T.Mk.66 Hawk - Revell 1/72

Diskutiere T.Mk.66 Hawk - Revell 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Grundsätzlich muss ich Dir rechtgeben, aber die Hawk mit dem weiss/blauen hoheitszeichen sehen auch nicht schlecht aus. ( Ein Hawk kann ja nicht...
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Ja, schade das das Original nun mit einer "Zielscheibe", statt einem + unterwegs ist... :FFTeufel:
Grundsätzlich muss ich Dir rechtgeben, aber die Hawk mit dem weiss/blauen hoheitszeichen sehen auch nicht schlecht aus. ( Ein Hawk kann ja nicht schlecht aussehen ;) )
Besonders der hier: http://www.airliners.net/photo/Finland---Air/British-Aerospace-Hawk/1531596/L/

Ich denk den bau ich als Modell, einen Schweizer, einen finnischen und den als Zwischending.
Ideen sind also genug vorhanden........
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Sehr schicker Hawk! :TD: Die gescratchten Flaps sind ein echter Hingucker!

Ist bei Revell dann Matchbox oder Italeri drin? Ich bin mir gerade nicht sicher, welchen Revell da verkauft hat (oder vielleicht mal beide :?!).

<...>
Übrigens hat da ein Herr Muggli den neuen Trainer in 1/72 komplett scratch nachgebaut.... KLICKI <...>
Boah ey! :HOT: Nicht schlecht!
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
@ mosquito

Hatte ich ja komplett vergessen, dass du ein Finnland-Freak bist... :D
Hätte mir eigentlich in den Sinn kommen sollen, bei der schönen Sammlung, welche in Fällanden und Basel zu sehen war. V.a. die Mig-21 war mir da ins Auge gestochen!

In der Tat gäbe es bei den Finnen auch noch ein paar schöne Lackierungen:

Klicki 1
Klicki 2
Klicki 3
Klicki 4
Klicki 5

An Projekten fehlt es uns ja bekanntlich nicht...Da gibts wohl eher ein Zeitproblem... :rolleyes:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Da ist man mal einen Nachmittag und Abend auf FF nicht zugange und dann schmuggelst Du sowas ein ... :FFEEK:

Wie konnte ich das nur übersehen - Applaus, Applaus, :TOP:

Rolf
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Hawk

Hi bearmatt,

deine schicke Hawk überzeugt aus allen Blickwinkeln:TOP:; ein großes Lob für die zusätzlichen Details, welche das Modell enorm aufwerten.

MfG Silverneck
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
So ein sauber gebautes Fliegerli verdient wirklich Anerkennung. Und wie schon gesagt - das könnte auch größer als nur 1/72 sein.
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Ist bei Revell dann Matchbox oder Italeri drin? Ich bin mir gerade nicht sicher, welchen Revell da verkauft hat (oder vielleicht mal beide :?!).
Danke für die Blumen!

Bei mir war Italeri drin....
ob Revell auch mal die von Matchbox in eine neue Schachtel verpackt haben, weis ich allerdings auch nicht.

Hier gibts einen Vergleich zwischen Airfix und Italeri.
Fazit: Das Beste wäre wohl in diesem Fall "Kitbashing"....
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
.
Da ist man mal einen Nachmittag und Abend auf FF nicht zugange und dann schmuggelst Du sowas ein ... :FFEEK:

Wie konnte ich das nur übersehen - Applaus, Applaus, :TOP:

Rolf
Merci vilmool :TD:

Wie ich sehe, übernehmen die Gäste bei dir langsam aber sicher auch die Kontrolle des Compi...und nicht nur übers Bastelzimmer. Wohin soll denn das noch führen... :p:FFTeufel:
Da wird kein Aufklärer mehr fertig bis zu den BMT's....:D
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Hi bearmatt,

deine schicke Hawk überzeugt aus allen Blickwinkeln:TOP:; ein großes Lob für die zusätzlichen Details, welche das Modell enorm aufwerten.

MfG Silverneck
Schön wenn das Fliegerli gefällt! :TOP:


So ein sauber gebautes Fliegerli verdient wirklich Anerkennung. Und wie schon gesagt - das könnte auch größer als nur 1/72 sein.
Das Kompliment kann ich gleich an den Modellbauer der Merlin weiterleiten.... :TD::TD:
 
Roli

Roli

Testpilot
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
539
Zustimmungen
2.596
Ort
Lenzburg
@ bearmatt

Es ist immer schön wenn jemand im FF eine Schweizerversion Baut,:HOT:

Schön gebaut deine Hawk T.MK66 Der SAF, besonders ist mir aufgefallen die Klappen die du herabhängend gebaut hast, super, ich denke die Bemalung sieht im ersten moment einfach aus, aber im Detail gibs einiges zu maskieren.
da ich diesen Bausatz auch gebaut habe link: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=29225
kann ich mir das gut vorstellen die Arbeit die dahinter ist.

Gruss Roli
 
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
650
Zustimmungen
664
Ort
St.Ingbert
Also ich muß schon sagen :HOT: Ein wirklich schönes Modell.

Gruß

Frank
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
@ Roli:

Ja, das mit dem Maskieren war wirklich nicht so einfach wie ich mir eigentlich vorgestellt hatte...
Symmetrie, Planung der Arbeiten, Übergänge Flügel-Rumpf etc etc :rolleyes:
Deine Hawk sieht sehr gut aus. Das ganze "Groundequipment" wertet das Modell noch zusätzlich auf.



@ Frank

Danke fürs Kompliment und den Kommentar. :TOP:
Freut mich das die Hawk gefällt.
 
Thema:

T.Mk.66 Hawk - Revell 1/72

T.Mk.66 Hawk - Revell 1/72 - Ähnliche Themen

  • Revell Hawker Hurricane MkIa, 1:144, RAF 501 sqn

    Revell Hawker Hurricane MkIa, 1:144, RAF 501 sqn: Ich hab gedacht, ich poste mal ein fly-out einer eben fertiggestellten Maschine: Aus der Zeit Ende 1939, Tangmere, L2039 vom Sqn Leader der 501...
  • BAe Hawk T1. (Revell)

    BAe Hawk T1. (Revell): Hallo an´s Forum. Die Hawk hat mir schon immer gut gefallen: klein, schnittig, wendig und trotzdem irgendwie "very british" :) Revell hat hier...
  • Hawker Hurricane Mk. IIC Revell

    Hawker Hurricane Mk. IIC Revell: Hawker Hurricane Mk. IIC Academy Hello guys, Today I want to show you a portugese Hurricane. I used the Academy kit which is a good base...
  • BAe Hawk Revell 1/32

    BAe Hawk Revell 1/32: Hallo Modellbauer. Ich traue mich auch mal wieder an einen Baubericht und habe mir die 32er Hawk von Revell dafür ausgeguckt. Der BS wurde ja...
  • Hawker Harrier Gr1 Revell 1:32 Farbgebung....

    Hawker Harrier Gr1 Revell 1:32 Farbgebung....: Moin Leute , Ich habe vor mir den Harrier von Revell ( Uralt 1970er ?!? ) zu bauen . Nun meine Frage ist zu Lackierung : ist es richtig das...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Hawker Hurricane MkIa, 1:144, RAF 501 sqn

      Revell Hawker Hurricane MkIa, 1:144, RAF 501 sqn: Ich hab gedacht, ich poste mal ein fly-out einer eben fertiggestellten Maschine: Aus der Zeit Ende 1939, Tangmere, L2039 vom Sqn Leader der 501...
    • BAe Hawk T1. (Revell)

      BAe Hawk T1. (Revell): Hallo an´s Forum. Die Hawk hat mir schon immer gut gefallen: klein, schnittig, wendig und trotzdem irgendwie "very british" :) Revell hat hier...
    • Hawker Hurricane Mk. IIC Revell

      Hawker Hurricane Mk. IIC Revell: Hawker Hurricane Mk. IIC Academy Hello guys, Today I want to show you a portugese Hurricane. I used the Academy kit which is a good base...
    • BAe Hawk Revell 1/32

      BAe Hawk Revell 1/32: Hallo Modellbauer. Ich traue mich auch mal wieder an einen Baubericht und habe mir die 32er Hawk von Revell dafür ausgeguckt. Der BS wurde ja...
    • Hawker Harrier Gr1 Revell 1:32 Farbgebung....

      Hawker Harrier Gr1 Revell 1:32 Farbgebung....: Moin Leute , Ich habe vor mir den Harrier von Revell ( Uralt 1970er ?!? ) zu bauen . Nun meine Frage ist zu Lackierung : ist es richtig das...

    Sucheingaben

    content

    Oben