Charts, Anflugkarten usw.

Diskutiere Charts, Anflugkarten usw. im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, wo bekommt man von beliebigen Flugplätzen die Charts? Wo bekomme ich z.B.: alle Karten (charts, anflugkarten, parkplätze usw.) von Köln...
Captain Murdock

Captain Murdock

Testpilot
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
681
Zustimmungen
286
Ort
Deutschland
Hallo,
wo bekommt man von beliebigen Flugplätzen die Charts? Wo bekomme ich z.B.: alle Karten (charts, anflugkarten, parkplätze usw.) von Köln? ODer Düsseldorf; Essen-Mühlheim. Bei Jeppesen habe ich immer nur die ganzen Packete gesehen und nie einzelne Karten.
 

n/a

Guest
In Deutschland wirst Du diese Karten von offizieller Seite wahrscheinlich gar nicht bekommen, weil die DFS die AIP VFR/IFR verkauft. Wenn Du Dich auch mit Simulatorkarten zufrieden gibst, gibt es hier eine Sammlung von SID/STAR's (Standard Instrument Departures/Standard Terminal Arrival Route), die im Internet verwendet werden.
 
Captain Murdock

Captain Murdock

Testpilot
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
681
Zustimmungen
286
Ort
Deutschland
Ich brauche diese zum richtigen Fliegen also sollten sie am besten original sein. Jeppessen und DFS vertreiben diese, allerdings weis ich nicht wo es eine Katallog gibt um bestimmte zu bestellen. Hat sonst jemand eine Adresse wo man anrufen kann oder so?
 

pilotms

Fluglehrer
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
144
Zustimmungen
42
Ort
Ratingen
WWW.jeppesen.com

Frankfurter Str. 233
63263
Neu-Isenburg, Germany -

Telephone::+49 6102 5070

Capabilities:

The Neu-Isenburg office manages source data collection and analysis, chart production and distribution, products for pilot training, pilot supplies, sales, customer service, and more. Much of the Jeppesen Marine business is centered in Neu-Isenburg, including the marine data management team.

www.dfs.de

Das sollte helfen.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Ich brauche diese zum richtigen Fliegen also sollten sie am besten original sein.
Du brauchst Karten zum richtigen Fliegen und weißt nicht, wo Du sie her bekommen sollst? Jetzt bin ich etwas verdutzt.

Sag mal, mit was Du von wo nach wo unter welchen Flugregeln fliegen willst, und dann schauen wir mal nach Karten.
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Du bist doch offensichtlich Segelflieger. Hält dein Verein bzw. dein Flugplatz sowas nicht vor?

Bei uns ist das zumindest so!
 

n/a

Guest
Normalerweise sind die Vereine verpflichtet, die aktuelle AIP VFR vorzuhalten, zumindest war das vor ein paar Jahren noch so. Und die kann man wie bereits beschrieben per DFS bestellen.
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Normalerweise sind die Vereine verpflichtet, die aktuelle AIP VFR vorzuhalten, zumindest war das vor ein paar Jahren noch so. Und die kann man wie bereits beschrieben per DFS bestellen.
Nicht ganz, Sabreliner. Nicht der Verein, sondern der Flugplatzhalter muss die AIP VFR vorhalten- was aber halt oft die gleiche juristische Person ist.. ;)

viele Grüße
Alex
 
Thema:

Charts, Anflugkarten usw.

Charts, Anflugkarten usw. - Ähnliche Themen

  • Instrumenten Anflugkarten

    Instrumenten Anflugkarten: Hallo,bin auf der Suche nach alten Instrumenten Anflugkarten der Bundeswehr(High und Low 80er oder 90er Jahre)Kann jemand helfen?LG Marc
  • Anflugkarten

    Anflugkarten: Hallo, ich bin der russischen Sprache nicht mächtig; kann mir jemand der Eingeweihten verraten, was bei diesen Anflugkarten unten im...
  • Ähnliche Themen

    • Instrumenten Anflugkarten

      Instrumenten Anflugkarten: Hallo,bin auf der Suche nach alten Instrumenten Anflugkarten der Bundeswehr(High und Low 80er oder 90er Jahre)Kann jemand helfen?LG Marc
    • Anflugkarten

      Anflugkarten: Hallo, ich bin der russischen Sprache nicht mächtig; kann mir jemand der Eingeweihten verraten, was bei diesen Anflugkarten unten im...

    Sucheingaben

    aip deutschland kostenlos

    ,

    anflugkarten deutschland

    ,

    vfr anflugkarten kostenlos

    ,
    anflugkarten kostenlos
    , jeppesen anflugkarten, anflugkarten, anflugkarten deutschland pdf, vfrnav anflugkarten, vfrnav anflugkarten download, anflugkarten deutschland kostenlos, aip vfr download, dfs anflugkarten, vfr anflugkarten download, anflugkarte köln bonn, sichtanflugkarten deutschland kostenlos, aip deutschland anflugkarten, vfr anflugkarten deutschland, anflugkarten vfr, vfr karten deutschland kostenlos, aip flugplatzkarten, anflugkarte düsseldorf, https://www.flugzeugforum.de/threads/charts-anflugkarten-usw.58369/, sichtanflugkarten deutschland, anflugkarte, dfs vfr anflugkarten
    Oben