Rakete & Flugzeug-Space Shuttle

Diskutiere Rakete & Flugzeug-Space Shuttle im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Hier die Sojus-Trägerrakete
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
356
Zustimmungen
80
Ort
35708 Haiger
Und hier die bemante Raumfahrt der Amerikaner in den 60ern in 1:200. Die hab ich vor ca. 12Jahren gebaut. Leider ist Trägerrakete mit der Gemini-Kapsel in den Jahren mit einigen Umzügen weg gekommen:mad:. Will mich vom Rest aber nicht wirklich trennen:)
 
Anhang anzeigen

Dierchen Rainer

Berufspilot
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
84
Zustimmungen
36
Ort
Heidenau
Einfach spitze, Deine Modelle

Und hier die bemante Raumfahrt der Amerikaner in den 60ern in 1:200. Die hab ich vor ca. 12Jahren gebaut. Leider ist Trägerrakete mit der Gemini-Kapsel in den Jahren mit einigen Umzügen weg gekommen:mad:. Will mich vom Rest aber nicht wirklich trennen:)
Hallo Edivollgas,
also, Deine Bescheidenheit zu Deinen Modellen ist total fehl am Platz und ich bin Dir für die Bilder sehr dankbar. Ich stelle auch nach jedem Modellbau fest, dieses oder jenes würde ich bei einem Neubau anders machen, aber das ist nun mal so, wenn man sich kritisch mit seinen Werken auseinandersetzt. Ich hebe mir deshalb auch die nicht ganz so gelungenen Modelle auf, es steckt ja doch etwas Herzblut darin und bei einem zweiten Bauversuch ist das Modell dann die Grundlage für die Planung von Veränderungen.
Übrigens freue ich mich sehr, dass das Thema Raumfahrt hier im Flugzeugforum ein paar Interessenten gefunden hat, denn es ist ja nach meiner Auffassung eng mit der Entwicklung in der Luftfahrt verbunden.
Dir wünsche ich viel Erfolg bei Deinen Raumfahrtbauvorhaben und ich würde mich sehr freuen, wenn Du Deine Modellbauergebnisse ab und zu im Forum präsentierst.

Herzliche Modellbauergrüße an Dich und alle Raumfahrtfans aus dem sächsischen Heidenau von
Rainer
 

Dierchen Rainer

Berufspilot
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
84
Zustimmungen
36
Ort
Heidenau
Roll-Out vom Apolloraumschiff mit Servicemodul

Nach technisch bedingter Funkpause ein paar aktuelle Fotos vom Roll-Out des Apolloraumschiffes mit Servicemodul im Maßstab 1/32 von REVELL.
Ein schöner, aber arbeitsintensiver Bausatz, zumindest was die Lackierung betrifft. Ich hoffe, die Betrachter haben mit den Fotos ihre Freude.

Beste Mai-Grüße

Rainer
 
Anhang anzeigen

Dierchen Rainer

Berufspilot
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
84
Zustimmungen
36
Ort
Heidenau
Das Servicemodul in der Bauphase. Das Problem bei diesem Bauteil war die schlechte Passung der zwei Außenhüllen, da diese an der Trennfuge einen welligen Versatz aufwiesen. Hier der Einblick in die Tanksektionen, der mit einem Klarsichtteil verschlossen wird.
Für die Alu-Flächen habe ich Aqua-Color-Farben von REVELL, Silber mit Alu 1:1 gemischt und mit Brennspiritus verdünnt.
Die Oberfläche wurde mit W5 Bodenglanzpflege versiegelt.
 
Anhang anzeigen

Dierchen Rainer

Berufspilot
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
84
Zustimmungen
36
Ort
Heidenau
Die Raumkapsel zeigt sehr schön mit dem Einblick die Arbeitsbedingungen der drei Astronauten. Ich kann mir kaum vorstellen, wie man darin mehrere Tage Flugzeit ohne Raumangst übersteht. Die Modellgestaltung ist den Machern von REVELL sehr gut gelungen und man kann die Dimensionen gut nachvollziehen.
 
Anhang anzeigen

Dierchen Rainer

Berufspilot
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
84
Zustimmungen
36
Ort
Heidenau
Das imposante Raumschiff mal aus einer anderen Perspektive gesehen. Der Kopplungsstutzen ist sehr filigran gestaltet und koppelt die Mondlandefähre.
 
Anhang anzeigen

Dierchen Rainer

Berufspilot
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
84
Zustimmungen
36
Ort
Heidenau
Diese Perspektive zeigt die Rückseite des Modells. Auf dem Modellständer wurde ein Mond-Foto aufgeklebt und das Modellschild auf der Seite angebracht.
 
Anhang anzeigen

Dierchen Rainer

Berufspilot
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
84
Zustimmungen
36
Ort
Heidenau
Und zum Abschluss des Roll-Outs noch eine Raumschiffperspektive. Bleibt bei mir der Wunsch an REVELL, auch mal an die russische Mondvariante in der Modell-Entwicklung mit einem Modell zu erinnern.
 
Anhang anzeigen

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
Gefällt mir richtig gut. Vor allem mit dem Blick ins Innere :TOP:
 

Dierchen Rainer

Berufspilot
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
84
Zustimmungen
36
Ort
Heidenau
Gefällt mir richtig gut. Vor allem mit dem Blick ins Innere :TOP:
Hallo und vielen Dank für Deine nette Meinung. Auch Deine Homepage habe ich mal bestaunt und bin sehr positiv beeindruckt. Die farbigen Seitenansichten sind eine gute Modellbauvorlage und ich werde bestimmt öfters mal auf Deine Seite schauen.
Den Raumfahrtfreunden kann ich, wenn noch nicht bekannt, einen Besuch in der Raumfahrtausstellung in Morgenröthe-Rautenkranz im Naturpark Erzgebirge/Vogtland bestens empfehlen. Neben interssanten Originalen und Modellen sorgt ein Museums-Shop mit seinen Angeboten für die Bereicherung der eigenen Raumfahrtsammlung.

Anbei noch ein letztes Apollo-Foto vom Modell

Beste Grüße aus Heidenau

Rainer
 
Anhang anzeigen
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
356
Zustimmungen
80
Ort
35708 Haiger
Mensch Rainer,
..........................gut das Du wieder zurück bist, ..ich hatte mir fast Sorgen gemacht;)
Zum Rollout gibt es von meiner Seite nicht viel zu sagen, außer........sehr geil!!!!:TOP:
Gruß Frank
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
464
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Sehr interessant und auch mal abwechslungsreich. :TOP: Was ich aber vermisse, daß aus meiner Jugend allseits bekannte "LUNACHOD". ;)
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Hallo Rainer Dierchen,

bin voll beeindruckt von deinen Raumfahrtmodellen - dieses ist ein Bereich, mit dem ich mich bislang modellbauerisch noch nicht beschäftigt habe, leider. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben...

MfG Silverneck
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Sehr interessant und auch mal abwechslungsreich. :TOP: Was ich aber vermisse, daß aus meiner Jugend allseits bekannte "LUNACHOD". ;)
Wohl war, mal was anderes.

@ glenn

Damit Du nicht auf Entzug zwecks Lunachod musst. Hier wenigstens ein Foto. :D
Allerdings ein schönes Modell davon hätte wohl auch was.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Rakete & Flugzeug-Space Shuttle

Rakete & Flugzeug-Space Shuttle - Ähnliche Themen

  • Saudi Arabien & Kuwait Lightning F.53 mit Behältern für ungelenkten Raketen & evtl. Tarnmuster

    Saudi Arabien & Kuwait Lightning F.53 mit Behältern für ungelenkten Raketen & evtl. Tarnmuster: Es gibt im Netz ein paar "Werbefotos" der English Electric Lightning F.53 mit einer "Armada" von Raketenbehälter auf und unter den Tragflächen...
  • FLUGZEUG Profile 52 Messerschmitt Me 163 - der erste einsatzfähige Raketenjäger

    FLUGZEUG Profile 52 Messerschmitt Me 163 - der erste einsatzfähige Raketenjäger: Seit heute neu im Handel: FLUGZEUG Profile 52 Messerschmitt Me 163 - der erste einsatzfähige Raketenjäger Mit der Messerschmitt Me 163...
  • Flugzeug Classic Special 02 - Deutsche Raketen - und Strahlflugzeuge 1939 - 1945

    Flugzeug Classic Special 02 - Deutsche Raketen - und Strahlflugzeuge 1939 - 1945: Hallo zusammen ich weiß zwar jetzt nicht ob ich hier mit dem Thema richtig bin:confused: hat einer von euch diese Heft Flugzeug Classic...
  • Raketenflugzeuge

    Raketenflugzeuge: Hallo Ich beschäftige mich speziell mit den Entwicklungen der deutschen Konzerne gegen Ende 1945. Bei der Me 163 "Komet" hat es schon eine...
  • Raketenschutz für Verkehrsflugzeuge

    Raketenschutz für Verkehrsflugzeuge: "PLAN DES US-HEIMATSCHUTZMINISTERIUMS Raketenschutz für Verkehrsflugzeuge Die US-Regierung hat die Rüstungskonzerne BAe Systems und Northrop...
  • Ähnliche Themen

    Oben