Flugzeuge der Welt 2010 (Jubiläumsausgabe)

Diskutiere Flugzeuge der Welt 2010 (Jubiläumsausgabe) im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Hallo! Eine weitere Neuerscheinung (04/2010) aus dem Hause des Motorbuch Verlages: Flugzeuge der Welt 2010 (Jubiläumsausgabe) Autor...
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Hallo!

Eine weitere Neuerscheinung (04/2010) aus dem Hause des Motorbuch Verlages:

Flugzeuge der Welt 2010 (Jubiläumsausgabe)
Autor: Claudio Müller

Text des Verlages:
Wie jedes Jahr beschreibt Claudio Müller in diesem Standardwerk auch 2010 wieder Flugzeugmuster, die sich in Produktion befinden oder voraussichtlich im Jahr 2010 ihren Erstflug absolvieren werden, wobei auch ältere Flugzeuge, die in jüngster Zeit erhebliche Modifikationen erfahren haben, berücksichtigt werden. Die Ausgabe 2010 wartet jedoch mit einer Besonderheit auf: Es ist die 50. Ausgabe von »Flugzeuge der Welt« in deutscher Sprache! Als besonderes Highlight werden Modelle hervorgehoben, die seit über Jahren im Einsatz stehen und auch in ihrer Ursprungsversion vorgestellt. So ist auch in dieser Ausgabe wieder für reichlich Abwechslung gesorgt.

336 Seiten, 318 Abbildungen, 100 x 165 mm, broschiert
9,95 €
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
fightingirish

fightingirish

Testpilot
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
783
Zustimmungen
639
Ort
Über Deutschland
Hi folks,
seit dem Wochenende ist die neueste Ausgabe in den Buchläden erhältlich.
Heute Abend habe ich zuerst 15-20 min lang im Laden durchgeblättert - und es dann doch gekauft.
Gegen Tradition (seit 1969) - und das gute Preis-Qualitäts Verhältnis - ist man einfach machtlos.:engel:
Hier der mein Eindruck nach dem zweiten Durchblättern am spätem Abend:
Das 'Flugzeug von Morgen' am Anfang des Buches ist die Solar Impulse.
Motorbuch Verlag schrieb:
Als besonderes Highlight werden Modelle hervorgehoben, die seit über Jahren im Einsatz stehen und auch in ihrer Ursprungsversion vorgestellt.
Extra für diese Jubiläumsausgabe werden 15 Luftfahrtzeuge wie B-52, An-12 oder UH-1 am Schluss des Buches vorgestellt. :TOP:

Die gröberen Fehler der letzten Ausgabe wurden verbessert.
Klar, ich könnte die wechselnde Qualität der Dreiseitenansichten beklagen.
Das lasse jetzt; schaut lieber es Euch zuerst im Laden an, bevor Ihr es kauft.
Vielleicht werde ich meine Kritik in dieser Nachricht am Wochenende ergänzen.

Wie Jemiba hier, empfehle ich das Buch nicht in erste Sinne für uns Forenmitglieder, sondern eben für den "interessierten Laien".
Es dient auch als ein hervorragendes Geschenk für Söhne und Patenkinder, deren Interesse für die Luft- und Raumfahrt wir wecken wollen und sollen. :)
 
Thema:

Flugzeuge der Welt 2010 (Jubiläumsausgabe)

Flugzeuge der Welt 2010 (Jubiläumsausgabe) - Ähnliche Themen

  • Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges

    Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges: Hallo, ich bin in der 12. Klasse und schreibe demnächst meine Physik Facharbeit im Bereich der Strömungsphysik. In einem Teil der Arbeit würde ich...
  • Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft

    Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft: Glimpflicher Ausgang: Nach einer Kollision in der Luft, konnten die beiden beteiligten Privatflugzeuge notlanden, eines auf dem Militärflugplatz...
  • Modifikationen an Flugzeugen der Kunstflugteams.

    Modifikationen an Flugzeugen der Kunstflugteams.: Im Thread über die J-10 kamen Fragen auf zu Modifikationen an Flugzeugen diverser Kunstflugteams. Da die Diskussion dort OT ist, eröffne ich hier...
  • Transport von Flugzeugen mit der Bahn im ersten Weltkrieg?

    Transport von Flugzeugen mit der Bahn im ersten Weltkrieg?: Moin zusammen, ich habe eine Frage an die WK 1 Spezialisten: wurden auch bzw. schon im WK1 Flugzeuge mit der Bahn zur Front bzw. den Flugplätzen...
  • Flugzeuge der Welt 2009

    Flugzeuge der Welt 2009: Ich habe heute nun meine bestellte Ausgabe von "Flugzeuge der Welt 2009" erhalten. Wieder fast zeitgleich zum letzten Jahr. Themenschwerpunkt...
  • Ähnliche Themen

    Oben