Trumpeter 2010

Diskutiere Trumpeter 2010 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Jepp also bei den Flugzeugmodellen gibt es keine Probleme mit dem Revellkleber.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#
Schau mal hier: Trumpeter 2010. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Hallo, mal eine Frage: Ich habe über die Panzermodelle von Trumpeter gelesen, dass der von Trumpeter verwendete Kunststoff auf den normalen Plastikklebstoff irgendwie allergisch reagiert. Ich selbst verwende fast immer den Kleber von Revell, wollte mal wissen, ob es da irgendwelche schlechten Erfahrungen gibt ... :?!

Hier stand so etwas ...
http://www.modellversium.de/galerie/20-militaerfahrzeuge-modern/2560-m1a1-abrams-trumpeter.html

Gruß Jan
Hallo Jan,
das von dir genannte "Phänomän" trat bei bei den ersten in Deutschland erhältlichen Panzermodelle von Trumpeter auf. Diese sind auch noch immer erhältlich. (T-54,T-55, diverse M1)
Das verwendete Plastikmaterial ist sehr hart und wird vom jeglicher Art von Plastikkleber so guit wie nicht angelöst. Ich habe im Endeffekt alles mit Sekundenkleber verklebt.
Gruss Mike
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Alles mit Sekundenkleber ..? :?!

Ist ja wahrscheinlich etwas heikel, weil kaum noch Korrekturen möglich sind ...

Gibt´s Alternativen?

Gruß Jan
 
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
Ist das nicht eine ML? Ich denke die MF kommt als erste, oder bring ich was durcheinander? :?!
Auf den Bildern vom Testshot waren beide Leitwerke. Da schwante mir schon - ob die einfach durch ein anderes Leitwerk aus einer MF eine ML machen wollen? Aber was man jetzt sieht, ist noch viel, viel schlimmer. Nase viel zu lang, Bugfahrwerk zu lang, dadurch hecklastig wie die MF. Über den Bogen im Rumpfrücken reden wir mal nicht, das hat ihnen bei der Su-24 wohl gut gefallen. Und die Keile - Hilfe!
Ich bin bestimmt kein Trumpi-Basher (ich habe mich an anderer Stelle hier gerade sehr positiv über die 48er Wyvern geäußert), aber das ist wirklich abschreckend, auch wenn natürlich die finale Beurteilung fairerweise dem vorbehalten bleibt, der den Kit in den Händen hat.

Gruß Tom
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Alles mit Sekundenkleber ..? :?!

Ist ja wahrscheinlich etwas heikel, weil kaum noch Korrekturen möglich sind ...

Gibt´s Alternativen?

Gruß Jan
Morgen Jan,

na ja die Finger hab ich mir mehrmals zusammengeklebt, aber mit gelförmigem Sekundenkleber geht es schon. War aber ne sauige Arbeit.
Alternativen habe ich keine gefunden.
Gruss Mike
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Sieht so aus, als wäre der Zweisitzer der J-10 raus, auch wenn ich auf der Trumpi-HP noch nix finden kann.

http://www.sonicmodel.com/topicdisplay.asp?BoardID=23&Page=1&TopicID=3101489

Leider handelt es sich nach meiner ersten Einschätzung nicht um eine neue Form, aber die alte würde wohl auch an einigen nicht typisch-zweisitzer Stellen überarbeitet, wie z.B. die Tragflächenende.

Neu ist der komplette Runpf sowie PL-12:
http://images.sonicalbum.com/bbs_album_29/photos/23_582768.jpg

http://images.sonicalbum.com/bbs_album_29/photos/23_582763.jpg

http://images.sonicalbum.com/bbs_album_29/photos/23_582769.jpg

Deino
 
Anhang anzeigen
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
aber mit gelförmigem Sekundenkleber geht es schon. War aber ne sauige Arbeit.
Alternativen habe ich keine gefunden.
Gruss Mike

Hallo,

ich habe mir ein Trumpeter-Modell des M1 "Abrams" gekauft (Bausatz von 2001) und auch den Revell-Plastikkleber benutzt: Geht tadellos, ohne irgendwelche Schwierigkeiten. Also Entwarnung! Auch die älteren Modelle können mit herkömmlichem Plastikkleber gebaut werden.

Gruß Jan
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Hallo,

ich habe mir ein Trumpeter-Modell des M1 "Abrams" gekauft (Bausatz von 2001) und auch den Revell-Plastikkleber benutzt: Geht tadellos, ohne irgendwelche Schwierigkeiten. Also Entwarnung! Auch die älteren Modelle können mit herkömmlichem Plastikkleber gebaut werden.

Gruß Jan
Morgen Jan,
dann müssen sie die Art des verwendeten Materials geändert haben.
Derzeit steht noch ein Modell von MiniModellsHobby auf meinem Tisch, das ähnliche Symptome zeigt.
Das Modell habe ich aber auch schon ein paar Jahre auf Lager leigen. Es wird ein AAV-7, des "Regimente San Marino" in ungewöhnlicher 3 Farbtarnung.
Gruss Mike
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
"Song" möchte gerne Feedback. Also los! :TD:

Und noch ein letztes Bild - das Profil des Einsitzers:
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Leider wieder nicht mein Maßstab.
Ich will den auch in 1:72!!!:cool:

Auf den ersten Blick, scheint mir das Seitenleitwerk etwas zu breit geraten zum sein.
Gruss Mike
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
...und auf den zweiten Blick siehts nach einer ziemlich Katastrophe aus - das Modell ist deutlich zu kurz und wirkt gequetscht, die Triebwerke sind auch zu kurz... ich traue Zeichnungen ja nie zu 100%, aber im Vergleich mit Originalfotos siehts schon fast erschreckend aus. Das Bugfahrwerk ist wohl auch deutlich zu kurz, das Original sitzt deutlich schräger. Das Modell sieht für mich als nicht-Kenner zwar auf den ersten Blick wie eine Su-25 aus, aber ein kurzer Vergleich mit Originalbildern zeigt, dass das Modell wirklich völlig daneben geraten ist. Schade drum!
Zum Glück nicht mein Sammelgebiet...
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.680
Zustimmungen
8.616
Ort
Potsdam
Es ist offensichtlich, daß Trumpeter sozusagen die Fünfte Kolonne der Aftermarket-Industrie ist :FFTeufel: :TD:.
 

Junkersfan

Kunstflieger
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Ort
Ratzeburg
Zum Glück ist das erst die Egg-Plane Version.
Das Modell, welches das Original korrekt umsetzt kommt dann später....:FFTeufel:
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
<...> Ich will den auch in 1:72!!!:cool: <...>
Normalerweise würde ich da sofort zustimmen, aber in diesem Falle lasse ich es lieber. :FFCry: Da müssten sie ziemlich viel ändern, bis das passt.
Wie Ben sagte: Schade drum! :FFCry: Zumal sich die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein anderer Hersteller "vernünftig" um diesen Typ kümmert, wohl dadurch nicht gerade steigert. :mad:

<...> Hier ist noch ein weiteres Bild vom Modell. <...>
"Berkut" auf ARC hat diesen Riss nicht nur über das Modell, sondern >>HIER<< auch über ein Bild von Original gelegt, wo er ziemlich gut passt (von Perspektivschwierigkeiten mal abgesehen). An einem schiefen Riss liegt es also nicht. Ich habe seine beiden Bilder mal zusammengeschnitten.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
"Berkut" auf ARC hat diesen Riss nicht nur über das Modell, sondern >>HIER<< auch über ein Bild von Original gelegt, wo er ziemlich gut passt (von Perspektivschwierigkeiten mal abgesehen). An einem schiefen Riss liegt es also nicht. Ich habe seine beiden Bilder mal zusammengeschnitten.
Ja was soll man denn jetzt für glaubhafter halten? Aber ich bleib dabei, dass das Modell etwas zu kurz aussieht...
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
In DIESEM THREAD auf Large Scale Planes hat "radub" mal das Foto des Modelprofils über ein Foto vom Original gelegt. Das Längenproblem ist weg, aber die Triebwerke und Flügel hängen noch immer zu tief. Ausserdem hat Song ein paar eigene Risse präsentiert, diese über ein Foto gelegt und da passt's.

:?! Konfus! :?!

Ausserdem hat Song im ARC noch ein Update gegeben, was weitere Modelle angeht. Beim Massstab nehme ich mal an, sie bleiben bei 1/32. Buccaneer (in Arbeit), Jaguar (in Arbeit), MiG-XX (in Arbeit), MirXX (in Arbeit) und Yak-XX (coming soon).

Grosse Mirage? Freuen, lachen, weinen, ich weiss es nicht mehr. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trumpeter 2010

Trumpeter 2010 - Ähnliche Themen

  • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

    Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • W2010RO - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72

    W2010RO - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72: Hallo und good news everyone, ich habe mein Modell fertig nebst zugehörigem Equipment. Es hat viel Spaß gemacht und ich bin sehr froh, alles...
  • W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72

    W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72: Tach Forumsgemeinde. Nach langem Ringen mit mir selbst habe ich mich dann doch entschlossen, mir den virtuellen Tritt in den Hintern zu...
  • W2010BB - Trumpeters RA-5C Vigilante

    W2010BB - Trumpeters RA-5C Vigilante: Endlich habe auch ich die Zeit gefunden, meinen BB für den Wettbewerb zustarten! Baubeginn war jedoch schon am Donnerstag. Lange hat es gedauert...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    trumpeter skyraider

    ,

    9K121 VIKHR

    Oben