsuchkopf.
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.788
Zustimmungen
6.918
Ort
Süddeutschland
Ich bin sprachlos...:TOP: Kannst du dich selbst im Maßstab 1:48 umsetzen wenn du baust, so sieht das Ergebnis nämlich aus :D

Eine andere Frage: Wie kriegst du es hin, daß deine Bilder so eine hohe Auflösung haben (dachte mir zuerst, daß du eine Dig-Kamera verwendest)? Wenn ich bilder poste, dann scanne ich 10x15 Abzüge auf 300-400 dpi auf einem Flachbettscanner (Epson 1650 Perfection), und verkleinere sie dann so, daß sie max. die geforderten 600 x 600 Pixel haben. Die Auflösung ist aber meiner Meinung nach zu schlecht; siehe meine Bilder im Staggerwing Thread
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Boah...Ich war bis vor kurzem auch über jedes Bild was ich schaffte zu posten, hocherfreut. Also richtig Ahnung habe ich eigentlich nicht. Ich fotografiere auch mit einer konventionellen Spiegelreflex und scanne die Bilder anschließend. Meine Abzüge sind auch nur 9x13, scannen tue ich sie mit 200dpi und dann halt die 600x600pixel. Mein Scanner ist ein Canon N670U.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.788
Zustimmungen
6.918
Ort
Süddeutschland
Ööh den ersten Satz verstehe ich nicht richtig:?! Deine Bilder sind ja super! Hoffe nicht, daß ich mich falsch ausgedrückt habe, aber ich wollte eben DEINE Auflösung erreichen, und mit MEINE Auflösung bin ich unzufrieden :)
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
@Kenneth
Wenn ich mich an unseren ersten Kontakt richtig erinnere, dann arbeitest Du vile mit dem 400er von Fuji?!

Könnte es sein, daß die Körnung für einen hochwertig eingescannten 13x18-Abzug schon zu grob ist? Ist nur so eine Idee...

@Sören
Welches Filmmaterial hast Du verwendet?
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Meistens 200er von Fuji. Agfa ist mir zu rotstichig und Kodak hat einen Blaustich(Tschuldigung KODAK Du nicht!)
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.788
Zustimmungen
6.918
Ort
Süddeutschland
@shadow: danke für die Hinweise, aber die soeben gepostete Fotos sind auf Kodak Farbwelt 100 aufgenommen, und es handelt sich um 10x15 Abzüge. Ich bin gerade beim herumexperimentieren mit dem Scanner, und ein Fehler scheint darin zu bestehen, daß ich erst mit hoher Auflösung gescannt habe, und dann verkleinert habe. Bei der großen Verkleinerung scheint ein großer Qualitätsverlust zu entstehen. Sorry, wenn ich hierbei vom Thema (Sörens schöne F/A-18) abweiche, aber am Donnerstag kommen meine Bilder aus Mollis und ich möchte sie gerne so gut wie möglich hier präsentieren und ein Post diesbezüglich im Fotorubrik gab fast keine Antworten.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.788
Zustimmungen
6.918
Ort
Süddeutschland
Siehe "Fotos einscannen für FF" im Fotorubrik für die Ergebnisse vom Herumexperimentieren mit meinem Scanner...:)
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
@Kenneth
Teste einfach mal weiter! Ich dachte auch, es sei besser mit einer großen Auflösung zu scannen. Braucht man aber gar nicht.
 
Thema:

Ich baute mir ´ne F/A-18C Hasegawa 1/48

Ich baute mir ´ne F/A-18C Hasegawa 1/48 - Ähnliche Themen

  • Häufung von meldepflichtigen ATC-Fehlern in Nordamerika

    Häufung von meldepflichtigen ATC-Fehlern in Nordamerika: Hallo zusammen, da es sich um keinen konkreten Flugunfall, sondern nur "Beinahe-Unfälle" handelt, poste ich es mal in diesem Forum. Juan Browne...
  • Hinter dem Pluto gleich links - gibt es den Neunten Planeten?

    Hinter dem Pluto gleich links - gibt es den Neunten Planeten?: Die Fakten dürfen als bekannt unterstellt werden: 1. Pluto wird nicht mehr als Planet eingeordnet 2. Die Umlaufbahn des Pluto (die auch innerhalb...
  • Engels E6 / Fokker D.VIII - Erste Nachbauten fliegen endlich!

    Engels E6 / Fokker D.VIII - Erste Nachbauten fliegen endlich!: Hallo Freunde, lange wurde darauf gewartet und viel wurde schon über meine Werkstätten geschrieben. Über all die Jahre hinweg ist vielfach...
  • Warbirds - Neubauten / Nachbauten / Restaurierungen - wo tut sich was...

    Warbirds - Neubauten / Nachbauten / Restaurierungen - wo tut sich was...: Hallo, da es in einigen anderen threads, u.a. hier ja schon einige Diskussioen um Restaurierungen, Neubauten, Wartungsmaßnahmen, welche Firmen...
  • Ich baute mir ne F-16CJ 1/48

    Ich baute mir ne F-16CJ 1/48: Ich baute mir ne F-16CJ So, ich versuch auch mal nen Baubericht zu schreiben! Der Bausatz von Hasegawa für die F-16CJ in 1:48 ist eigentlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben